Mondeo--Nein danke?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mondeo--Nein danke?

Beitrag von matthias_p » Fr 20. Aug 2004, 00:18

In meiner Nochfirma fahren diverse, neue (eckige) Ford Mondeos rum. Der einzige, der keine technischen Klagen (Motor, Getriebe) hat, fährt einen Benziner. Die neuen 130 PS Diesel gehen gern mal "hoch", meist so um die 70.000 Kilometer (da Firmenwagen und Leasing, also auf Garantie ersetzt, dem Fahrer natürlich egal). Mehrere Motoren wurden schon verbraten. Von aussetzendem Turbo (ca. minus 80 PS) gar nicht zu reden :-) ...Was beim neueren Mondeo Bullshit sein soll, ist die Klimaanlage. Alle meine Kollegen, die sone Kiste fahrn, klagen drüber - schlechte, nervige Luftverteilung und anderes. Manchmal geht die gar nicht, oder die Heizung hängt und es bläst immer nur warm. Ein absolutes Ärgenis. Auch deswegen würde keiner mehr von denen einen Mondeo kaufen. So sind sie halt, die Firmenwagenfahrer; die Lüftung wird zum K.O.-Kriterium erhoben ... Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Mir würde zum Beispiel nie ein Bayrischer Mist Wagen ins Haus kommen.Hab mal über drei Jahre einen E46 Touring gehabt (320d), und der 3er hat ohne Zweifel seine automobilen Qualitäten, denen ich immer mehr nachtrauere. Und das, obwohl ich eigentlich Benzfahrer bin ...Gruß MP

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von er ka » Fr 20. Aug 2004, 00:30

Hallo erstmal,wie wäre es mit einer Schwedischen Schrankwand?Volvo 700 Kombi und/oder 900 Kombi Serie, günstig, wenn mal nötig in Ersatzeilen, ebenso in der Anschaffung, Platz genug, zugelassen für 5 Erwachsene und zur Not mit Sonderausstattung noch zwei Kinder zusätzlich mit dritter Sitzbank, kein Säufer, überschaubare Technik, ausreichende Anhängelast je nach Motorisierung (bis 2100 Kg), bis zu 2 Meter Ladefläche usw, usf.Selbst liebäugele ich gerade auch mit so einer Anschaffung weil keine Electronic mehr will und aus eigener Erfahrung weiss ich Laufleistungen weit über 500000 KM sind keine Seltenheit (der von meinem Schreiner hat gerade 1,2 Millionen hinter sich und läuft im Montageeinsatz jeden Tag ohne nenneswerte Pflege).Achja, sicher sind die Dinger auch noch, habe ich damit mal einem 40 Tonner die Seite zerlegt, dann einem neuen Kleinbus einen Totalschaden verpasst, eine Madonnengedenkstätte dem Erdboden gleichgemacht und erst als die Schrankwand in einem Erdwall stecken blieb hat sie den Vortrieb aufgegeben(alles in einem Aufwasch ), danach musste ich leider den Zug nehmen.Ich fahre(gerne Schrankwand)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 20. August 2004 editiert.]

Old Cadillac

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Old Cadillac » Fr 20. Aug 2004, 00:58

Hallo !Ich bin von unserem Chrysler Voyager überzeugt. Jede Menge Platz besonders als Grand Voyager. Dazu noch die LE Aussattung... Wir haben den 3,3 Liter V 6 mit Automatik. auch Klima und allen möglichen Dödelkram. Das Auto gleitet einfach wunderschön sanft dahin.@ Josef : Ein relativ preisgünstiges Auto mit viel Anhängelast sind die Mitsubishi ( oder wie man das schreibt...) Galopper. Der Pajero für Arme sozusagen... Die gehen bis 3 Tonnen. Vor allen Dingen zieht so ein Ding eine 1,8 Tonnenlast ohne Probleme. Wenn ich mir denke ein Auto was eigentlich für 1450 kg ausgelegt ist auf 1800,- aufzulasten würde mir Angst und Bange werden was der Hänger wohl mit mir machen könnte.GrüßeTom GrüßeTom

piksieben

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von piksieben » Fr 20. Aug 2004, 10:27

Hi Leute!Ich hab da ein kleines Problem bei der Beschaffung eines neuen Alltagskombis für die Familie.Was mir vorschwebt, klingt eigentlich ganz einfach: Groß, günstig im Unterhalt--einziger Luxus: Klimaanlage sollte er haben.In der Praxis gestaltet sich das jedoch schwierig, denn der von mir favorisierte 520i touring ist in der Regel zu teuer....Was ich günstig finden kann, stammt aus dem Hause Ford und nennt sich Mondeo.Mein Göttergatte schlägt da die Hände über dem Kopf zusammen und schreit: 16-Ventiler? Und dann auch noch Ford? Da krieg ich nix selbst dran gemacht und die sind störanfällig wie nix!!Ist das wahr? Ist der Mondeo ein schlechtes Auto? Und: Gibt es sinnvollere Alternativen?

Blaubaer

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Blaubaer » Fr 20. Aug 2004, 10:49

Hy,der neuere Mondeo ist ein gar nicht mal so schlechtes Auto wie sein Ruf ist.Das der 16V etwas komplizierter ist mag schon sein aber Störranfälliger wie andere ist der auch nicht.Ich weiss ja nicht wie dein Budget ist sonst würden mir noch einige andere Autos einfallen.Ich fahre als Alltagauto einen Skoda Octavia 1,8T (20V) mit 150 PS. Ich habe das Auto 1998 als Neuwagen gekauft und mittlerweile hat er ca 155.000 km gelaufen. An dem Auto war noch nie was defekt. Er hat noch die erste Kupplung den ersten Auspuff u.s.w.Im Octavia ist alles VW Technik. Er ist aber bei weitem günstiger wie ein Passat oder so.Gruß Kai

oldsbastel

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von oldsbastel » Fr 20. Aug 2004, 10:50

Ich habe einen 2 Liter 16V Mondeo-Kombi im Bekanntenkreis und kenne ihn nur als sehr zuverlässiges Auto. Da dürfte der Göttergatte einer Urban Legend aufgesessen sein. Je nach Geschmack halt.Mir würde zum Beispiel nie ein Bayrischer Mist Wagen ins Haus kommen.

fliermann

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von fliermann » Fr 20. Aug 2004, 10:51

Hallo,kauf´ Dir einen Passat oder Sharan, das sind die Familienautos schlechthin - groß und günstig im Unterhalt. Die bekommst Du zwar nicht so günstig hinterhergeworfen wie einen Ford, aber dafür sind sie langlebiger und besser wiederzuverkaufen.Wieviel willst Du denn ausgeben??GrußFRANK

Versi

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Versi » Fr 20. Aug 2004, 10:51

Hallo,also ich muss deinem Göttergatten widersprechen. Ich hab mir 1995 als Jahreswagen nen Mondeo Kombi gekauft und ihn bis Anfang diesen Jahres gefahren. (150.000 km) Der Wagen hat ausser für Reifen und Ölwechsel nie eine Werkstatt gesehen und lief wie Schmidts Katze. Jetzt hab ich zwar einen neuen, aber wieder Mondeo Kombi. Mit dem ist auch noch nichts gewesen Auch was den Stauraum angeht liegt der Mondeo weit vorn. Also ich kann das Auto empfehlenGruss Dirk

Frank the Judge

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Frank the Judge » Fr 20. Aug 2004, 11:26

Ein wirklich zuverlässiges und extrem billiges Auto ist der Kia Carnival.Fährt ein Angestellter von mir seit drei Jahren (als Diesel) und ärgert sich, da er noch nie die Garantie in Anspruch nehmen mußte.Der Neupreis ist sensationell niedrig, der Stauraum übertrifft den des Chrysler Voyager und Renault Espace bei weitem.Grüße

Josef Eckert

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Josef Eckert » Fr 20. Aug 2004, 11:31

Hallo,das Thema beginnt mich zu interessieren, brauche aber einen Wagen der meinen Oldi auf dem Anhänger ziehen darf (Zuglast gebremst so ca. 1800kg).Darf der Mondeo, Kia etc., bzw. welcher soviel ziehen.GrußJosef

Antworten