Werbefuzzis loswerden

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werbefuzzis loswerden

Beitrag von oldsbastel » Do 2. Jun 2005, 18:04

Der Ton kann zum völligen Gehörverlust auf einem Ohr führen.Da fängt dann auch das Problem an. auch die Emanzen müssen bei der Wahl ihrer Mittel die Verhältnismäßigkeit beachten. Und ein Gericht wird, wohl auch nicht ganz unbegründet, den einseitigen Gehörverlust als unverhältnismäßig im Vergleich zu einem Anruf betrachten, sodass die Dame eventuell hinterher noch einen Prozess wegen (schwerer) Körperverletzung am Backen hat.

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Eintopf » Do 2. Jun 2005, 18:11

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Der Ton kann zum völligen Gehörverlust auf einem Ohr führen.Ich habe davon auch schon gehört. Irgendwie fällt es mir aber schwer zu glauben, daß ein normales Telefon einen Lärmpegel übertragen kann, der für einen Hörsturz ausreicht. Soll das wirklich gehen?
Beste Grüße,

Peter

Rene E

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Rene E » Do 2. Jun 2005, 19:45

Das wundert mich jetzt aber auch.Gibt es eventuell auch technische Unterschiede?W48 -> HörsturzPlastik-Headset -> nur laut und fies

cafe.in

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von cafe.in » Do 2. Jun 2005, 20:15

Wenn ich einen dieser jungdynamischen Aquisateure am Telefon habe, rufe ich den Namen meiner Frau und sage : `s is für Dich, Telefonsex !Meine Frau herrscht dann mit dominanter Stimme in den Hörer:"Rrrruf mich nie wiedrrrrr annnn ......"und die befolgen das brav

oldsbastel

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von oldsbastel » Fr 3. Jun 2005, 09:51

Zitat:Original erstellt von Eintopf: Irgendwie fällt es mir aber schwer zu glauben, daß ein normales Telefon einen Lärmpegel übertragen kann, der für einen Hörsturz ausreicht. Soll das wirklich gehen?Ich bin keine Ohrenarzt, denn den müsste man dazu fragen.Da werden aber verschiedene Sachen zusammenkommen:- Die Frequenz- Der plötzliche starke Anstieg des Schallpegels- die Entfernung des Hörers zum Ohr (der Schallpegel ist stark entfernungsabhängig)Nur damit du mal eine Vorstellung bekommst: Bei einem Schallpegel (Beurteilungspegel)am Arbeitsplatz von 105 dB(A) darfst du dich pro 8 Std. Tag max. 3 oder 4 min ohne Gehörschutz dort aufhalten. Anderenfalls sind langfristig irreversible Gehörschäden vorprogrammiert. Und 105 dB(A) sind schnell erreicht.Auf die kurze Entfernung von vielleicht 4-5 cm erreichst du die 105 dB(A) vermutlich schon mit der normalen Sprache. Mit der Trillerpfeife liegt du vermutlich bei weit über 140 oder 150 dB(A)[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 03. Juni 2005 editiert.]

Fusca

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Fusca » Fr 3. Jun 2005, 12:44

und tschüss !!!!!!!Die Jungs und Mädels tun mir ja irgendwie auch leid, weil sie sich in einem callcenter ein paar Euro für das nächste Mittagessen verdienen müssen.Aber ich habe es eingestellt, mich mit den Studenten ( ? ) zu unterhalten.Hatte mal versucht, freundlich darauf zu antworten, dass ich an dem Produkt, ( noch schlimmer: der Umfrage ) kein Interesse habe." Ja, warum denn nicht, es dauert ja nur ein paar Minuten ( !!!!!! ) "Anruf: " Ich bin Frau XY von dem Meinungs- / Marktforschungs-Institut QW "Ja, und dann ist das Gespräch mit " und tschüss " auch schon beendet. Ich warte nicht mal mehr auf eine Antwort.Wenn jedoch mal jemand aus diesem Forum mich kontaktieren sollte, reagiere ich natürlich freundlicher tchauUwe

Thomas404

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Thomas404 » Fr 3. Jun 2005, 23:56

Ein Arbeitskollege von mir hatte vor einigen Monaten folgenden Dialog mit einer Dame, die ihm telefonisch irgendwelche Vitamin- oder Aufbaupräparate verkaufen wollte: Kollege: "Danke, kein Bedarf; mein Körper funktioniert sehr gut."Anruferin: "Sie sind doch bestimmt daran interessiert, dass das so bleibt!"K: "Ach, wissen Sie - ich sag mir, wenns vorbei ist, ists vorbei."A: "Aber denken Sie auch an Ihre Verantwortung für Ihre Familie und Ihre Freunde!"K: "Hab ich nicht."A: "Gibt es denn keinen Menschen, für den Sie wichtig sind?"K: "Kann schon sein, dass es den irgendwo gibt, aber er ist mir noch nicht begegnet."A: "Ähm, ja ... Darf ich Sie eventuell in einiger Zeit noch einmal anrufen?"K: "Wenn Sie wollen. Dann telefoniert wenigstens ab und zu mal eine Frau mit mir."Leider konnte ich es nicht ganz so wiedergeben, wie er das Gespräch damals geschildert hat. Wir haben uns schiefgelacht.Ich habe gefragt, ob sich die Dame nochmals gemeldet hat. Bisher hat sie nicht.Grüße aus MünchenThomas

Antworten