Werbefuzzis loswerden

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werbefuzzis loswerden

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Aug 2004, 17:12

Es ist mittlerweile unerträglich: Ich habe hier im Büro mindestens 1-2 Callcenter-Typen, die dir über Besen, Zeitschriften und Geschirrtücher bis zu Aktienpaketen, Werbespots im Fernsehen und ganzseitigen Anzeigen zum Vorzugspreis von nur 5.900,- EUR alles verkaufen wollen. Nichts gegen das Verkaufen. Davon leben wir alle. Ich muss aber meinem Gegenüber dazu am Telefon nicht ungefragt einen Knopf an die Backe labern.SOOO einen Hals habe ich inzwischen... Zwischenzeitlich bin ich auf die Frage "Ist der Geschäftsführer zu sprechen?" eine Zeit lang dazu übergegangen, zu antworten "Der ist kürzlich verstorben. Wir sind hier nur noch mit der Liquidation der Firma beschäftigt!" Das bringt aber auch nur eingeschränkt was.Mittlerweile lege ich nur noch den Hörer auf, wenn ich wieder so jemanden an der Strippe habe. Das ist natürlich auch unhöflich, aber im Moment sehe ich so richtig keine andere Möglichkeit, weil ich mich sonst wieder aufregen muss.Gibt es eine Methode, die 100% funktioniert, um diese Typen loszuwerden?

Outatime
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Outatime » Mo 2. Aug 2004, 17:19

100% ig??gibt es. einfach das telefon abklemmen.

BJ43

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von BJ43 » Mo 2. Aug 2004, 17:21

Hallo oldbastel,diese Methoden sind schlicht & einfach per Gesetz verboten.Lass dir den Namen des Anrufers bzw. der Firma geben und melde dies der Verbraucherberatung. Teile deinem Gegenüber auch mit,dass du rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wirst,sollten diese Telefonate nicht aufhören.GrußBJ43

oldsbastel

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Aug 2004, 17:32

Bei Privatleuten ist es verboten bzw. nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Angerufenen erlaubt. Bei Firmen ist das anders. Da reicht die blanke Annahme(!), dass der Angerufene mit dem Anruf einverstanden ist, für die rechtliche Zulässigkeit aus.Und ein Firmentelefon abklemmen ist wohl auch nicht die Ultima Ratio.

Privra

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Privra » Mo 2. Aug 2004, 17:44

Auch als Unternehmer hast Du das Recht, Dich gegen derartige Anrufe zu wehren. Name und Anschrift geben lassen und strafbewehrte Unterlassungserklärungen verschicken (genaue angabe, wer, wann aus welchem Grund angerufen hat). Ein Geheimtipp: Ich fang immer an, den Leuten in´s Wort zu fallen und "meine Waren" feilzubieten. Letztens hatte ich in eine Krankenkassenwerbung auf der Gegenseite, die mein Büro schon dreimal abgewimmelt hat, die es aber dann docvh geschafft hat, durchzukommen. Ich habe die Gegenseite gar nicht erst zu Wort kommen lassen bzw. hab sie permanent unterbrochen (die müssen ja nett bleiben) und meine 2 Schiffscontianer Seegurken angeboten ... Die Dame legte auf und meldet sich bis heute nicht mehr...Jens

oldsbastel

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Aug 2004, 17:49

Zitat:Original erstellt von Privra:Auch als Unternehmer hast Du das Recht, Dich gegen derartige Anrufe zu wehren. Name und Anschrift geben lassen und strafbewehrte Unterlassungserklärungen verschicken (genaue angabe, wer, wann aus welchem Grund angerufen hat). Das hört sich zwar gut an, aber ich habe noch was anderes zu tun, als nur Unterlassungserklärungen zu schreiben.Aber falls ich das doch machen würde: Muss das über einen Anwalt laufen? Ich kann doch keine "Knöllchen" verteilen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. August 2004 editiert.]

Outatime

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Outatime » Mo 2. Aug 2004, 17:55

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Und ein Firmentelefon abklemmen ist wohl auch nicht die Ultima Ratio. mag sein, aber du hattest ja ausdrücklich nach einer 100%igen lösung gefragt...

Frank the Judge

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Frank the Judge » Mo 2. Aug 2004, 18:38

Da bin ich doch nicht der einzige, dem es so ergeht. Ich dachte schon, diese Nervensägen geben meine Nummer von Firma zu Firma weiter. Solche Anrufe haben wir 10 bis 15 am Tag.Ich bin jetzt dazu übergegangen, nach dem obligatorischen "ist der Geschäftsführer zu sprechen?", denen sofort ins Wort zu fallen und zu sagen, dass wir solche Anrufe dutzenfach am tag bekommen, wir noch etwas Zeit zum Arbeiten bräuchten und deswegen solche Anrufe nicht wünschen.Meist legen die dann mit einer Entschuldigung auf.Natürlich ist es nicht nett, seinem telefonischen Gegenüber in das Wort zu fallen, genausowenig wie der unverschämte Anruf selbst.Einen Anwalt möchte ich damit allerdings nicht beschäftigen. Dann würde ich wegen der vielen Erklärungen und Ausfüllen der Schecks an den Anwalt überhaupt nicht mehr zum Arbeiten kommen.Wenn ich gute Laune habe (kommt ab und zu vor), höre ich ein wenig der Geschichte zu, mache meinem Gegenüber dann folgenden Vorschlag:"Und das ist wirklich eine sichere Sache mit den 18 % Gewinn?""Ja, genau...""Dann habe ich eine Idee. Sie kaufen das Zeug, verklingeln das ein Jahr später wieder und wir teilen uns den gewinn. So haben wir beide 9 %."Meist legen die dann wortlos auf. Oder beschimpfen mich ziemlich lange. Das allerdings hebt meine gute Laune dann noch ein wenig mehr.Grüße

arondeman

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von arondeman » Mo 2. Aug 2004, 18:44

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Mittlerweile lege ich nur noch den Hörer auf ... Das mache ich schon längere Zeit so (sowohl im Büro als auch bei mir zuhause), obwohl ich sicher weniger derartiger Spam-Telefonate kriege als Du.Eine Zeitlang (wenn mir die Laune danach stand ) habe ich aber folgendermaßen gekontert:"Woher haben Sie denn überhaupt meine Telefonnummer?"- Äh, Sie wurden uns empfohlen"Und wer bitte, wenn ich fragen darf?"- Das, äh, kann ich momentan nicht feststellen"Woher wissen Sie dann, dass es sich um eine Empfehlung handelt?"- Äh, das steht in meinen Unterlagen"Dann steht doch auch garantiert drin, wer mich empfohlen hat"- Äh, nein ... oder- Äh, diese Namen dürfen wir nicht herausgeben"Wieso, wenn mich einer empfiehlt, muss er mich doch kennen, also habe ich doch ein Recht, diesen Namen meines Bekannten zu erfahren" usw. usw. (Wortlaut natürlich variabel) Ich sage Euch, wenn Ihr dann live miterlebt, wie das unbedarfte Telefonakquise-Frollein sich windet wie ein Aal und die "Ääh"-Frequenz rasant zunimmt, so dass man die dazugehörige hochrote Birne förmlich vor sich sieht (auf solche Wortwechsel waren die Telefonleutchen nämlich anscheinend sehr lange überhaupt nicht getrimmt worden und man konnte sie kinderleicht auf dem falschen Fuß erwischen ) - das ist ein innerer Fackelzug und wiegt jeden Ärger über solche Anrufe auf! Schöne GrüßeStephan

Privra

Werbefuzzis loswerden

Beitrag von Privra » Mo 2. Aug 2004, 19:02

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Aber falls ich das doch machen würde: Muss das über einen Anwalt laufen? Ich kann doch keine "Knöllchen" verteilen.Doch, kannst Du. Ein Anwalt ist doch auch nichts anderes als Dein Vertreter, also darfst Du auch gleich selbst. Nur die anwaltliche Kostennote darfst Du nicht dran hängen, Du bekommst nur deine Aufwendungen ersetzt (Porto, verbrauchte Druckertinte, Briefumschlag und Papier) Jens

Antworten