Datenblatt Rolls Royce Silver Shadow 1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 12. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammen.Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Olaf und ich komme aus dem Ruhrgebiet(Herne).An alten Autos fahre ich VW Käfer(1972) und VW Bus T1(1966).- bis jetzt. Habe mir einen Rolls Royce Silver Shadow 1 BJ 1971 gekauft. Das Auto ist in einem relativ schlechten Zustand.Da beim Kauf auch keine richtigen Papiere dabei waren (ich war sehr blauäugig bei Kauf)ist es erforderlich eine 21er Tüvabnahme durchführen zu lassen , für die ich ein Datenblatt benötige. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen Tip geben , wo man ein Datenblatt herbekommt. Bei meinem TÜV war der Schdow 1 leider nicht im Computer gespeichert - nur Silver Cloud und Silver Shadow 2.MfG Olaf
-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leider kann ich dir nicht weiterhelfen , da ich erstens ebenfalls relativ neu in der Szene bin , und zweitens auch aus Österreich komme ,wo doch eventuell andere Zulassungsbedingungen sowie Erfordernisse herrschen .Also ich weiss nur , dass ,- wenn ich bei meinem Wagen Probleme hatte - mir diese Seite , also oldtimer.de sehr weitergeholfen hat aufgrund der zahlreichen kompetenten Mitglieder hier .Weiters würde ich Dir raten bei der Webseite: www.bentley-forum.de/board/index.php vorbeizuschaun.Dort sind einige extrem kompetente Mitglieder......die wissen in Bezug auf Rolls Royce einfach alles .Und die Clubmitgliedschaft im RREC ist sicherlich auch von Vorteil , zumindest bei mir war es so , die halfen mir ebenso bei allem weiter . Sprich die chassic card bekam ich von dort , eine kompetente Werkstatt empfohlen , Hilfe bei Zulassung , usw.......Tut mir leid dass ich Dir nicht direkt weiterhelfen konnte .Ansonsten alles Gute noch Grüße
Hallo Olaf,in den für den TÜV relevanten Daten unterscheidet sich der SSI vom SSII nur durch geringfügig andere Außenmaße (ist ein paar Millimeter kürzer wegen der Chromstoßstangen), Gewicht, Hubraum, Leistung etc. sind identisch. Vielleicht lässt sich der TÜV-Mann ja erweichen, das Datenblatt für den SSII als Grundlage für Dein Auto zu nehmen.Wenn das nicht klappt, kann Dir vielleicht Claus Goldberg, der Secretary vom Rolls-Royce Enthusiasts' Club weiterhelfen (Tel. 0221/7124003). Wenn Du selber schrauben willst, besorg Dir lieber das fünfbändige Werkstatthandbuch, in dem wirklich jeder Handgriff beschrieben ist. Ist besser als drauflosbasteln, denn RR-Technik erschließt sich einem nicht sofort...Wenn alle Stricke reißen, hast Du auf jeden Fall eine äußerst kompetente Werkstatt in der Nähe, in Kamen sitzt Werner Mork, der Technical Officer des RREC und der hat wirklich Ahnung von der Sache. Er kann Dir sagen, wo man auch bei einem RR sparen kann und wo man auf keinen Fall sparen sollte. FrankSRH39827
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olaf,beim TÜV - Mannheim gibt es Datenblätter für sämtliche Autos, die jemals gebaut wurden, europ. und aus Übersee. Ein TÜV - Mitarbeiter dort hat sich auf Datenblätter spezialisiert.mfg
-
- Registriert:Do 12. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloFür alle Interessierten mal ein kurzer Zwischenbericht :Nachdem ich beim TÜV Mannheim angerufen habe, hat man mich nach Augsburg weitergeleitet.Dort sitzt der Mann der die Datenblätter besorgen kann.(Kostenpunkt ca 80 Euro als Nachnahme -wird heute per Fax bestellt)Leider ist an dem Auto noch sehr viel Arbeit.GrußOlafSRH 10223
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olaf,ich könnte Deine finanziellen Schmerzen etwas lindern. Gegen eine Unkostenbeteiligung würde ich gerne eine Kopie dieser Datenblätter haben.Ich habe mir im November letzten Jahres einen Silver Shadow 1 Bj. 76 gekauft.Was hat Dein RR den für Sorgen?Ich rate einfach mal- Rostschäden an allen Radläufen, vorne links und rechts an der Schürze, vieleicht auch noch Schweller?- Lackmängel?Meiner hat sich nach dem entlacken als ziemliche Gurke erwiesen, aber Augen zu und durch.gruß,hugo (der sich für 1 Woche in den Urlaub abmeldet)SRH 22954