Rechtschreibfehler
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, und mit der Schwäbischen Alb hat das gar nichts zu tun! @Stephan:Absolut richtig! Es gibt auch jede Menge studierte Menschen, die nicht richtig schreiben können....... für mich ergiab sich daraus in der Vergangenheit das Problem, dass ich immer die Besprechungsprotokolle verfassen musste, weil sich immer alle so gefreut haben, wenn sie meine lesen durften........ @Peter:Das führt uns zu der Frage, was das Abitur heute eigentlich noch wert ist...... wenn ich mich da in meinem Bekanntenkreis so umschaue...... wer da alles Abitur hat..... schauder, schauder.......So, für heute hab` ich nun genug Gift versprüht......!cu, der Olli
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Zitat:Original erstellt von arondeman:Was mir manchmal an verquasten Formulierungen und absonderlichsten Falschschreibungen in von "Inschinören" verfassten technischen Ausarbeitungen und Pflichtenheften auf den Tisch kommt, ...Nü aber mah' vorgesehen, junger Mann!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Wieso denn, Oldsbastler? Ich hab' ja nicht gesagt, dass das bei ALLEN Inschinören so ist, aber hast Du Dich denn noch nie bei dem einen oder anderen Deiner Standeskollegen ernsthaft gefragt, wie der in seinem Beruf reüssieren will, wenn er bei der schriftlichen Protokollierung seiner eigenen Arbeitsergebnisse dermaßen stümpert?Ganz abgesehen davon, dass sprachliche Klöpse z.B. in einem Pflichtenheft u.U. gravierende Missverständnisse und damit ungeahnte Folgekosten und Haftungsprobleme verursachen können? Daher: Bitte bei schlechten Nachrichten nicht den Überbringer der Nachrichten erschießen!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Ich dachte, du kennst den Spruch: Dem Inscheniör iss nix zu schwör!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Genauso ein Quark: rau ! Früher schrieb man das rauh und jeder wußte, was damit gemeint ist. Na ja, es gibt der Beispiele viele. Sich damit jetzt lang aufzuhalten, ist sowieso sinnlos.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Schade! Das Schulbuch ist wohl ein Umzugsopfer geworden. Ich habe aber in einem DDR- Buch, das sich u. a. mit Fossilien und alten Analogiezaubern beschäftigt, Informationen gefunden, nach denen 'Donnerkeile' nach germanischer Mythologie Geschosse des blitzeschleudernden Gottes Donar sein sollten. Später machte man dafür auch Alben und Hexen verantwortlich.@Oldsbastel: Ich kenne zwei derart umständliche Exemplare von Ingenieuren, daß der Spruch "Der Inschenör macht sich's gern schwör" in diesem Fall besser paßt.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Auf der Suche nach einem geeigneten Musikabspielgerät (musickapsilgeraed) auf MP3 Basis mit Festplattenunterstützung (iPod, iRiver), habe ich mich in Einigen, dem Thema entsprechenden, Foren umgesehen.Hier ein Beispiel dafür, das meine Meinung unterstützt daß Menschen (?) die Techno hören Vollidioten sind: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?pr ... tail=35009 [Diese Nachricht wurde von Rene E am 30. Juni 2004 editiert.]
Rechtschreibfehler
Hallo Pablo,iPod ist die Hardware (MP3-Player) das dazugehörige Programm ist iTunes. Das kannst Du hier: http://www.apple.com/de/ilife/itunes/ , oder auf der entsprechenden amerikanischen Seite laden (kostet nichts). Mit diesem Programm kommst Du in den »Musikladen« das sieht dann so aus: jedenfalls auf meinem Mac. Hier kannst Du Dir die Titel aussuchen und kaufen. Vorzugsweise mit einer in Amerika registrierten Kreditkarte, da der Musik Store (noch) nicht überall verfügbar ist, hier in Europa erst seit ein par Wochen und auch noch nicht im vollen Umfang. Hoffe es hilft Dir weiter. Wir haben hier inzwischen unsere gesamte CD-Sammlung >10 GB, auf meinem Rechner (Wohnzimmer) und sowohl im Arbeitszimmer (Keller) als auch im Kinderzimmer kann über das Netzwerk darauf zugegriffen werden, Die Wiedergabe im Wohnzimmer erfolgt über die Stereoanlage, ein tolles Musikarchiv und funktioniert prima. Das Programm läuft im übrigen ohne iPod, der iPod benötigt jedoch die Software. Genug der Apple WerbungViele GrüßeGerritBerufs-Legastheniker deshalb:[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 01. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
@ReneHallo, dass Du in diesem posting erneut ein musterhaftes Beispiel fuer die Verhunzung unserer Sprache vorfuehrst hat auch ein Gutes:Du kennst Dich ja mit Computern gut aus und hier wird ipod erwaehnt. Dieses Programm reizt mich, da ich leidenschaftlicher Musikliebhaber bin. ABER: ich gelange auf der apple/i-pod website nicht dorthin, wo ich sehen kann, was wirklich angeboten wird. Also den Katalog von allem, was ich herunterladen koennte. Da mich nur eine Richtung Musik - zeitgenoessische Klassik - interessiert, ist alles andere fuer mich wertlos. Haettest Du da einen Tip(p)?mit Gruessenpablo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Was den iPod selber angeht, werde ich zwar langsam schlauer.Aber so ganz kann ich mich noch nicht zwischen iPod und iRiver IHP entscheiden.Es gibt Vor- und Nachteile zwischen beiden Geräten http://www.andre-citroen-club.de/forum/ ... 1088679306 http://www.apfeltalk.de/showthread.php? ... ge=1&pp=10 Grundsätzlich ärgerlich daß der Kundenservice für beide Geräte wohl katastophal sein soll. Die Akkus sind fest eingebaut und haben nur eine begrenzte Lebensdauer.Es wird offensichtlich seitens der Hersteller tatsächlich damit gerechnet, daß man ein Gerät für 350 EUR wegwirft, wenn nach maximal 2 Jahren die Akkus kaputt sind. Der Akkutausch ist teuer oder muß in Eigenregie erfolgen (Bastelei).Das sind Dinge die mich schon mal per se eigentlich zum Konsumverweigerer, zumindest für neue Technik, machen.