Rechtschreibfehler
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf:Ich kommentiere das mal jetzt nicht weiter... ...die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? bis demnäxtommi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Zitat:Original erstellt von tommi1: ...die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? Aber was bringt das? Dann ist doch keiner mehr hier!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Hi Leute,also was es hier an Rechschreibfehler gibt ist Spielkram gegen das was in anderen Foren so abgeht. Habe hier mal einen Beitrag kopiert und eingefügt. Da ich keinen in die Pfanne hauen will, gibt es dazu auch keinen Namen oder Link. Aber das ist sowas kein Einzelfall. Ach ja, der Mann ist Deutscher.......... sagen wa mal so wen ich hier zuhause vor der garage schraube und wärkel dan halte ich mich doch schon an die mittags stunden.aber wen ich nachtz wech fahre fahre ich halt nachtz wech und wen die ausm bett fallen mir doch wurscht. gedroht haben mir auch schon einige mit ner anzeige usw aber bis jezt is noch nix pasirt, was soll auch pasiren nix. es giebt lautere deutesche autos als mein ami da sollen die da erst mal anfangen den mist wech zu keren befor die bei mir an kommen.........GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Hi Leute,also was es hier an Rechschreibfehler gibt ist Spielkram gegen das was in anderen Foren so abgeht. Habe hier mal einen Beitrag kopiert und eingefügt. Da ich keinen in die Pfanne hauen will, gibt es dazu auch keinen Namen oder Link. Aber das ist sowas kein Einzelfall. Ach ja, der Mann ist Deutscher.......... sagen wa mal so wen ich hier zuhause vor der garage schraube und wärkel dan halte ich mich doch schon an die mittags stunden.aber wen ich nachtz wech fahre fahre ich halt nachtz wech und wen die ausm bett fallen mir doch wurscht. gedroht haben mir auch schon einige mit ner anzeige usw aber bis jezt is noch nix pasirt, was soll auch pasiren nix. es giebt lautere deutesche autos als mein ami da sollen die da erst mal anfangen den mist wech zu keren befor die bei mir an kommen.........GrüßeTom
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Povera Germania !Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Sogar dieses Beispiel ist (leider) gar nicht mal soooo extrem. Schreibseleien wie "wärkel" und "keren" (u.ä.) deuten ja wohl bloß darauf hin, dass der, der sowas schreibt, entweder sonst so gut wie nie was Brauchbares liest (sonst wüsste er es mit der (Recht-)Schreiberei besser), oder aber seine Fähigkeit, Dinge, die man mal gelesen hat, auch geistig zu verarbeiten, ist stark unterentwickelt.Und der Rest von seinem Geschreibsel wirkt auf mich nicht so sehr "grammatisch falsch" (auch wenn's streng genommen falsch ist), sondern mehr wie die typische, gewollt-coole Szene-Schreibe einer gewissen Altersgruppe.Aber auch in diesem Forum (und da meine ich jetzt nicht speziell KW ) fällt immer wieder auf, dass sogar ganz offensichtlich gestandene Leute erschreckend oft alles, was auch nur entfernt nach "Fremdwort" oder "Fachwort" aussieht, derart grottenfalsch schreiben, dass auch das nur dadurch zu erklären ist, dass diese Leute sonst offensichtlich nicht viel lesen oder aber das Gelesene (Schriftbild!) nicht so recht weiterzuverarbeiten wissen.Und somit wäre wieder Gleichstand an allen Fronten .... Aber was soll's ... viele Zeitungen liefern heutzutage ja auch ziemlich traurige Stilblüten ab, also woher soll's denn kommen? [Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Doppelposting - weg damit![Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Gelegentlich stolpert man bei eBay auch über Artikelbeschreibungen, wo man sich fragt, wie es dem Verkäufer überhaupt gelungen ist, sich anzumelden. beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtschreibfehler
Zitat:Original erstellt von arondeman:Aber auch in diesem Forum (und da meine ich jetzt nicht speziell KW ) fällt immer wieder auf, dass sogar ganz offensichtlich gestandene Leute erschreckend oft alles, was auch nur entfernt nach "Fremdwort" oder "Fachwort" aussieht, derart grottenfalsch schreiben, dass auch das nur dadurch zu erklären ist, dass diese Leute sonst offensichtlich nicht viel lesen oder aber das Gelesene (Schriftbild!) nicht so recht weiterzuverarbeiten wissen.Hallo, Stephan und die Anderen!Jo, deshalb war ich ja immer vehement gegen die sogenannte Rechtschreibreform.....!Grammatikalisch und orthografisch richtig schreiben war das Einzige, was ich richtig gut konnte, und jetzt haben sie mir das auch noch weggenommen...... (nach Harry Rowohlt)Ich war eines Tages sehr erschüttert über eine Dame, die sich in einer TV-Diskussiondahingehend äusserte, dass die deutsche Rechtschreibung allein schon deswegen reformiert werden sollte, um es Menschen, denen das Schreiben schwer fällt, einfacher zu machen..... seit 1968 eine politischabsolut korrekte Haltung!Nunja..... wenn wir unsere gesellschaftlicheEntwicklung immer nach dem schwächsten Gliedin der Kette ausrichten, dann brauchen wir uns wohl kaum zu wundern, dass Deutschland iminternationalen Vergleich immer weiterzurückfällt: BIP, Staatsverschuldung, Export, Pisa, Fussball........ etc......Meine Meinung,der Olli[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 28. Juni 2004 editiert.]
-
Rechtschreibfehler
Abr Oli (blus brosr) das is doch fil zu unkorekt gesagt du has doch wol nich was gegn di einfachn geister oder? Nee, Oli, mal ganz im Ernst - Du hast durchaus recht. Eine Nivellierung nach unten bringt gar nix. Und die eigene Sprache sollte einem da sowieso zu schade dafür sein.Aber Rechtschreibreform hin oder her - das Unvermögen im Umgang mit der eigenen Sprache (das auch noch durch alle möglichen Argumente gerechtfertigt wird) ist doch längst nicht mehr auf die "bildungsfernen" Schichten oder die vermeintlichen "legastenikr" (nicht alle vorgeblichen L. sind wirklich welche, wetten?) beschränkt. Was mir manchmal an verquasten Formulierungen und absonderlichsten Falschschreibungen in von "Inschinören" verfassten technischen Ausarbeitungen und Pflichtenheften auf den Tisch kommt, kann einem schon die Tränen des Entsetzens über den "Standort Deutschland" in die Augen treiben ...Aber wie heißt es doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt![Diese Nachricht wurde von arondeman am 28. Juni 2004 editiert.]