Eindeutig das falsche Auto

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 7. Jun 2004, 22:53

Zitat:Original erstellt von pablo:Andrea Du hast Recht, kein neues Gebrauchsauto wiegt unsere charaktervollen Oldies auf.Hallo Andrea und Pablo,also in den Chor dieses Fortschrittpessimismus möchte ich nicht einstimmen: Ich fahre im Alltag als Familienfahrzeug seit 3 Jahren einen Toyota Carina Kombi Diesel Bj. 1996 und bin damit voll zufrieden und hatte auf längeren Strecken auch noch nie Probeme. Allerdings bin ich auch froh, dass er noch nicht derart mit Elektronik vollgestopft ist. Bei aller Begeisterung für das Fahren im Oldtimer, dass ich mit Euch teile, denke ich, dass es bei den heutigen Verkehrsverhältnissen gerade auf Autobahnen häufig kein Vergnügen mehr ist, Oldi zu fahren und von den LKWs ständig überholt zu werden. Und ist es Euch für Euch kein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass Eure Überlebenschancen im Falle eines Unfalls zweifellos deutlich höher sind als in einem Oldtimer etwa der 60er? - Ich bin auch schon mehrere hundert km im Ovalkäfer unterwegs gewesen, danach konnt ich wirklich nicht mehr sitzen, hatte einen steifen Nacken und das Dröhnen des Boxers klang noch lange nach. Beste Grüsse auf jeden Fall und allzeit gute FahrtChristoph

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 8. Jun 2004, 07:07

Zitat:Original erstellt von KW:Gut das mein "neues" Auto von 1991 notfalls auch ohne Elektronik ankommt mfg, MarkDas glaubst aber auch nur Du..... *kopfschüttel*Steffen

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Di 8. Jun 2004, 08:24

Mensch, irgendwie muß KW doch mal wieder 'ne Chance haben um anzubringen, daß er mehr Cedes als alles Andere fährt. Bestimmt findet er auch irgendwann mal ein Weibchen, bei dem sich damit eine Duldungsstarre erzeugen läßt. Hoffentlich bald. Vielleicht wird er dann ruhiger.
Beste Grüße,

Peter

Arielle

Beitrag von Arielle » Di 8. Jun 2004, 09:27

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs: Ich bin auch schon mehrere hundert km im Ovalkäfer unterwegs gewesen, danach konnt ich wirklich nicht mehr sitzen, hatte einen steifen Nacken und das Dröhnen des Boxers klang noch lange nach. ChristophHallo Christoph!Das Problem hab ich nicht - ich fahre einen Franzosen. Liebe GrüsseAndrea

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 8. Jun 2004, 09:35

Zitat:Original erstellt von Eintopf:Bestimmt findet er auch irgendwann mal ein Weibchen, bei dem sich damit eine Duldungsstarre erzeugen läßt.

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 8. Jun 2004, 09:48

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:dass es bei den heutigen Verkehrsverhältnissen gerade auf Autobahnen häufig kein Vergnügen mehr ist, Oldi zu fahren und von den LKWs ständig überholt zu werden.Kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit dem Käfer genauso schnell, eher schneller als die LKW. Es ist eigentlich sehr entspannend einfach auf der rechten Spur geradeaus zu fahren ohne sich ständig die richtige Spur von dreien aussuchen zu müssen. Zitat:Und ist es Euch für Euch kein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass Eure Überlebenschancen im Falle eines Unfalls zweifellos deutlich höher sind als in einem Oldtimer etwa der 60er? Nö, mein Alltagsfahrzeug ist ein Fahrrad. 2500 km im Jahr. Von daher verliere ich bei meinem Freizeitfahrzeug nicht an Sicherheitsgefühl. Zitat:- Ich bin auch schon mehrere hundert km im Ovalkäfer unterwegs gewesen, danach konnt ich wirklich nicht mehr sitzen, hatte einen steifen Nacken und das Dröhnen des Boxers klang noch lange nach.Hat mir früher nichts ausgemacht. Aber durch den Wechsel zwischen Käfer und CX fällt es mir jetzt auf daß der Käfer doch unbequem ist.Franzosen bauen schlimme Autos. Sie machen aus Männern Weicheier! Das Schweben macht wirklich süchtig. Nur die Spaltmaße von dem gebrauchtwagen sind eine Katastrophe.Ich rechne mit dem CX auf langen Strecken immer mit einer Reisegeschwindigkeit von 100km/h und beim Käfer mit 80 km/h.Beim Käfer bin ich oft genug schneller da, wenn es ohne Stau von Autobahnauffahrt zu Autobahnabfahrt ist. Beim CX werden die 100 km/h dafür sehr oft nicht erreicht (Stau, Baustellen, Idioten). Also die Unterschiede in der Reisegeschwindigkeit zwischen schnellem und langsamen Auto sind heutzutage bei dem dichten Verkehr minimal.

tommi1

Beitrag von tommi1 » Di 8. Jun 2004, 10:54

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von Eintopf:Bestimmt findet er auch irgendwann mal ein Weibchen, bei dem sich damit eine Duldungsstarre erzeugen läßt. [/QUOTE] D: plus SCHENKELKLOPF und TRÄNENAUSDENAUGENWISCHbis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 08. Juni 2004 editiert.]

pablo

Beitrag von pablo » Di 8. Jun 2004, 12:36

@Christoph, aber klar doch, ist keine Frage. Bin kein Pessimist und habe gerade fuer's Geschaeft einen Corolla Station Turbodiesel gekauft. Laeuft wie ein Uhrwerk, absolut langweilig und hat den Charme einer Kuechenmaschine, aber einer guten!.Natuerlich gibt's keine "gute alte Zeit", und dennoch, wenn ich einige dieser doch sehr teueren Autos mit undefinierbaren Defekten liegen sehe, kann ich eine gewisse Freude nicht verhehlen. Eines habe ich gelernt, wenn man auf einer Insel lebt wie der D.R.: alles was nicht am Auto dran ist, kann nicht kaputt gehen. Und Hand auf Herz: sind die Fahrzeuge von heute nicht ueberladen mit tausend Hilfen, die auch einer untalentierten, unerfahrenen Pfeife erlauben, auf Anhieb schnell zu fahren. Du hast Recht, man kann die beiden Welten -sprich Neufahrzeug und Veteranen - eigentlich nicht vergleichen. Mit tropischen Gruessen von Insel zu Ipablonsel

KW

Beitrag von KW » Di 8. Jun 2004, 14:00

Doch, im Prinzip ists die letzte Modellreihe von Mercedes Benz die relatif ohne fährt.Selbst wenn alles ausfällt geht er ins Notprogramm und fährt noch.Sogar mit konstantem Spritverbrauch. (20 Liter/100 km)Das die Teile extrem zuverlässig sind, ist aber auch richtig. Vater fährt mit der Markeseid über 25 Jahren und ist im Prinzip immer angekommen. (bis auf einmal, da is ihm n Rad abgefallen weilers Lager zu fest gezogen hat)Einer der Gründe wieso ich NICHT im ADAC bin :dIch weis aber was mit mein Wartungsheft nach 10.000 Opel Kilometern und 10.000 Mercedes Kilometern sagen wird...Auch möchte cih doch morgends nciht auf Überlegenheit, CD-Player, Komfort, Einzelsessel, Anschnallgurte, Kopfstützen, Zentralverriegelung und mein heiß geliebtes ABS + 4 Scheibenbremsen verzichten.Fahr übrigends im Schnitt mehr km im Opel ^^Zum Reißkocher sag ich nur:Kommst du MitZuBishi? DaiHatZu mfg, Mark

Arielle

Beitrag von Arielle » Di 8. Jun 2004, 14:10

Hallo KW!Reis schreibt man trotz Rechtschreibreform immer noch mit s. Den Rest erwähne ich erst gar nicht, weil es sonst wohl zu lange wird. Für einen Notendurchschnitt von 2,2 würde ich das Ergebnis aber wohl als mehr als dürftig bezeichnen.Mein Daihatsu ist übrigens auch Baujahr 91 und dass er wenig Elektronik hat, war einer der Gründe, warum ich ihn gekauft habe. Offensichtlich wird allerdings sogar das bisschen kaputt.Und noch was zur Information: Auch Reiskocher verfügen über ein Notprogramm, das ist eindeutig keine Erfindung von Mercedes. Worauf ich aber eigentlich hinauswill: Wenn Du hier schon so gerne protzt, dann tue es gefälligst mit Dingen, die Du Dir selbst erarbeitet hast. Von den Eltern was zu bekommen, ist zwar eine nette Sache, aber nichts, was man mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend posaunt.Angeben kann man mit Leistung, nicht damit, dass man im gemachten Nest sitzt. Gruss, Andrea

Antworten