Suche dringend Oldtimer (Selbstfahrer zu mieten!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Zur Teilnahme an einer Oldtimer-Rally suche ich dringend einen Oldtimer (möglichst Cabrio) vom 22.-24.8.03 im Großraum Frankfurt am Main zu mieten. Fahrzeug wird selbstverständlich wie das eigene (Porsche Carrera 996) behandelt. Die Frage ist nur, wo kann ich einen mieten?Bin für jeden Tipp dankbar.Gruß...Titatz
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Biete einen Trabant Baujahr 1988. Hat an der Maueröffnung teilgenommen. Völlig überzeugender DDR-Orginalzustand mit Anhängerkupplung.Ein echter Hingucker!200 EUR pro Tag (Vorkasse)Fzg. steht abholbereit in Bonn.Einweisung in die Bedienung mache ich auch.(Bitte nicht das Zweitaktöl beim tanken vergessen)
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich Ansinnen wie dieses lese, dann fällt mir jene griesgrämige mittelalterliche Frau in ihrer Kittelschürze ein, die damals, als ich im Herbst 1985 meinen frisch restaurierten Panhard Dyna auf seiner ersten Probefahrt vor einem 50er-Jahre-Bau fotografieren wollte, angeschlappt kam und mich, während sie meinen (natürlich auf 04er Nummer laufenden) Wagen umschlich, mit Aussagen zutextete wie: "Die alte Autos mit denne rote Nummere sind doch älle bloß ausgeliehe', die g'höret doch denne gar net selber. Des isch doch älles bloß hohle Angabe!"So langsam dämmert mir, wie weit diese Hausfrau damals in ihren Einsichten ihrer Zeit voraus war... Aber wenn Sie denn wirklich wollen und beim Budget für einen 996er kein Geld mehr für einen eigenen Oldtimer (der dauerhaft Freude und Besitzerstolz vermitteln würde) übrig ist, dann probieren Sie's mal bei www.auto-nostalgie.de in Tiefenbronn bei Pforzheim. Dort vermietet man laut Inserat auch an Selbstfahrer. Die Fahrzeugauswahl ist zwar teilweise nicht gerade bestechend ausgefallen (MB SL, Jag 420G, XJ40, Käfer Cabrio, Alfa Spider etc.) , aber vielleicht ist das ja besser so, dann geht schlimmstenfalls wenigstens nichts Unwiderbringliches zu Bruch! Frohe Fahrt und immer daran denken - eine alte Dame (selbst eine Porsche-"Dame") ist kein "Porsche"!GrußStephan
-
- Registriert:Mo 16. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe einen Bugatti-Replika (Orginal von 1923, Nachbau von 1970 - also auch schon ein Oldtimer.). Dieses ist ein reines Cabriolet (ohne Dach) und hat zwei Sitzplätze. Nähere Infos und Bilder können wir gerne direkt austauschen.Der Verleih ist von privat. Der Wagen steht in Hofheim / Taunus.Bei Interesse bitte melden (telle@gmx.net)Liebe GrüßeTelle
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,schau mal hier: http://www.oldtimer-vermietung.de/index.html Vielleicht findest Du was passendes.Grußborgi
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,Du solltest einfach aktzeptieren, daß es auch Leute gibt, die weder an alten Autos schrauben wollen noch können (warum auch immer)und trotzdem mal den Fahrspaß erleben wollen.Du weißt genau, mit welchen Mühen unser Hobby verbunden ist und solltest einfach tolerieren, daß es manchen Leuten einfach lieber ist, Geld für den Fahrspaß locker zu machen als mit dreckigen Fingernägeln und ölverschmierten Blaumann rumzulaufen und die kostbare Freizeit zu opfern. Mit Angeberei hat das nicht zwangsläufig zu tun.Ich bin jedenfalls froh, daß es solche Leute gibt, den dadurch finanziert sich meine Flosse von selber GrußFRANKP.S.: Da haben Repliken eher mit Angeberei zu tun, wenn man beim ahnungslosen Publikum den Eindruck erwecken möchte, man sei mit einem wertvollen Bugatti oder Porsche 550 Spyder unterwegs. Der Oldtimerfan findet den Käfer-Sound im Bugatti-Heck sowieso eher als peinlich...[Diese Nachricht wurde von fliermann am 16. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von telle:Nachbau von 1970 - also auch schon ein Oldtimer.). sorry, aber diesen gefühlsausbruch konnte ich jetzt nicht länger verhindern gruß,mario
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,auch 1970 gab es schon Leute, die gerne Eindruck schinden wollten. Früher war eben doch nicht alles besser... GrußFRANK
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun denn, Frank, was ich akzeptiere und was nicht, ist letzten Endes meine Sache - dem übrigen Teil der Szene wird das genauso egal sein wie das, was Du akzeptierst oder nicht. Komme mir also bitte nicht mit falsch verstandener Toleranz. Aber Du wirst ja festgestellt haben, dass ich dem "Hilfesuchenden" immerhin eine konkrete Adresse gegeben habe, wo er fündig wird. Daraus kannst Du ja schon mal sehen, dass ich daraus keine absolute Glaubensfrage mache.Aber mit meiner Meinung zu dieser Art von Imponiergehabe (ähnlich dem von Dir angesprochenen Imponiergehabe mit den Replikas ) brauche ich auch nicht hinter dem Berg zu halten - und dazu stehe ich. Denn wenn jemand meint, er müsse sich mal eben schnell einen Oldtimer ausleihen (man hat's ja...), um damit eine Oldtimerrallye mitzufahren, dann soll er das meinetwegen tun. Nur frage ich mich, ob er im Kreise derer, die an der gleichen Veranstaltung mit ihrem entweder mühsam selbst restaurierten oder mühsam vom Munde abgesparten (gekauften, also nicht selbst restaurierten) Wagen teilnehmen, bereitwillig und offen zugibt, dass er den Wagen nur geliehen hat und an und für sich außer von den "Konsumaspekten" des Oldtimerhobbys keine gar so innige Beziehung zu der Materie hat, oder ob er nicht vielmehr "so tut als ob". Und ich wage nicht daran zu denken, wie es auf "unseren" Veranstaltungen aussähe (und vor allem, welche Grundstimmung und Atmosphäre dort herrschen würde), wenn solche Leute die Norm und nicht die Ausnahme werden. Muss denn im Konsumzeitalter alles zum "Konsum-Event" verkommen?So stelle zumindest ich (und sicher nicht nur ich) mir das Oldtimerhobby nicht vor. Einstiegshürden zu bestimmten Dingen im Leben sind nicht immer das Schlechteste - was man sich mühsam erarbeitet hat (meinetwegen auch durch Sparen und nicht unbedingt durch Selbermachen), weiß man mehr zu schätzen als das, was man nur mal eben schnell durch Hinblättern von ein paar Scheinen stundenweise verkonsumiert.Und ob es unbedingt so ganz "zielführend" (um mal ein schönes Managerwort zu gebrauchen) ist, als Referenz anzugeben, dass man den Oldtimer selbstverständlich so behandelt (d.h. fährt?? ) wie den eigenen 996 Carrera, sei mal dahingestellt. (Natürlich weiß ich, was der gute Mann meint, aber ein bisschen nach unfreiwilliger Komik klingt es dem Buchstaben nach schon....)Soviel also dazu, da Du mich so gezielt darauf ansprichst. Jetzt hängen wir das Thema aber nicht gar so hoch, sonst wird auch dieser Thread stark off-topic...Konsumfreie GrüßeStephan
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von fliermann: irgendwie erinnern mich die Antworten auf diesen Beitrag langsam an die Diskussion ums "Meilenwerk". Sind Proseccoschlürfer die schlechteren Oldtimerliebhaber??vorherige Beiträge nochmal genau und sachlich durchlesen. Die Proseccoschlürfer sind nur eine Metapher! Es geht weder um Schaumwein noch um Geld auf der Bank.