Fernsehen macht blöde!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernsehen macht blöde!

Beitrag von citroeni » Fr 16. Apr 2004, 00:52

also ich seber hab den film noch nich gesehen, werd ihn mir aber anschaueen, da mich die umsetzung des thmeas im film doch sehr interessiert.als messdiener habe ich, denke ich mal, auch den hintergrund mir den film objektiv anschauen zu können.charistopher

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von Mario » Fr 16. Apr 2004, 08:29

Zitat:Original erstellt von citroeni:ne freundin von mir meinte nach dem sie "passion christi" gesehen hatte "wer is denn judas?? und warum bekommt der geld dafür??"Hallo Chris,warum hat sie sich den Film überhaupt angesehen, wenn sie offenbar überhaupt keinen religiösen Hintergrund hat ?Viele Grüße,Mario

mkiii

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von mkiii » Fr 16. Apr 2004, 09:04

Ein reicher Antichrist kommt eines Tages doch nochmal in die Kirche und fragt den Pfarrer ob er denn in den Himmel kommt wenn er eine größere Summe bei der Kollekte spendet, daraufhin der Pfarrer: "Versprechen kann ich es nicht, aber probieren würd ich es auf jeden Fall"oder derEin völlig ungläubiger fragt den Pfarrer wie er denn seinen Mantel über die Engelsflügel bekommt, wenn er denn eines Tages im Himmel ist?Der Pfarrer antwortet: "Mach dir darum mal keine Sorgen, dein Problem wird sein wie du den Hut über die Hörner bekommst.
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

gagamohn

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von gagamohn » Fr 16. Apr 2004, 09:18

Zitat:Original erstellt von osbourne68:warum hat sie sich den Film überhaupt angesehen, wenn sie offenbar überhaupt keinen religiösen Hintergrund hat ?Viele Grüße,MarioMoin Mario, wie das so ist mit den Kids, damit sie mitreden können.CUBernd

Rene E

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von Rene E » Fr 16. Apr 2004, 10:43

Eh Passion Christi, Eh, Hab ich gesehn weiss Du!!! Eh voll cool eh, sin se da sonne langhaarige Kiffertype voll am abfoltern. Eh boah Ey Geil eh. Iss der Typ eh schon voll mit Blut eh, eh sind die den aufnem Holz am Nageln weissu. Also nich so schwulenmäßich nageln, neee richtig eh mit Nägeln. Eh Geil eh!

Rene E

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von Rene E » Fr 16. Apr 2004, 13:21

Da gucke ich mir lieber Titanic an. Die ist wirklich untergegangen und der Film hat ein Happy End (Leonardo Schweinchennase ertrinkt jämmerlich )Bei der Passion Christi würden mich mal die wahren geschichtlichen Hintergründe interessieren.Im römischen Reich herrschte zu dieser Zeit quasi Religionsfreiheit (Beamten und Soldaten ausgenommen) Warum gingen die Römer mit solcher Härte gegen eine jüdische Sekte vor, die gemäß ihrer späteren Aufzeichnungen durch und durch pazifistisch und hippieartig jeden liebend gewesen sein soll?Die einzige Erklärung: Die Urchristen müssen eine massive Bedrohung der inneren Sicherheit dargestellt haben.Es gibt durch die Schriftrollen aus Qumran Hinweise darauf, daß es eine Spaltung der Urchristen gab. Der angeblich so friedliche Jesus war Anführer der radikalen, gewalttätige Abspaltung. Der spätere Apostel Paulus/Saulus/Petrus der friedliche Teil. Paulus hat später durch die Briefe an die diversen Urchristenvereinigungen mit Billigung des römischen Reiches versucht der neuen Religion eine friedliche Ausrichtung zu geben und die Symbolfigur Jesus auch in seinem Sinne, also friedlicher darzustellen, als der echte Jesus war. Paulus verarbeitet seine eigene Rolle gleich mehrfach als andere Person in der Geschichte. Nämlich als Petrus, der Jesus´ Namen verleugnet, und auch als Judas der ihn verrät. Das Abschlagen des Ohres bei dem römischen Soldaten ist als ungewollte Radikalisierung zu interpretieren.In der Bibel sieht das nach der zigsten Überarbeitung heute natürlich alles anders aus. Geschichte wird schließlich immer von den Siegern geschrieben. Die mögliche Wahrheit daß Jesus ein radikaler, eventuell sogar gewalttätiger Sektenführer gewesen sein könnte, der aus Sicht der Staatssicherheit mit Recht hingerichtet wurde, wäre für das Selbstverständnis der gesamten christlich geprägten Zivilisation extrem abträglich

oldsbastel

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von oldsbastel » Fr 16. Apr 2004, 17:48

Zitat:Original erstellt von osbourne68: Hallo Chris,warum hat sie sich den Film überhaupt angesehen, wenn sie offenbar überhaupt keinen religiösen Hintergrund hat ?Viele Grüße,MarioKino bildet!

pablo

Fernsehen macht blöde!

Beitrag von pablo » Fr 16. Apr 2004, 22:21

Also bei soviel Hoelle darf unser Dominikanischer National-Witz nicht fehlen. Dazu vorab eine kleine Erklaerung: Ich lebe seit langem in der Dominikanischen Republik und der Leser sollte wissen, dass wir hier ca. 50% der Zeit Stromausfall haben und wir die meiste Zeit ohne (oeffentliches) Wasser sind.Ausserdem sind Dominikaner gerne kaeuflich fuer ein gutes Trinkgeld. Aber jetzt:Ein armer Suender kommt in die Hoelle, wo er von der Sekretaerin empfangen wird. Was geht denn hier so ab? fragt der arme Suender zitternd.Ach, sagt die Dame, morgens um 7.00 wecken mit Elektroschock, mittags um 12.00 Wasserguesse, siedend heiss und am Abend, zum Abschluss kommen die Schergen und pieksen mit rot-gluehenden Speeren die Suender. Danach ist Bettruehe. Oh jeh, jammert der Suender, warum habe ich nur soviel Mist begangen auf der Erde, wennich das gewusst haette, oh nein, Schande, Schmerz, ich, der ich so empfindlich bin und bricht in Traenen aus. Naja, sagt die Sekretaerin, es ist ja nur die Vorhoelle, das Fegefeuer und geht ja nicht ewig. Ausserdem, du hast eine kleine Chance: jedes Land der Erde hat seine eigene Hoelle und du kannst dir aussuchen, wo du leiden willst. Geh einfach den Gang entlang, ueber jeder Tuere haengt eine Staatswappen und du kannst eintreten, wo du magst.Der Suender geht in den Gang, gleich am Anfang ueber der ersten Tuere das deutsche Wappen, von innen im Komandoton: Los, kochendes Wasser, marsch, marsch und ein bisschen dalli!!!! Auf gehts, ihr verdammten Suender!!!!Oh nein, denkt sich unser armes Suenderlein, nein, bloss die Deutsche Hoelle nicht, da ist sicher alles perfekt mit TuV und so und geht weiter. Naechste Tuere: USA und er hoert: you fucking bastard, we will show you some manners, give him the shocks, make it really painful, damned sinners, you.Oh, denkt er , die Amis, bloss die nicht und geht den Gang weiter.nach vielen dutzend Tueren sieht er einen ziemlich versifften Eingang, das Staatswappen unleserlich, aber aus dem inneren klingt Gelaechter und Musik. Hallo, denkt er , was geht denn hier ab und entziffert das Wappen: Dominikanische Republik. Er klopft und eine hellbraune Schoenheit im Bikini oeffnet lachend die Tuere und sagt Hola, bienvenido, como te llamas?( hallo, willkommen, wie heisst Du denn?) der Typ traut seinen Augen nicht und fragt: ist das wirklich die Hoelle der DR?klar sagt die Schoene und laechelt ihn an. Ja aber, fragt er, wie geht das denn hier mit den Elektroschocks? Ach, sagt die Dame, weisst Du, mit den staendigen Stromausfaellen, das hatten wir seit Wochen nicht mehr. Ja aber die Kuebel mit dem kochenden Wasser? Na ja, sagt sie, das oeffentliche Wasser ist auch schon lange nicht mehr in Betrieb. Ja, und die gluehenden Speere am Abend?Ach die, sagt die kleine Dominikanerin und schmachtet ihn an, ja, die kommen jeden Abend. Aber unter uns, mein Freund: gib denen50 Pesos und sie putzen dir die Schuhe.

Antworten