US Cars und nackte Mädels, warum ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Di 16. Mär 2004, 16:43

Warum soll das nur auf US-Car Treffen der Fall sein? Im Internet und Privat-TV gibt es zahlreiche Belege über entblößte Damen bei Zusammenkünften von Opel-Vectra Heizern, Golf Wörtherseetrefflern, BMWichdränglebesser und Japanveredlern.Zwar bin ich nicht übermäßiger Besucher von US-Treffen, kann aber vergewissern, dass bei den von mir jährlich ein bis zwei Treffen viel weniger nackte Haut zu sehen ist wie bei den oben beschriebenen Veranstaltungen oder gar der Formel 1.Das Rene nicht müde wird, über amerikanische Autokultur zu schimpfen, habe ich ja jetzt bereits dutzendfach vorgeführt bekommen. Nur verspricht das keine Heilung von dem Bazillus, sondern eher das Gegenteil.Wie war das mit dem 402,33 Meter geradeaus fahren? Nur in USA möglich und keinen IQ erfordernd. Wie so das ganze Volk.Wie mag der Herr nur über Türken, Sinti und andere "nicht so gerne gesehene" Mitmenschen denken, fühlen und schreiben?Schade über so viel Deutschtum im negativen Sinne.Um aber zum Thema zurück zu kommen: US-Autos und nackte Haut gehören nicht unbedingt zusammen, sondern werden nur durch Polemik, Desinformation, mangelnde Bildung, Vorurteile und Bild-Zeitungs-Studium in den Köpfen mancher Zeitgenossen projeziert.Nichts für ungut.Grüße

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 16. Mär 2004, 16:57

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Wie war das mit dem 402,33 Meter geradeaus fahren? Nur in USA möglich und keinen IQ erfordernd. Wie so das ganze Volk.Wie mag der Herr nur über Türken, Sinti und andere "nicht so gerne gesehene" Mitmenschen denken, fühlen und schreiben?Schade über so viel Deutschtum im negativen Sinne.DAS IST JA WOHL NICHT WAHR??? Ist es eigentlich nicht mehr möglich in diesem Scheissland mal ein bißchen intolerant zu sein ohne gleich die braune Keule abzubekommen?Überleg mal was Du schreibst!Weißt Du was! Ich habe mir diesen Mist inzwischen so oft anhören müssen, sei es bei Kunst, Autos oder Integration von Ausländern.Ein bisschen Kritik oder auch nur Abweichung vom politisch korrekten Gutmenschentum und man ist gleich Nazi.Wenn man 3 Leute festnimmt und der Polizei übergibt, nachdem sie ein halbes Dutzend Motorräder umgetreten haben wird man auch als Nazi beschimpft weil es zufällig Türken waren.Na gut! Dann bin ich halt ein Naziund grüße Dich mit einem freundlichen (er ka hat den Gruss entschärft) und denk mir LMAA! Was solls. Hat doch eh keinen Zweck dagegen was zu sagen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 16. März 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von er ka am 16. März 2004 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 16. Mär 2004, 16:59

@Frank the Judge:Dass (fast) nackte Girlies und US Cars so assoziiert werden, hat vermutlich einen einfachen Grund: Wir denken und reden hier doch in Oldtimerdimensionen. Opel-, Golf-, Japanschleudern-Tunertreffen, die man im Privat-TV vorgesetzt bekommt, betreffen doch gerade mal Baujahre der letzten 10-15 Jahre (plusminus), hat also mit Oldtimer nix zu tun (nicht mal was mit Youngtimer), während die betroffene einschlägige US-Car-Klientel schon im Fahrzeugalter bis 30 oder gar 40 Jahren angesiedelt ist. Deshalb wird's in Oldtimerkreisen halt eher wahrgenommen.Klar, ist ungerecht - aber wie gesagt, zu einem gewissen Teil ist die US-Car-Szene auch selber schuld. Man muss doch nicht jeden Mummenschanz mitmachen, und eine rigideste Baujahresbegrenzung (bis weit in den H-Kennzeichen-Bereich hinein) täte vermutlich manch US-Car-Treffen ganz gut und würde gleich eine ganz andere Grundstimmung schaffen. Und was den eingangs erwähnten Opel Olympia (o.ä.) und spärlich bekleidete Damen angeht: Das gab's doch auch schon: Ich erinnere nur an die Shell-Oldtimerkalender der 80er Jahre! GrüßeStephan

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 16. Mär 2004, 17:49

Hallo Stephan,meinst Du den Castrol-Kalender, der erst "Cars & Girls" und später "Girls & Cars" hieß? (Kein Witz, der wurde wirklich umbenannt). Ein widerliches Machwerk, das an unsere niedersten Instinkte appelliert - außerdem fehlt mir noch die Ausgabe von 1981.Daß Strip-Shows gerade auf US-Car Treffen so beliebt sind, liegt wahrscheinlich daran, daß sich ein großer Teil der Fahrer gerne als bodenständiger, rebellischer und unverstandener Desperado fühlt, der die Spießer-Gesellschaft mal so richtig schocken will. Ob das mit ein paar harmlosen Mädels geht, da bin ich mir nicht so sicher, viel besser fand ich vor 2 Jahren den Aufkleber an einem Caprice Classic (1980): "Warum Kat? Mein Auto fährt auch ohne Wald!" Als ich das gelesen hatte, mußte ich spontan grinsen - aber ich schäme mich auch dafür!Frank

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 16. Mär 2004, 18:05

Nein, Frank, ich meine den SHELL-Kalender "Wir lieben Autos" von 1984 (es gab entsprechende Shell-Werke - glaube ich - auch davor und danach). Das Mädel neben dem 54er Kapitän auf dem Februar-Blatt ist z.B. seeeehr offenherzig.Würde mich nicht wundern, wenn auch dieser Kalender wegen Interventionen von Leuten aus Alice Schwarzers Dunstkreis eingestellt werden musste. Bis denneStephan

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Mär 2004, 18:22

@Rene:Reg dich nicht auf. Nach deiner Definition müsste ich mit auf dem Boden schleifenden Handrücken durch die Gegend laufen und Bananen futtern. Da du Käfer fährst, wirst du wahrscheinlich auch Stammgast beim "VW Blasen" sein, oder? Boah ey, echt geile dicke Titten da, wah' Ingo? @all:Bei den meisten Ami-Kisten passen die Fahrer auch zum Fahrzeugimage. Ein nicht unerheblicher Teil der Fahrzeuge sind Youngtimer (oder noch jünger)mit 07-Nummer, weil die Bubis nix auf der hohen Kante haben, die Fahrzeuge auch zu unterhalten. Dafür wird dann aber jede Menge Klimbin für die Karre gekauft. Der Punkt ist, dass du bei den Amis große Motoren als Schwanzverlängerung für kleines Geld bekommst.Ich habe mir auch schon so einiges angehört. Deswegen macht der Oldsmobile trotzdem mehr Spaß als ein Golf. Bei deutschen Autos sieht das Geprolle aber nicht anders aus. Schaut euch doch mal die ganzen Flachwixer in ihren Gölfen oder 3er BMWs an.@Frank the judgeHast du schonmal einen erlebt, der dich nicht nach dem Verbrauch gefragt hat? Ich nicht! Alles Penner![Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 16. März 2004 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 16. Mär 2004, 18:53

@all:Bei den meisten Ami-Kisten passen die Fahrer auch zum Fahrzeugimage. Ein nicht unerheblicher Teil der Fahrzeuge sind Youngtimer (oder noch jünger)mit 07-Nummer, weil die Bubis nix auf der hohen Kante haben, die Fahrzeuge auch zu unterhalten. Dafür wird dann aber jede Menge Klimbin für die Karre gekauft. Der Punkt ist, dass du bei den Amis große Motoren als Schwanzverlängerung für kleines Geld bekommst.sorry,aber nach dieser aussage bist du in meinen augen sogar zum bananen futtern zu blöd.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 16. Mär 2004, 18:58

Hi Leute,wie ich eben erfahren habe ( aus USA ), gibt es diese Art von Events auch in USA ! ABER : Man hat da keine US-Autos sondern Japaner ! Da geht das da genauso ab : Nackte Mädels, laute Musik, aber wohl ohne Besäufnis.Was mich eben hier wurmt ist, daß man mit diesen Figuren in einen Topf geworfen wird. Wir haben eben ( unter anderem ) einen 55er Buick und einen 55er Caddy Eldorado sind aber vom Wesen meilenweit entfernt was die anderen Typen darstellen was offenbar von Außenstehden nicht erkannt wird bzw. differenziert wird.Ich musste leider oft erleben, daß wir freudig andere Oldtimerfahrer grüßen ( ich grüße alle ) man aber zu 85 % nicht zurückgegrüßt wird. Man kommt sich etwas ausgegrenzt vor von der Oldtimerszene. Da dürfen wird nicht hin, zu den Prolls wollen wir nicht.... Hilfe, wir sind über...GrüßeTom

bob

Beitrag von bob » Di 16. Mär 2004, 21:34

-[Diese Nachricht wurde von bob am 17. März 2004 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 16. Mär 2004, 22:00

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Man kommt sich etwas ausgegrenzt vor von der Oldtimerszene. Da dürfen wir nicht hin, zu den Prols wollen wir nicht.... Tom, das geht sogar noch über die bloßen Oldtimertreffen hinaus. Vor ca. 2 Jahren, als in MARKT und OLDTIMER PRAXIS die Sache mit den getunten Youngtimern hochköchelte, schlug ich MARKT einen Artikel zum Thema "Zeitgenössisches Tuning (Motor und Karosserie) in den 50ern und frühen 60ern" vor, um mal zu zeigen, das so etwas beileibe keine Erfindung der Plastikspoilergeneration der 70er ist. Die Idee fand zunächst auch recht großen Anklang, aber natürlich kann man so ein breites Feld nur exemplarisch beleuchten. Neben Tuning-Beispielen für deutsche und (naheliegenderweise) französische Autos habe ich auch reichlich US-Quellenmaterial (Speed-Equipment-Kataloge) von damals, daher wollte ich Beispiele aus dem Tuning-Angebot dieser 3 Länder als Aufhänger nehmen. Als ich aber dem Chefredakteur im persönlichen Gespräch mein Konzept erläuterte, wand er sich geradezu wie unter Schmerzen und wie ein Aal bei dem Ansinnen, dass US-Cars (noch dazu nicht ganz im Werksserienzustand) Raum im Heft eingeräumt werden sollte. Ich war einigermaßen fasungslos ob dieser Berührungsängste - gerade so, als ob bei einem US-Car-lastigen längeren Artikel die falschen Leute das Heft lesen und die Briten- und Italiener-Klientel (diese Länder wollte er um jeden Preis ins Boot holen) nur ja nicht übergangen werden darf. Tja, und so verlief die Sache im Sande ...Vielleicht hätte ich mit der Idee von vornherein beim STREET-Magazin Klinken putzen sollen? Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Ich musste leider oft erleben, daß wir freudig andere Oldtimerfahrer grüßen ( ich grüße alle ) man aber zu 85 % nicht zurückgegrüßt wird. Was für Oldtimerfahrer sind es denn, die Euch nicht grüßen? Falls es W108-Coupé- und -Cabrio-Fahrer mittleren bis fortgeschrittenen Alters oder Fahrer ähnlicher Chaisen sind, dann mach Dir nix draus - die grüßen niemand unterwegs (zumal wenn Madam mit stoischer Miene auf dem Beifahrersitz thront), egal was an Oldtimer entgegenkommt. Mich mit meinem popligen Fuffzigerjahre-Alltagsfranzosen übersehen sie sowieso! (Erstaunlicherweise ganz anders als z.B. so mancher 300-SL-Fahrer - der hat halt Standesdünkel nicht nötig).In diesem Sinne - freue mich, Dir mal irgendwo, irgendwann mit der Lichthupe zublinzeln zu können!GrüßeStephan

Antworten