Hilferuf an Computerspezialisten

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Mo 26. Jan 2004, 20:15

Wenn gar nichts mehr hilft, hilft mein USB- Defibrillator:http://www.forstgartenshop.de/priv_images/usbdefib.jpg(Mann, bin ich 'ne Hilfe )Alles Gute!Peter
Beste Grüße,

Peter

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Mo 26. Jan 2004, 23:41

Hallo Rene E,bin wieder da.Irgend was passt bei Deinen Aussagen nicht. Habe es mir nochmals in Ruhe durchgelesen.Wenn Du einen stragetisch wichtigen Ordner verschoben hättest, würde Dein windows nicht mehr hochfahren. Die wichtigen sind alle im Windows Verzeichnis , bzw da drunter (System32,System, Inf usw.) ?!Grundsätzlich kannst Du aber trotz allem andere USB Treiber , USB Kontroller und USB Gerätetreiber neu installieren. Gehe wieder in den Gerätemanager, klicke das nicht funktionierende Gerät an und gehe auf Treiber neu installieren (sinngemäß). Windoof soll nicht selber suchen, sondern Du willst von einer bestimmten Quelle laden. Dann kannst du hinterher sagen, er soll von Diskette (auch natürlich Platte) laden, bzw. kannst Du Dir alle Windows bekannten Treiber anzeigen lassen und auswählen. Villeicht hilft. Aber wie Du die Fehler beschreibst, hast u ein anderes Gundproblem. Ich hehe natürlich davon aus, daß Du während der Problemlösung nur 1 Gerät am USB hast. Sonst überforderst Du Windoof. Immer eins nach dem anderen.Drüberinstallation ist aber die beste Lösung (alle USB Geräte aber abhängen, die nicht dringend zur Installation benötigt werden).Wenn der Sony so wie Dein PC ein Netzwerkanschluß haben, gehe morgen in den nächsten PC - Shop und hole Dir ein Crosslinkkabel. 3m ca. 7€. Dann kannst Du beide direkt verbinden. Wenn Du nicht weißt wie, mail mich direkt an. Ist ganz einfach (wenn man es weiß wie). Tags unter Info@mbnetz.de, abends unter willi@mbnetz.Gruß Willi

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 27. Jan 2004, 11:01

Hallo Willi,ich bin noch nicht weiter.Weil ich dachte daß ich eine vollständige Systeminstallation auf den mitgelieferten CDs hätte habe ich kein Backup vom System gemacht, sondern nur von persönlichen Dateien. Und das vor längerer Zeit.Auf der Recovery CD ist nur eine große *IMG Datei. Ich mußte erst noch dfür sorgen daß die nicht als Bilddatei sondern als IMAGE verstanden wird.Es ist eine Boot-CD. Man kann nur etwas damit anfangen wenn man den Rechner hochfährt und hat als einzige Option die Löschung der Festplatte.Ich werde heute versuchen mit dem Knoppix-Linux den Rechner wieder ans USB anzuschließen. Und dann eine Datensicherung auf der externen Festplatte vortnehmen.Das Problem ist aber nicht, daß er die USB-Geräte nicht erkennt, sondern ein Problem mit dem USB-Stammhub und dem Controller hat.Abmelden und wiedererkennen funktionieren, aber die Geräte können nicht wieder in Betrieb genommen werden -> Siehe Fehlermeldung.Sie sind auch in der Systeminformatoion als Problemgeräte aufgeführt.Es sei denn es findet sich jemand mit einem lauffähigen Windows ME. Entweder als echte Installation auf CD. Oder jemand der mir einfach seinen intallierten WindowsME Ordner auf CD brennt.Übrigens kann man durchaus Dateien im Systemordner Windowsordner verschieben/löschen.Ich habe z.B. die Treiber von System nach System32 verschieben können. Der Rechner hat nicht gemeckert.cabs Dateien habe ich im Windoof gefunden.Das kann ich auch probieren.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 27. Januar 2004 editiert.]

Arielle

Beitrag von Arielle » Di 27. Jan 2004, 19:31

Hallo Rene!Wenn Du ein Problem mit dem Stammhub und dem Controller hast, dann guck Dir an, wie Dein Motherboard heisst und lade Dir dafür die Treiber runter. Wenn Du die nachinstalliert hast, sollte es wieder funktionieren.Liebe GrüsseAndrea

radu

Beitrag von radu » Di 27. Jan 2004, 21:26

Hallo,ich hatte neulich so ein ähnlich Problem mit meiner Soundkarte und Modem. Windows sagte mir "Gerät ist bereits installiert". Ich habe dann einfach die beiden Geräte aus dem Geräte Manger entfernt und dann hat's auf anhieb mit der Installation funktioniert.Stefan

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 27. Jan 2004, 22:41

So jetzt geht es wieder.Die Lösung war folgende: (Übrigens Danke Willi)Es sind Cabs-Dateien im Windoofs Ordner und es gibt im 3. Unterordner eine Setup.exe.Damit kann man das System problemlos wiederherstellen.Das blöde ist nur, DAS DIESE SCH--- DATEI IN DER HINTERLETZTEN ECKE VOM WINDOOFS LIEGT UND NIRGENDWO EIN HINWEIS DARAUF ZU FINDEN IST VERDAMMTNOCHMAL!!!!! Nur weil ich dachte: He hier liegt eine Setup.exe rum mal sehen was passiert, geht es jetzt wieder.

Willi

Beitrag von Willi » Mi 28. Jan 2004, 00:39

Was Du als nächstes dringend machen solltest , ist eine bootfähige CD erstellen mit Setup exe und den Cab Dateien. (Normalerweise ist die Setup.exe im gleichen Verzeichnis wie die Cabs-Dateien) Dann hast Du es für´s nächste mal.Und wenn man es mal hat, braucht man es zum Glück nicht mehr. Aber wehe dem.....Gruß Willi

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 13. Feb 2004, 15:08

GRRRRRR, Was hat er nu schon wieder.Gestern ist mir das Notebook mal wieder abgestürzt.Seitdem fährt er immer nur mit 16 Farben und 640*480 Auflösung hoch und das Touchpad geht nicht mehr. Es wird auch als Problemgerät angezeigt. Man kann zwar mit dem Rechner arbeiten, aber er ist auch strunzlahm geworden.Zweimaliges neu Aufspielen des Systems hat aber keinerlei Verbesserung zur Folge.Jedesmal nach einem Neustart kommt zusätzlich noch eine Fehlermeldung: Fehler im Windows Printingssystem. Ihr Drucker ist nicht richtig konfiguriert.Ich habe nur keinen Drucker dran (eingerichtet ist er schon).Das Problem ist aufgetaucht nachdem ich meine Digitalkamera an den USB Anschluß angeschlossen habe.Der Rechner meldete er hätte eine neue Hardwarekomponente gefunden und würde versuchen sie zu installieren. Während er da etwas versuchte zu installieren (was eigentlich?) hat sich die Kamera infolge leerer Akkus abgeschaltet und das System sich aufgehängt.Irgendwie lebt dieses Notebook im Moment saugefährlich. Ist nur eine Frage der Zeit bis es gegen die Wand oder aus meinen "Windows" fliegt.

GP700

Beitrag von GP700 » Fr 13. Feb 2004, 21:52

Hallo Renéschgau mal, welcher Tag ist denn heute? Warte bis Samstag, dem 14., vielleicht beruhigt er sich dann wieder. Hast Du schon mal über LINUX (z.B. SuSE Linux 9.0) nachgedacht? Das läuft inzwischen prima und ist eine Alternative zum Windows geworden (zumindest für mich, aber ich fahre ja auch Zweitakter und bin wohl nicht so anspruchsvoll ).Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Antworten