Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

spitzerer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von spitzerer » Fr 16. Dez 2005, 07:39

Ne, ganz so langmuetig sind wir nicht - wir waren schon mal ausgetreten. und ich hab mich reingehaengt, damit wir wieder eintreten.Und dann - ja dann - nur HickHack, nur BlaBla .OH Mann, was hab ich mich geaergert, mich da SO fuer den Deuvet-Wiedereintritt engagiert zu haben ....Denn mittlerweile hab ich meine Meinung - nicht zuletzt auf Grund der Ergebnisse - radikal geaendert: Nix wie RAUS ...Ich frage mich nur seit Jahren, wann endlich eine leistungsfaehige "Konkurrenz" eroeffnet.Schlechter als jetzt kann es kaum werden.Ich brauche keine Bonuscard !Meine Plastikgeld-Sammlung quillt ueber !!Wolfgang

qualimob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von qualimob » Fr 16. Dez 2005, 09:16

Hallo,eine kurze Info zum Thema "Deuvet tut nix..." Bitte ladet Euch den neuesten Newsletter unter www.deuvet.de/archiv/pdf/2005/DEUVET-Info_06-05.pdf herunter. Dort seht ihr brandaktuell an welchen Fronten derzeit gekämpft wird.Zur FIVA Umfrage: Die Unterlagen zur Umfrage sind nach meinen Informationen erst in dieser Woche beim Deuvet zur Verteilung an die Clubs eingegangen.Ich weis auch nicht, was sich die FIVA-Menschen dabei gedacht haben, den Einsendeschluß auf Ende Februar 2006 zu legen. Wie das Clubintern mit der Weitergabe gehändelt werden soll, ist mir nicht klar. Wir haben jedenfalls keine kostengünstige Versandmöglichkeit vor dieser Ablaufzeit. Fakt ist aber: Hier liegt der schwarze Peter eindeutig nicht beim Deuvet, sondern bei der FIVA. Die nächste Deuvet-GV ist am Samstag den 25.März 2006 in Rüsselsheim. Jagt Eure Clubvorstände mit Eurer Meckerliste dorthin. Da spielt die Musik!Allerdings frage ich mich, warum ich Euch diese Infos geben muss und nicht einer der oberen des Deuvet...In diesem SinneMfG Dieter

ID19

Beitrag von ID19 » Fr 16. Dez 2005, 09:27

"Wir haben jedenfalls keine kostengünstige Versandmöglichkeit vor dieser Ablaufzeit." Hallo Dieter, das meinst du doch nicht ernst? So gut wie jeder Club hat eine Mailadresse und da gibt es die Möglichkeit eines Anhangs. Die Hand voll die übrig bleibenen erreicht ein Brief mit der Post. Oder ist das Budget schon wieder verbraucht und kein Geld mehr für Briefmarken da? Wieso hat das früher alles geklappt?Und die wesentlich Frage: Wieso haben die anderen europäischen Verbände diese Unterlagen schon im Sommer gehabt? Waren die eventuell aktiv und haben nicht gewartet, bis was kommt? Wieso war der Deuvet nicht informiert über dieses Vorhaben der FIVA - die anderen waren es jedoch?Das die FIVA nicht geliefert hat, hört sich sehr nach M-Märchen an. Für dieses eklatante Versäumnis sollte man nicht die Schuld bei anderen suchen - geht nicht gegen dich, Dieter!GrüßeMartin

qualimob

Beitrag von qualimob » Fr 16. Dez 2005, 11:12

@ martinIch meinte den Versand des Fragebogens an die einzelnen Clubmitglieder. Turnusmäßig versenden wir drei mal pro Jahr. Ein fester Termin ist Anfang März. Man kann ja nicht im Ernst erwarten, dass wir nur des Fragebogens wegen einen Extraversand zu unseren Kosten einschieben... das meinte ich. Mir ist die Info über den FIVA-Bogen erst gestern per Telefon zugegangen... Insoweit kann ich nicht beurteilen, ob es sich um ein "M-Märchen" handelt, ich glaube es aber nicht. Eine eventuelle Verantwortlichkeit Deuvet-Intern sollte auf der GV Thema sein.Daher können sich meine Mitglieder nicht an der Befragung beteiligen, es sei denn, die FIVA verlängert den Termin. Wie sagt man doch so schön... dumm gelaufen!... Hauptsache die Bonuskarten kommen pünktlich... (das war die Humoreinlage)!MfG Dieter

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Fr 16. Dez 2005, 19:09

Guten Tag zusammen,ganz kurz möchte ich einiges aufklären:1. Versand und kurzfristigen Rücksendetermin hat tatsächlich die FIVA verbockt.2. Politische Arbeit ist langfristig angelegt. Ich führe zur Zeit Gespräche mit allen Verkehrsministerien der Länder um die neue Fahrzeugzulassungsverordnung positiv im Sinne von 07, H-Kennzeichen, 25-Jahre oder im schönsten Fall Oldtimer-Wechselkennzeichen zu erreichen. 3. Wenn Kleinwagenclubs aus dem DEUVET austreten, können sie nicht mehr wählen, der DEUVET kann ihre Interessen nicht vertreten, denn er vertritt die Interessen der angeschlossenen und eben auch zahlenden Clubs.Für sogenannte Trittbrettfahrer ist wie überall kein Platz.4. Leider profitieren eben alle von den Leistungen des DEUVET, weil man das - wohl auch zum Glück - in unserem Staat nicht mehr mit Zwangsmitgliedschaften verbinden kann.Doch die Oldtimerbesitzer die nur meckern und nicht kreativ unterstützen machen die Arbeit nicht leichter und auch nicht gerade erfreulich. Ich bin etwa 600 Stunden im Jahr für den DEUVET tätig, verzichte auf Urlaub, laufe Gefahr das mir während dieser Zeit in meinem Handwerksbetrieb Aufträge verloren gehen oder meine Mitarbeiter etwas falsch machen wenn ich nicht dort bin.5. Wie Ralf schon erwähnt hat: DEUVET-Clubvorstände erhalten alle 2 Monate umfangreiche Informationen. Nur leider geben sie diese äußerst selten an ihre Mitglieder weiter, ja lesen sie noch nicht einmal selbst.6. Abschließend: Wer nicht Mitglied im DEUVET ist kann leider auch nicht im März 2006 in Rüsselsheim den Vorstand wählen.Eigentlich zu Bedauern.Mit nachdenklichen, aber trotzdem unermüdlichen GrüßenPeter SchneiderDEUVET-Vizepräsident für Politik und Clubbetreuung

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 16. Dez 2005, 20:50

Hallo,was soll man jetzt dazu sagen??Einerseits ganz erfreulich, aber andrerseits hört sich das alles sehr zäh und widerwillig an.Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so aufwendig ist, alle 14 Tage eine Seite lang einen Zwischenbericht ins Netz zu stellen.Von jedem, der einigermaßen erfolgreich im Wirtschaftsleben tätig ist, verlangt seine Fa. heute einen Tagesbericht. Das dauert 10min. Wenn man sowas alle 14 Tage zusammenheftet, dann war´s das doch schon.Irgendwie nervt mich das an, oder bin ich da zu empfindlich??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ID19

Beitrag von ID19 » Fr 16. Dez 2005, 21:20

Ja, Thomas, ich denke auch, da ist viel versäumt worden. Vor allem ärgerlich, dass es die Vorgaben dazu schon gab. Ein kompletter Verteiler mit vilefältigsten Möglichkeiten war bereits eingerichtet. Doch so ein Breitband-Schmalspurspezialist hatte das gesamte Programm gelöscht und durch eine Excel-Datei ersetzt - zur Mitgliederverwaltung! Unglaublich!Seis drum, ist ja auch schon fast drei Jahre her. Aber hier wird viel verschenkt: Auch der FIVA-Fragebogen kann per E-mail kostenfrei und schnell an die Clubsversendet werden. Viele Clubs haben auch E-meil-Verteiler zum Weiterleiten an ihre Mitglieder. Und wenn man den Bogen noch so verarbeitet, dass er am Computer gleich ausgefüllt werden kann, hat man auch nennenswerten Rücklauf.Fragebogen-Rücklauf maximal 10%, realistisch eher 3%. E-Mail-Rücklauf erfarungsgemäß 30% und mehr.Der Deuvet wäre also gut beraten, diese Medium nicht weiter zu ignorieren.Eine andere Möglichkeit, das Wissen über den Deuvet und seine Arbeit flächendeckend unter das Oldtimervolk zu bringen gibt es eigentlich gar nicht - alles andere hat sich als Flop erwiesen.Und zu dem Fragbogen: Komisch, dass ich, der ich eigentlich völlig außen vor bin, im Spätsommer schon davon wußte und er jetzt erst beim Deuvet landet. Die Schuld der Fiva zu geben ist einfach billig.Trotzdem: Peters Arbeit ist schon Gold wert!GrüßeMartin

qualimob

Beitrag von qualimob » Sa 17. Dez 2005, 10:49

Guten Morgen,wie ich gestern Abend aus unbestätigter Quelle erfahren habe, soll der Fragebogen in der Markt mit einer Auflage von 250ooo Exemplaren in der nächsten Ausgabe veröffentlicht werden. Dies soll auf Initiative des Deuvet geschehen sein.Sollte diese Information den Tatsachen entsprechen, werden nahezu alle Oldtimerfreunde erreicht, da die Markt wohl als Standartlektüre für uns anzusehen ist.Damit dürfte der Fragebogen seine erwünschte Verbreitung finden. Beantworten wir ihn!Übrigens... ich habe volles Vertrauen zu Peter und glaube ihm... Die FIVA hat Mist gebaut. Punkt. Nicht zu ändern. Also leben wir damit und machen das Beste daraus. MfG Dieter

qualimob

Beitrag von qualimob » Sa 17. Dez 2005, 10:56

Guten Morgen,wie ich gestern Abend aus unbestätigter Quelle erfahren habe, soll der Fragebogen in der Markt mit einer Auflage von 250ooo Exemplaren in der nächsten Ausgabe veröffentlicht werden. Dies soll auf Initiative des Deuvet geschehen sein.Sollte diese Information den Tatsachen entsprechen, werden nahezu alle Oldtimerfreunde erreicht, da die Markt wohl als Standartlektüre für uns anzusehen ist.Damit dürfte der Fragebogen seine erwünschte Verbreitung finden. Beantworten wir ihn!Übrigens... ich habe volles Vertrauen zu Peter und glaube ihm... Die FIVA hat Mist gebaut. Punkt. Nicht zu ändern. Also leben wir damit und machen das Beste daraus. MfG Dieter

Mario

Beitrag von Mario » Sa 17. Dez 2005, 13:30

Guten Abend,der italienische Verband hat erstmals im September über den Fragebogen in seiner Zeitschrift "La Manovella" berichtet.Viele Grüße,Mario

Antworten