Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Di 13. Dez 2005, 20:20

"... habe ich einfach mal 30 kg abgenommen."Passt Henner jetzt mit in die Isetta? Beste Grüße in meine alte HeimatMartin

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 13. Dez 2005, 20:21

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Und ich dachte schon, nur bei Kai Pflaume gibt es Menschen, die sich nach Jahrzehnten wiedersehen.Wer ist Kai Pflaume?

Sonnyold

Beitrag von Sonnyold » Di 13. Dez 2005, 21:15

@ MartinNee, der paßt nicht mal allein da rein. Er wird aber behaupten, er sei zu lang.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 14. Dez 2005, 10:37

@oldsbastelKai Pflaume ist der Moderator von "Nur die Liebe zählt" (SAT1) und führt pro Sendung mindestens einmal Menschen zusammen, die sich jahrelang nicht gesehen haben. Das rührt sie und die Zuschauer dann zu Tränen. Natürlich weiß ich das alles nur aus Erzählungen, nicht aus eigener Erfahrung.

r17

Beitrag von r17 » Mi 14. Dez 2005, 20:11

Hallo Allerseits@ DieterIch möchte mich Deiner Argumentation anschließen. Leider gibt es im Moment keine prestigeträchtigen Erfolge wie das H-Kennzeichen (bzw. den damit verbundenen Regelungen), aber stete Arbeit ist in manchen Fällen vielleicht wichtiger als einzelne, herausragende Projekte.Es mag sein, dass die Öffentlichkeitsarbeit vielleicht besser sein könnte. Teilweise kann es aber auch daran liegen, dass die zur Verfügung gestellten Infos den Mitgliedern der angeschlossenen Clubs von deren Vorständen immer noch nicht weitergegeben werden. Daher noch mal für alle Mitglieder der DEUVET-Clubs, die hier mitlesen: Der Vorstand gibt ca. alle 2 Monate Informationen an die Mitgliedsclubs raus. Wenn Ihr lange nichts gehört habt, fragt doch mal Euren Vorstand…..Es laufen derzeit einige Projekte, die wieder für den überwiegenden Teil der Oldtimerfahrer Vorteile bringen können (nicht nur für die Mitglieder der angeschlossenen Clubs!). Es ist gut möglich, dass es zur GV in einigen Bereichen Ergebnisse gibt.Konstruktive Mitarbeit ist natürlich weiterhin nur denen möglich, die im Verband bleiben. Auch ich bedaure die Entscheidung einiger Clubs, den Verband zu erlassen, nachvollziehen kann ich sie wie auch gerade im Fall des Isetta-Clubs nicht. @ MartinZu Deiner Aufzählung „Peters Arbeit ist sichtbar. Uschis Arbeit ist ahnbar. Maiks Arbeit ist ??? Und war da sonst noch wer?“ nur soviel: Die Zielrichtung Deiner Anspielung ist klar. Allerdings solltest Du aus Deiner aktiven Zeit beim DEUVET vielleicht die Erkenntnis gewonnen haben, dass ein Finanzvorstand dann besonders gute Arbeit liefert, wenn dessen Arbeit keine Erwähnung findet (was jetzt keine Schmähung von Peters Leistungen in dieser Tätigkeit darstellt).Beste GrüßeRalf Geisler

ID19

Beitrag von ID19 » Do 15. Dez 2005, 10:10

Hallo Ralf,"... dass ein Finanzvorstand dann besonders gute Arbeit liefert, wenn dessen Arbeit keine Erwähnung findet"Da gebe ich dir absolut recht. Nur in diesem speziellen Fall klingt das ziemlich unglaubwürdig.Sehr interessant finde ich auch den zweiseitigen Bericht über den Deuvet in der neuen "Oldtimer Traktor". Die ganze jahrelange Arbeit in der Traktorszene durch derzeitige Ignoranz für die Katz? Die jährlichen Besuche bei der Tagung in Hammelburg, die Teilnahme mit Traktor in Gundensberg und bei der Ackerkralle, die Werbung der Traktor-Clubs (wo sind sie eigentlich geblieben - also noch mehr Austritte?), die zahlreichen Merkblätter zu Traktor-Problematiken, unsere Infostände auf den Bulldogmessen am Niederrhein und in Alsfeld! Nix mehr davon da? Nichts findet Erwähnung? Und der Beirat Landmaschinen ist auch davongelaufen! Auch vergrault? Der Deuvet solle in Vorleistung treten, wird gefordert. Das hat er bereits über Jahre intensiv getan. Und ihr habt es versanden lassen. Es ist ein rechtes Trauerspiel.Im Nachhinein war der Deuvet unter dem auch hier oft gescholtenen Peter Krause ja richtig aktiv, präsent und erfolgreich.Interessant auch eure Taktik, Erfolge erst zur GV zu präsentieren. Ihr habt viel gelernt. Das hält das Wahlvolk bei der Stange. Die Pfründe für die nächste Periode sind gesichert.Doch wo bleibt die Schaffung des Vertrauens beim normalen Oldtimer-Besitzer?Lieber Ralf, nimm das bitte nicht persönlich. ich weiß, dass du von der Sache überzeugt bist. ich war es auch und bin es im Grunde immer noch. Aber was ich derzeit mitbekomme macht mich wütend und traurig zugleich.Beste GrüßeMartinEs lebe die Bonuskarte!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 15. Dez 2005, 11:46

Zitat:Original erstellt von r17: Es laufen derzeit einige Projekte, die wieder für den überwiegenden Teil der Oldtimerfahrer Vorteile bringen können (nicht nur für die Mitglieder der angeschlossenen Clubs!). Es ist gut möglich, dass es zur GV in einigen Bereichen Ergebnisse gibt.Ralf, so wie du das formulierst, entspricht es ganz der Meinung, die in weiten Teilen der Oldie-Szene über den Deuvet vorherrscht: Entweder wird nichts getan oder es wird etwas getan aber nichts erreicht. Beides ist unschön, denn jeder Verband wird ausschließlich an seinen Ergebnissen gemessen.Du könntest dieses Bild hier und jetzt korrigieren, indem du einfach mal konkret sagst, an welchen Projekten ihr gerade arbeitet. Wenn es wirklich für viele Oldtimerfahrer von so großem Nutzen ist, würden wir es alle gern erfahren. Allein die Tatsache, daß man aktuelle Deuvet-Infos bei uns erhält, weil der Deuvet organisatorisch nicht in der Lage ist, auf seiner Homepage ein eigenes Forum einzurichten, spricht aber nicht für professionelle Arbeit. Wenn man darüberhinaus noch nicht mal ein Gästebuch zur Verfügung stellt und sich hinter einer gebührenpflichtigen Hotline versteckt, wirkt das schnell so, als ob man Angst vor kritischen Stimmen hätte.Den schwarzen Peter eurer fehlerhaften Informationspolitik jetzt den Clubs in die Schuhe zu schieben, ist schon etwas dreist. Wenn ich als Verband sehe, daß es so - seit Jahren - nicht funktioniert, muß ich mich um Lösungen kümmern, moderne Mittel wie email etc. nutzen und die einzelnen Clubmitglieder direkt anschreiben. Wer dann aus Datenschutzgründen seine email-Adresse nicht herausrücken will, hat halt Pech gehabt und muß im Zweifelsfall dumm sterben.So eine Panne wie bei der wichtigen, europaweiten Oldtimerumfrage der FIVA, die in wenigen Tagen ausläuft und über die der Deuvet seine Mitglieder hätte informieren müssen, darf jedenfalls kein zweites Mal passieren.Frank

ID19

Beitrag von ID19 » Do 15. Dez 2005, 15:04

"So eine Panne wie bei der wichtigen, europaweiten Oldtimerumfrage der FIVA, die in wenigen Tagen ausläuft und über die der Deuvet seine Mitglieder hätte informieren müssen, darf jedenfalls kein zweites Mal passieren." Zumal diese Umfrage damals auch noch vom Deuvet bei der FIVA angeregt wurde ...GrüßeMartin

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Do 15. Dez 2005, 19:34

Und von dieser Umfrage steht bis heute nix auf der DUVET-Homepage ...Wie ich schon im Thead RR-Austritt geschrieben habe: es kann gut sein, dass der Deuvet-Vorstand was tut und das wuerde ich auch ertmal so annehmen,aber dem normalen Mitglied ist das nicht offensichtlich. Und wenn sich da der Vorstand nicht reinhaengt und Oeffentlichkeitsarbeit betreibt, dann beibst bei der "tote Hose" Meinung in der Oeffentlichkeit. UN ich warte immer Noch, wann und wie der DEUVET in Sachen Umfrage aufwachen wird ..Dafuer, dass die Vorstandsmitglieder auf den teueren Rallys praesent sind - ne, ne - dafuer ist der DEUVET aber nicht gedacht ....Wolfgang

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 15. Dez 2005, 22:46

Hallo,genau so, wie Frank es oben beschreibt, sehe ich das als "normaler" Oldifahrer.Und ansonsten Ralf, das mit der 2monatigen Info hast Du doch nicht ernst gemeint, oder??Jede Schülerzeitung erscheint öfter....grußthomasedit:@Wolfgang, könnte es sein, daß der Club, dem wir beide angehören, gerade im Fall Deuvet ungewohnt langmütig ist.....[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 15. Dezember 2005 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten