suche alte armaturen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer kennt eine adresse der alte armaturen liefern kann. ich suchen einen ganzen satz für ein ca. 60 jahre altes auto. für jede hilfe bin ich dankbarmichi
suche alte armaturen
icn welchem Stil?sportlich, elegant, magnolia/chrom/schwarz ??Die Engländer bauen sowas in jeder gewünschten Ausführung nachz.B. http://www.speedograph-richfield.co.uk Sonderwünsche auch in USA bei: http://www.westach.com Ansonsten gebraucht bei gut sortierten Vorkriegshändlern (z.B. OTC)
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche alte armaturen
hallo ventilo,herzlichen dank das hilft schon mal...gibt es eine liste von vorkriegshändlern?michi
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche alte armaturen
Hi MichiIch möchte nicht den grossen Besserwisser spielen.Trotzdem:Ich nehme an,du willst diese Armaturen für deinen "Adams",weil du die Uhren deines Wagens als wild zusammengewürfelt ansiehst.Sind sie auch,aber dies ist "natürlich gewachsen".Wenn du deinem Wagen überhaupt einen Wert erhalten willst,trimme ihn um Gottes Willen nicht auf neu.Ich hoffe die Münchener haben dir alle Fotos mitgegeben und die Briefe des Erbauers;es gibt ein australisches Motorbuch der 70er,wo der Wagen drin ist;er hat schon eine gewisse Vergangenheit und Geschichte:Bitte zerstöre die nicht!!Nimm dich der Mechanik an,spende dem Wagen ein Dynamo;(die mitgelieferten sind alle kaputt;:es ist billiger einen guten zu kaufen als die alten neu machen zu lassen)Aber tu um Gottes Willen nichts neu lackieren oder Bestehendes ersetzen.Es ist wirklich nur ein guter Rat;am Rande bemerkt,sieh dir mal die heterogene Uhrensammlung eines Bentley Blower an....GrussbobPS: Wenn du denkst,es müsse unbedingt sein.Holden /GB) haben verschieden "Sets" originaler ( u.a. Smiths-)Instrumente[Diese Nachricht wurde von bob am 16. Mai 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche alte armaturen
auch ziemlich wild,oder.....?
-
- Registriert:Sa 22. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche alte armaturen
Was das alles ?
-
suche alte armaturen
hallo bob,einige dieser amarturen gehen überhaupt nicht...sind farblich vollkommend unterschiedlich...ich möchte mich erst mal umschauen was es für welche zu dieser zeit gab. auf den bilder ist leider das armaturen brett nie zu sehen...das macht die sache noch schwieriger. wenn du eine adresse hast die helfen kann wäre ich dankbar. die sitze sind das was ich auf jeden fall machen lassen werde...ist auch vereinbart...dort soll (altes) leder wieder drauf. venyl ist ok bei einem tr5...aber nicht bei einem solchen auto.mir ist klar...jede änderung die anders aussieht als auf den fotos zerstört die geschichte...(und den wert) deswegen hardere ich hier mit mir selber. dankemichi
-
suche alte armaturen
achso..noch kurz zum bently...also mit den ganzen instrumenten..sollte er einen nachtflug über london ...bei schlechter sicht...hin bekommen
diese scheinen mir allerdings auch alle neu zu sein!michi

-
suche alte armaturen
Hi MichiHier das Dashboard eines anderen Bentley;die sehen alle ähnlich wüst aus und die Instrumente sind alles restaurierte Originale: Es werden bei Vorkriegswagen die meisten "Sünden" an den Instrumenten begangen.Zum Leder:Wenn du mit diesem Wagen ohne Dach bei Wolkenbruch unterwegs bist , bist du heilfroh über Vynil ;wenn du Leder wählst,so lass dich von einem wiklich kompetenten Sattler beraten;Wagen dieser Machart hatten eigentlich nie Leder und waren in Ausstattung und Material extrem spartanisch.Aus Gewichtsgründen hat der Adams ja schon das Dynamo gekappt.Bei den "Specials wurden meistens die vorhandenen Instrumente aus dem Auto verwendet;das waren meistens Amperemeter,Geschwindigkeitsmesser und oft noch eine Zeituhr.Tourenzähler und Öldruckmesser,unverzichtbar für den Renn-oder auch nur Sportbetrieb wurden hinzugefügt und da wurde wild ins Regal gegriffen.Was die unterschiedliche Farbgebung angeht, gibt es in Deutschland einen Spezialisten,der nach einer Uhr die Fronten aller anderen Instrumente "nachempfindet".Wenn du soweit gehst,würde ich mir aus "bouchonniertem" Aluminium ein neues Armaturenbrett schneiden und dann nach ästhetischen Prinzipien eine feine "Uhrensammlung" zusammenstellen.Das Schöne an deinem Wagen ist ja,dass nie einer von diesen unausstehlichen "Originalitätspäpsten" dir irgendetwas falsch machen kann.Da kannst du jedem "Ääätsch" sagen.Du musst auf jeden Fall deinen Wagen schnell und gemein machen,denn nichts ist schlimmer als eine "schnelle" Karosserie, die nicht vom Fleck kommt....Viel Glück und vor allem viel Spassbob[Diese Nachricht wurde von bob am 17. Mai 2003 editiert.]
-
suche alte armaturen
hallo bob,da ich bis dto. mit dieser art von autos überhaupt keinen kontakt hatte...müßtest du mir die anschriften ...(bei triumph und mercedes kenne ich wirklich alle) ...oder tel. nr. geben!herzlichen dankmichi