Farbe für 54er Käfer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marcus Ovaliman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbe für 54er Käfer

Beitrag von Marcus Ovaliman » Fr 16. Mai 2003, 16:57

Moin, moin liebe Oldiefreunde!Ich bin gerade dabei meinen (bald) schönen Ovali-Käfer Baujahr Juli 54 zu renovieren.Ich suche nun eine passende Originalfarbe für diesen Wagen, sowie die passende Innenfarbe. Weiß jemand welche Farben es um Juli 1954 herum für den Ovali-Käfer gab?Für Euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.M.f.G. Marcus

NiceTalk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Farbe für 54er Käfer

Beitrag von NiceTalk » Sa 17. Mai 2003, 13:09

Hallo Marcus,ich habe mal in meinen Büchern herumgeblättert und folgende Information gefunden:Farben in der Zeit von 1/1954 - 2/1955- stratossilber L227- ultramaroon L276- lichtbeige L275- ebenholzschwarz L41- islandgrün L213- texasbraun L271Standard:- jupitergrau L225- mittelblau L37Lass uns doch mal wissen, für welchen Farbton du dich entschieden hast. Mich würde es sehr interessieren.Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Renovierung deines Ovali. NiceTalk

Marcus Ovaliman

Farbe für 54er Käfer

Beitrag von Marcus Ovaliman » Sa 17. Mai 2003, 23:16

Moin, moin!Habe in der zwischen Zeit neue Mails bekommen und einen ganz genialen Tip. Farbnummern des VW-Käfers unter www.oldbug.de/werkstatt/farbnummern/farbnummern.html Meine Entscheidung ist noch nicht klar, aber der Käfer hatte in den Holmen die Farbe türkis was wohl islandgrün L213 sein könnte.Aber eine rote Sitzgarnitur finde ich, passt dann nicht. Auf jedenfall muß ich mich bis spätestens Ende Mai entschieden haben.Ich teile es Euch dann mit.Vielen Dank für die Hilfe und Grüße vonMarcus Ovaliman

NiceTalk

Farbe für 54er Käfer

Beitrag von NiceTalk » So 18. Mai 2003, 11:20

Hallo Marcus,ich habe mir gerade deinen Link angeguckt und festgestellt, dass dort nichts anderes steht, als das, was ich dir aus meinem Buch abschrieb. Aber ich gebe gerne mal die Daten zu meinem Buch, weil dort die Farbübersichten des Käfers von 1938 - 1985 zu finden sind. Außerdem stehen dort auch Hinweise zu Sonderlackierungen, die vielleicht auch für jemanden von Interesse sein könnten.Titel: Vom Käfer zum New BeetleUntertitel: Ein Auto schreibt Geschichte. Erlebnisse, Daten & Fakten von 1930 bis heute.ISBN: 3-933203-13-9Lieben Gruß NiceTalk

Mr. Hobbs

Farbe für 54er Käfer

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 20. Mai 2003, 14:26

Zitat:Original erstellt von NiceTalk:....Außerdem stehen dort auch Hinweise zu Sonderlackierungen, die vielleicht auch für jemanden von Interesse sein könnten.....Liebe Käferfreunde,das Buch von Herrn von Pidoll ist, finde ich, das ultimative Buch für Käferliebhaber. neben den sachlichen Dingen gibt es eine menge liebevoller geschichten und tolle Bilder.Und die praktischen Tips (Gurte nachrüsten, welche Motoren bleifrei dürfen) sind auch hilfreich.Ich habe es auch, gibt es aber bloss noch antiquarisch.Beste Grüsse und gute FarbwahlChristophPS: Die Metallicfarben von VW sind gigantisch (polarsilber und vor allem hellblau metallic, auch wenn sie wohl etwas später lackiert wurden).

Antworten