Neuer Moderator des DEUVET!

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Feb 2004, 19:13

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Frau Busch aber beim Aschaffenburger Kreis dabei, oder wie, oder was? Das verstehe wer will!! *kopfschüttel* Irgendwie ahne ich den Grund meiner Abneigung gegen Vereine ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. Februar 2004 editiert.]

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Mo 2. Feb 2004, 20:19

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo erstmal, er selbst antworte nicht in einem Forum und Ursula Busch würde auch keine Beiträge mehr schreiben und beantworten.Na, ob man diese Frau erneut wieder mit einem Amt betrauen sollte, wage ich sehr zu bezweifeln.Nicht weil sie hier keine Beiträge mehr beantworten will, sondern weil mir das ganze doch sehr komisch vorkommt.Es hat mich sehr gewundert, dass ausgerechnet Sie zum Aschaffenburger Kreis gehört. Peter Schneider war ja auch nicht dabei. Vielleicht kann ja mal Klaus, oder irgendeiner erklären, wieso und weswegen diese Dame mit dabei war.GrußJoachim

Mario

Beitrag von Mario » Mo 2. Feb 2004, 20:55

Guten Abend,um es mal salopp und umgangssprachlich zu formulieren:Vielleicht hat Frau Busch von Herrn Merfels einen Maulkorb umgehängt bekommen und wehrt sich ob dieser Demütigung nun in Form eines oppositionellen Verhaltens im Aschaffenburger Kreis.Viele Grüße,Mario

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 5. Feb 2004, 18:41

Hallo, sicherlich um zu erfahren was Youngtimer sind? ja?! Und es hat Ihr nicht gefallen. Christoph

ford64

Beitrag von ford64 » Fr 6. Feb 2004, 00:58

@ er ka:klingt für mich ganz nach Berührungsängsten. Alle anderen Erklärungen für eine solche Argumentation wären nicht unbedingt vorteilshaft und sprechen nicht wirklich für Herrn Merfels- so jedenfalls mein Eindruck als Leser. Zitat:Original erstellt von DEUVET:Ich werde in diesem Forum künftig als Moderator des Deuvet schreiben.welches Betätigungsfeld hat man eigentlich als Moderator eines Forums? Eine gewisse Ironie drängt sich fast schon von alleine auf - und man muss das dazu noch nichtmal kommentieren. Alles, was es dazu braucht, sind ein paar Zitate aus dem ersten Beitrag dieses Themas.viele Grüsse

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 6. Feb 2004, 11:09

Ein Geflügelzüchterverein!

Matra-Roman

Beitrag von Matra-Roman » Fr 6. Feb 2004, 13:20

Wer oder was war gleich wieder der DEUVET? :-))))Kopschüttelnd,Roman

tommi1

Beitrag von tommi1 » Sa 14. Feb 2004, 01:39

wenn das stimmt, und warum sollte es nicht, kann ich nur den Kopf schütteln! Gibt es eigentlich eine Alternative zum Deuvet ohne die Neustrukturierung des Deuvets. Denn auch ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, daß es ohne eine vernünftige Interessenvertretung nicht geht. Bin sogar bereit, seit ca. 20 Jahren zum ersten Mal, einem Verein/ Verband beizutreten. (Beim Deuvet aber als Einzelmitglied niocht möglich, richtig?)bis demnäxtommi

qualimob

Beitrag von qualimob » Sa 14. Feb 2004, 10:08

Hallo Leute,ich war selbst im Aschaffenburger Kreis mit dabei und kann derzeit gut verstehen, dass sich Frau Busch hier erstmal nicht zu Wort meldet.Die allgemeine Situation im "Geflügelzüchterverein" ist derart verworren und die dort gerittenen linken Touren lassen eigentlich keine öffentlichen Äußerungen der Beteiligten zu.Frau Busch steht für einen neuen, besseren Kurs und verdient unser Vertrauen. Merfels und Co versuchen mit allen Macht und Mitteln "an der Macht" zu bleiben und ihren (aus meiner Sicht sehr fragwürdigen) Kurs weiter durchzusetzen.Neuester Trick: Anträge einzelner Vereine werden in der GV-Einladung nicht mehr veröffentlicht (war langjährige Praxis), damit auch (wahrscheinlich) nicht auf der GV behandelt. Grund: Die Satzung des Deuvet (jetzt endlich mal von div RAs geprüft) lässt diese Vorgehenweise zu. Antragstellende Clubs müssen über BGB ein Minderheitsvotum oder wie das heisst beantragen und mindestens von 10% der Stimmpunkte unterstützt werden...Dadurch wird es einzelnen Clubs derzeit fast unmöglich gemacht, ihre Ideen und Anregungen der Deuvet GV mitzuteilen und zur Abstimmung zu bringen.Willkommen in Absurdistan.Dies ist nur ein Beispiel für die derzeitige Deuvetsituation gegen die der Achaffenburger Kreis kämpft.Ich hoffe, Ihr habt jetzt etwas mehr Verständnis für das Schweigen von Frau Busch, sie gehört schließlich als Beirätin Youngtimer zu den direkt vom Vorstandskurs betroffenen. Noch ein Beispiel für die handwerklichen Fehler im Deuvet:Jeder Club kann seine GV-Teilnahme OHNE FRIST bis zum Beginn der GV erklären. Wie man so eine ordentliche GV organisieren will, ist zumindest mir schleierhaft.Man hat die Fristangabe schlicht vergessen.Kein Wunder, wenn man mit Sachen wie Bonuscard, WerkstattISO und ähnlichem beschäftigt ist...Mit freundlichen GrüßenDieter HengstwerthVorsitzender Volvo-Club-Deutschland e.V.

er ka

Beitrag von er ka » Sa 14. Feb 2004, 14:50

Hallo erstmal,leider lügt Dieter nicht, die Situation ist tatsächlich so verworren.Ich habe weiter oben auch nur geschrieben was mir Werner Merfels zu Stellungnahmen und der Moderation von Ursula Busch mündlich in Bremen mitgeteilt hat hat.Persönlich bedaure ich das, denn Ursula Busch ist bestimmt nicht unbewandert, insbesondere in der Youngtimerszene, sie gehört meines Erachtens nach zu einer Reformerin der Szene und verdient Unterstützung, wie Dieter es schon andeutete.Leider, ich betone das besonders, ist es ihr derzeit wohl nicht möglich, in diesem Tätigkeitsfeld so zu agieren wie es notwendig wäre um etwas zu bewirken, steht ihr doch Werner Merfels schlussendlich im Weg.Bedauerlicher Weise ist Werner Merfels seinem Gedanken, den er mir in Bremen mitteilte, nämlich 2 Wochen vor Bremen von allen Ämtern zurückzutreten, nicht nach gekommen, nein, er meinte in dem Gespräch, jetzt erst recht. Werner Merfels mag sich über meine Aussage ärgern, aber ändern wird das an meiner Einstellung nichts und die Möglichkeit zur Stellungnahme lehnt er ja kategorisch über ein Forum ab, auch wenn er es jetzt hier liest und in Gedanken hier einen weiteren Menschen aus der Oldtimerei vor sich hat welcher an seinen Schild rüttelt.Jeder mag sich nun dazu seine Gedanken machen wie er möchte, kann aber sicherlich die Situation ein wenig besser verstehen.An Stelle des Aschaffenburger Kreises hätte sich auch durchaus eine andere Initiative gründen können, der Name ist letztlich egal, wichtig ist nur, die anstehenden Reformen auf den Weg zu bringen und durchzusetzen.Der Aschaffenburger Kreis hat auch weitere Denkanstösse bei der Gründung des OICD gegeben, dieses ist einer der Gründe warum es zur Zeit etwas still (in der Öffentlichkeit) ist, die Aktivitäten schreiten jedoch weiter fort, auch insbesondere mit einem Blick auf die weitere Entwicklung im Deuvet.Möglicherweise gibt es ja einen Ruck am 27.03. aber wie dieser aussieht liegt an uns und unseren Vereinen, an dem Willen zu reformieren und zu verbessern, auch an dem Blick nach vorne und besonders wichtig: an unserem Handeln und Ablegen der Lethargie und des Wehklagens.Steht auf und bewegt etwas, über euren Club/Verein, unterstützt euren Clubvorstand mit Gedanken und Ideen was den Deuvet betrifft.Es ist der Szene und somit uns allen dienlich.Ich fahre(in diesem Sinne)freundlich grüssend er kawegen dicker Finger und ebensolchem Hals[Diese Nachricht wurde von er ka am 14. Februar 2004 editiert.]

Antworten