Ein neuer Club entsteht......

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Till
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Till » Sa 11. Okt 2003, 00:39

Hallo Stephan,genau wie bei Mario rennst Du damit bei mir offene Türen ein! Ein Literaturpool, wie von Dir angeregt, ist ein Quell schier unerschöpflicher Informationen, wie das Mario so schön erkannt hat! Alerdings muß auch eine solche Bibliothek verwaltet werden! Nicht ganz ohne, aber ich denke schon machbar! Was nutzen 786.531 Infos über den VW Typ3, wenn man nichts über die Borgward Isabelle findet? (Nur so z.B. )Produkt- oder Händlerinformationen MÜSSEN neutral genannt werden, natürlich ist ein Hinweis, wo man wieviel Rabatt bekommt, ein sehr nützlicher! Aber ich denke auch da wird wohl dementsprechend verfahren!Der Hinweis, daß alle oder möglichst viele Ihren Beitrag leisten sollten, finde ich persönlich als selbstverständlich! Also ich jedenfalls werd' mein's dazutun! GrüßeAndreas

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Sa 11. Okt 2003, 23:55

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Darüberhinaus bin ich der Ansicht, sollte (nein, muss) der Club sich effiziente politische Arbeit, als eines der Kernaufgaben, auf die Fahnen schreiben.Wieso zum Teufel muss sich eigentlich jeder Verein eigentlich politische Arbeit auf die Fahnen schreiben. Warum kann man nicht einfach zusammen Spaß haben? Der Ausdruck "Lobbyist" ist absolut negativ besetzt - und ich kann bei dem Gedanken an diese Penner unweigerlich kotzen!

Mario

Beitrag von Mario » So 12. Okt 2003, 10:35

Hallo Oldsbastel,mit keiner Silbe habe ich erwähnt, daß jeder Club sich politisch engagieren soll. An diesen Club hege ich aber die Erwartungshaltung, daß sich über kurz oder lang auch politisch was bewegt. Es nützt doch nichts, über politischen Stillstand in der Szene zu lamentieren, selbst jedoch untätig die Hände in den Schoß zu legen. Die Errungenschaften unseres Hobbies sind allein politischer, nenne es von mir aus auch Lobbyarbeit, zu verdanken. Jetzt Politikverdrossenheit zu demonstrieren ist meines Erachtens nach der falsche Weg. Wir wissen alle, daß es noch genügend Spielraum für Nachbesserungen bei "unseren" Kennzeichen gibt, ebenso dürfte es wohl offensichtlich sein, daß noch mit genügend Problemen vom Verkersministerium aus in Zukunft zu rechnen ist ! Selbstverständlich ist klar, daß Politik nicht von verschiedenen Interessenverbänden gestaltet werden kann, sondern von einer schlagkräftigen Institution aus gehen muß. Wie sich das in Zukunft gestaltet, Stichwort (das mittlerweile arg strapazierte Wort) Deuvet, ist noch völlig offen !Viele Grüße,MarioEines noch, oldsbastel. Wie könntest Du ruhigen Gewissens von den Früchten der Arbeit politisch Engagierter zehren, selbst aber diese Arbeit verurteilen ?[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 12. Oktober 2003 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » So 12. Okt 2003, 18:55

@osbourne:Das war kein persönlicher Angriff an dich, aber: Die Tatsache, das in diesem Land jeder meint, er müsse seinen Senf zum Besten geben und auch noch erwartet, dass er mit dem letzten Mist ernst genommen wird, ist der Grund dafür, dass sich in diesem Land nichts mehr bewegt! Hauptsache, politisch korrekt! Das hat überhaupt nichts mit Politikverdrossenheit zu tun. Ist auch nur so meine Meinung.Im Übrigen profitiere ich nicht von iregendwelchen Sonderregelungen. Meine Fahrzeuge sind alle genz normal angemeldet - deswegen darf ich auch schimpfen! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 12. Oktober 2003 editiert.]

2freede

Beitrag von 2freede » Mo 13. Okt 2003, 10:59

eventuel etwas naiv, hätte ich hier ein paar fragen- was bringt der club an vorteilen gegenüber dem, was dieses forum allgemein eh schon leistet? >(informationen, hilfestellungen, verweis auf kompetente personen, markenclubs oder quellen <-- bietet das forum jetzt schon in vorbildlicher weise)> politische interessensvertretung --> hier denke ich, gibt es ja schon den deuvet-->der macht seine arbeit nicht befriedigend?-->also doch ersatzdeuvet?- wem würde dieser club von nutzen sein? >technisch Hilfesuchende (siehe oben)freede

Willi

Beitrag von Willi » Mi 15. Okt 2003, 22:36

Hallo zusammen,Ich will heute mal versuchen, meine Wünsche im allgemeinen zum Thema Oldtimer auf den Bildschirm zu bringen. In allen Wünschen und Gedanken ist aber nicht die Durchführbarkeit oder Kosten zur Durchführbarkeit berücksichtigt. Ich will diese Gedanken absichtlich weglassen, ebenso schon angesprochene Themen, oder wer was machen kann oder schon macht. (Mainstreaming)Mein größter Wunsch wäre, daß ich mehrere Oldtimer immer fahren kann wenn ich will (mit vernünftigen Kosten), also Wechselkennzeichen ohne Einschränkungen. Dann wäre es toll, wenn ich bei technischen Problemen immer gleich die Lösung finden würde, gerne auch zu Zweit oder zu mehreren.Also nicht wie sonst mit Stunden- , Tage-, Wochenlangen suchen , lesen , rumfragen und tüfteln .Oldtimer-Veranstaltungen, die nicht so groß und damit unpersönlich sind (Deshalb gehe ich auch gerne zu Stammtischen oder OTTO.Tja, das war es auch schon an Grundwünschen. Also nicht mal so viel. Klar, ich freue mich auch, wenn ich Geld irgendwie sparen kann, z.B. beim Teilekauf oder sonst was, ist aber nicht ganz so wichtig. "Geiz ist Geil" macht und langfristig eh arm. Mir wäre ein Club wichtiger, in dem ich mich selber (und meine Wünsche ) wiederfinden kann.Was gibt es sonst noch für Wünsche/Gedanken von Euch?Gruß Willi

Willi

Beitrag von Willi » Do 16. Okt 2003, 00:21

Hallo,ich bin überrascht, daß sonst keiner irgndwelche Wünsche bezügl. Oldtimer hat ?!Ich habe bei meinen Gedanken absichtlich das wie, wo ,wann und was der Durchführbarkeit weggelassen.Ist damit schon alles auf den Punkt gebracht ?Gruß Willi

Mario

Beitrag von Mario » Do 16. Okt 2003, 08:01

Zitat:Original erstellt von Willi:Dann wäre es toll, wenn ich bei technischen Problemen immer gleich die Lösung finden würde, gerne auch zu Zweit oder zu mehreren.Also nicht wie sonst mit Stunden- , Tage-, Wochenlangen suchen , lesen , rumfragen und tüfteln .Oldtimer-Veranstaltungen, die nicht so groß und damit unpersönlich sind (Deshalb gehe ich auch gerne zu Stammtischen oder OTTO.Hallo Willi,auf das Wechselkennzeichen gehe ich gar nicht erst ein, meine Einstellung zur politischen Arbeit dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.Was den Rest angeht, stimme ich mit Dir zu 100% überein, mich "quälen" ab und an dieselben Gedanken.Deine Ansätze sind lösbar, diesbezüglich favorisiere ich regionale Stützpunkte des Clubs, was aber hier auch schon andiskutiert worden ist. Ich kann mir gut vorstellen, hier einiges regional zu bewegen und zu organisieren um die Szene etwas näher rücken zu lassen. Dies sind allerdings noch ungelegte Eier, erst muß das komplette Konzept stehen und von Ronald vorgestellt werden, bevor in diese Phase eingetaucht werden kann.Viele Grüße,Mario

caferacer

Beitrag von caferacer » Do 16. Okt 2003, 12:08

Hallo Willi,-----Mein größter Wunsch wäre, daß ich mehrere Oldtimer immer fahren kann wenn ich will, also Wechselkennzeichen ohne Einschränkungen.-----Oh ja, dieser Wunsch kommt bei mir auch gleich nach dem Jackpot im Lotto - die Wahrscheinlichkeit das zu erleben ist wohl leider gleich gering.Der dickste Brocken bei mehreren Oldies, die nicht auf 07er Nummer laufen, ist immer noch die Steuer. Ist diese eh schon höher als die Versicherung, geben Versicherungen oftmals auch kräftige Rabatte, wenn man mehrer "H's" am laufen hat.Was die Hilfe bei Technikproblemen sowie die Suche nach Teilen, Handbüchern, Reparaturanleitungen etc. angeht, sehe ich keine Chance, dass ein einziger Club oder Forum das allumfassend und markenübergreifend abdecken kann. Zu gross und komplex ist die Materie. Hier sind nach wie vor Markenclubs und Foren gefragt, die es ja zum Glück auch gibt, und die ihren Job auch mehr oder weniger gut machen. Positivbeispiel mal wieder die vielzitierten Volvoniacs - mehr Club oder Forum bruacht wirklich kein Volvofahrer. Gäbe es solch eine Truppe für jede Marke könnten wir uns diese Diskussion hier komplett sparen.Ich sehe lediglich Sinn in einer übergeordneten Website, die dann themen und markenspezifisch weiter verlinkt.Richtig viel und wichtige Arbeit ist meiner Meinung nach vor allem politisch zu machen, um das bisher erreichte zu sichern, und das noch notwendige (Wechselkennzeichen, Steuerbefreiung für Oldtimer) voranzubringen.Aber da sind wir wieder beim Gegendeuvet mit all seinen hier schon andiskutierten Problemen.Grüsse Jochen

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 16. Okt 2003, 13:26

Hallo + HILFE an die MACHER,irgendwie habe ich beim Verfolgen dieser Diskussionsrunde (trotzt wirklich bestem Willen) den Überblick verlohren.Kann mir mal jemand mit ein, zwei Sätzen sagen um was es eigentlich geht? Da ich selbst auch schon Gründunsgmitlied von 2 Oldi Clubs war, könnte ich mit Sicherheit einiges Beitragen. Nur wenn ich die Beiträge hier so lese sind das teilweise bekannte, allgeine Forderungen: "ich will mehrere Autos auf eine Nummer fahren", usw usw. Damit ist aber keinem geholfen.WAS ist denn nun die Idee des neuen Clubs? WELCHE Ausrichtung hat dieser? Z.B. Politisch als Verband und Ersatz der Deuvet? Allgemeiner Oldi Club über alle Marken wie z.B. DAVC? Pannenhilfsclub wie ADAC, AvD? Oder alles zummen unter einem Dach? WO kann man als Einzelner helfen? Fragen über FragenKann es Jemand auf den Punkt bringen?

Antworten