Ein neuer Club entsteht......

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 8. Okt 2003, 10:19

Lieber Stephan, lieber Joachim,es ist gut und hilfreich, daß Ihr beide die Clubgründung kritisch mitverfolgt. Das Maß an Transparenz, das Ihr verlangt, ist allerdings unrealistisch. Wenn wir über den Prozeß der Clubgründung in allen Details berichten würden, dann würden wir damit wertvolle Informationen an Organisationen liefern, die auf solche Infos täglich lauern.Während der Arbeit an der Clubidee haben wir erfahren, das an diesem Konzept bereits (mindestens) ein äußerst mitgliedsstarker Club feilt. Dieser Club ist dafür bekannt, das er sich in alle Bereiche des Verkehrswesens hineindrängt, um unter dem Vorwand der Interessenvertretung die Kassen zu füllen - und die sind bei ihm eigentlich schon voll genug!Wenn Ihr, Stephan und Joachim, also riskieren wollt, daß die "Interessenvertretung" der Oldtimerszene künftig von jemandem wahrgenommen wird, der dabei nicht nur vorrangig, sondern ausschließlich an den eigenen Gewinn denkt, bitte sehr. Ich denke aber, dass es allen Befürworten des neuen Clubs lieber ist, wenn wir in diesem Punkt vorsichtiger sind.Wenn Euch in Zukunft etwas konkret interessiert, dann stellt doch bitte nicht pauschal die Transparenz der Clubidee in Frage, sondern stellt gezielte Fragen. Wir werden sie nach besten Kräften und so genau, wie es in dieser frühen Phase geht, beantworten. Noch ein Wort zur Co-Existenz von Initiatoren, Machern und grauen Eminenzen: Diese drei Gruppen (und noch mehr) bilden sich über die Zeit in jedem Club, wer etwas anderes behauptet, lebt in einem Luftschloß. Es ist dann eben Aufgabe eines guten Vorstandes, die Kräfte aller Gruppen zu kanalisieren.Um den letzten Satz von Stephan aufzunehmen: Wer dabei Böses denkt, ist wirklich ein Narr.Frank

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 8. Okt 2003, 11:22

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke: Das Maß an Transparenz, das Ihr verlangt, ist allerdings unrealistisch. Dann möge aber bitte auch keine "Transparenz als oberstes Gebot" angekündigt werden!Konkrete Fragen zu konkreten (geplanten) Leistungen oder Aktivitäten des Clubs werden zu gegebener Zeit gerne (teilweise nochmals, nachdem sie bei früheren Postings nicht beantwortet wurden) gestellt. Auf ebenso konkrete Antworten freue ich mich schon! Und sofern die Antworten mich dann Lügen strafen, werde ich ob meiner Skepsis auch gerne Abbitte leisten! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. Oktober 2003 editiert.]

qualimob

Beitrag von qualimob » Mi 8. Okt 2003, 14:57

Hallo Leute,Ich habe lange überlegt, ob ich mich an der Diskussion beteiligen soll, eigentlich lese ich nur gern in Foren, melde mich aber nie an.Wenn ich euch richtig verstanden habe, wollt ihr einen neuen (anderen) Club gründen, oder habt ihn schon gegründet, der ähnliche oder gleiche Aufgaben wie der Deuvet übernehmen soll. Richtig?Nun, da beim Deuvet es eine Person (Herr Merfels) geschafft hat, verdiente Aktivisten (Martin Kraut) innerhalb von drei Monaten erfolgreich zu verärgern, stellt sich mir zuerst mal die Frage, wie man diese kontraproduktive Person wieder los wird.Der Deuvet ist in der Scene eingeführt und kann mit einigen neuen Nasen an der Spitze sicherlich mehr bewegen, als ein neuer noch unbekannter Verein, dessen Finanzierung wohl auch durch Beiträge von Clubs sicherzustellen wäre. Eine Bindung an ein- oder mehrere Wirtschaftsunternehmen halte ich im Sinne der Unabhängigkeit für sehr problematisch.Man sollte den Deuvet noch eine... und nur noch eine... Chance geben, seine Probleme erfolgreich zu lösen. Das sollte auf der Versammlung im Frühjahr 2004 geschehen. Danach ist entweder der Deuvet tot oder neue Ideen (auch eure) und Möglichkeiten können einfließen.Dann wäre eine zweite Interessenvertretung nicht notwendig.Als Vorsitzender eines großen Oldtimerclubs sehe ich die momentane Entwicklung sehr kritisch und frage mich, wieviele Köche noch den Brei versalzen wollen. Es ist schon genug Porzellan zerschlagen worden! Es geht doch darum, politsche Arbeit zum Wohle des Oldtimerhobbys zu leisten, oder sehe ich da irgendwas verkehrt? Eins ist jedenfalls sicher: Mein Verein wird die Deuvet-Beiträge erst nach der Frühjahrssitzung bezahlen... (oder auch nicht!) Nur wir werden ebenfalls in absehbarer Zeit keinen neuen Verein finanziell unterstützen, der die gleichen Ziele verfolgt wie der Deuvet und der zu dem von Wirtschaftsunternehmen abhängig sein sollte.Richtet eure Aktivitäten lieber darauf, dem Deuvet bei der Bewältigung seiner (leider hausgemachten) Probleme zu helfen, als "eine neue Sau durchs Dorf zu treiben".Mit freundlichen GrüßenDieter

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 8. Okt 2003, 15:35

Hallo Dieter,erstmal herzlich willkommen im Forum, man sieht wie dieses Thema die Leser aktiviert.Aber um es nochmal zusammenzufassen: Der neue Club soll kein Gegen-DEUVET werden! Oldtimer-Info unterhält seit Jahren einen sehr direkten Draht und ein freundschaftliches Verhältnis zum DEUVET, das kann jeder schon daran erkennen, dass der DEUVET hier offiziell als Moderator mitarbeitet und von seiner Seite aus auf unser Forum verlinkt.Eines der Hauptziele des Clubs wird die Interessenvertretung der Oldtimerfahrer und -freunde sein, dies setzt aber keine ständige politische Arbeit voraus. Ein produktives Miteinander des DEUVET und des neuen Clubs ist aus unserer Sicht problemlos möglich. Angedacht ist zum Beispiel eine Mitgliedschaft des Clubs im DEUVET, jedes Clubmitglied wäre dann automatisch auch DEUVET-Mitglied - damit hätte sich ein alter Wunsch nicht markengebundener Oldtimerfreunde erfüllt.Frank [Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 08. Oktober 2003 editiert.]

er ka

Beitrag von er ka » Mi 8. Okt 2003, 15:53

Hallo Dieter,(oder sollte ich mich so irren?), wir haben doch nie behauptet ein "Gegen-Deuvet" zu sein,im Gegenteil: Gemeinsamkeit macht stark.Es ist schön wenn Du gerne in Foren liest, noch schöner ist wenn Du auch einen Betrag schreibst, es hilft uns nämlich wenn ihr etwas Konstruktives dazu sagt.Aber entweder hast Du nicht richtig gelesen oder nicht richtig interpretiert.Es wollen nicht viele Köche den Brei verderben, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, sondern einige Köche ein gutes Mahl zubereiten.Ich fahre(keine neue Sau treibend)freundlich grüssender ka

caferacer

Beitrag von caferacer » Do 9. Okt 2003, 00:09

Hallo Frank,-----Hier möchten wir nur Infos über den neuen Club geben bzw. Anregungen und Vorschläge hierzu hören.-----Warum schreibst Du nicht gleich, "hier möchten wir nur positive Statements über den neuen Club sehen"?Wenn ich mir ansehe wie hier gerade so gefightet wird, jeder der etwas vorsichtig ist und Zweifel hat wird gleich recht agressiv angegangen. Dazu die Einführung der Zensur im Forum um es für die möglichen Sponsoren zu bereinigen.Da bin ich heilfroh, dass meine Oldies auch fahren ohne dass ich Mitglied in irgendeinem Club sein muss.Aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck der letzten Tage ja auch und es wird eine gute Sache.Grüsse Jochen[Diese Nachricht wurde von caferacer am 09. Oktober 2003 editiert.]

Joey

Beitrag von Joey » Do 9. Okt 2003, 09:43

Lieber ID19!Ich komme erst jetzt wieder dazu reinzuschauen!Zum DEUVET-Raum im Meilenwerk:Klar steht der nicht leer, da steht die umgebaute Guzzi als großer Tisch drin, aber sonst passiert doch in dem Raum nichts!!!!Das und nichts anderes wollte ich sagen!Die genauen Kosten kenne ich nicht, da ich die genauen qm nicht kenne.Pro qm entstehen doch ungefähr Betriebskosten in Höhe von 2,- Euro. Da der Raum wenigstens <doppelt so groß ist wie ein normaler Clubraum (2x15qm) werden doch wohl KOsten von 60,- Euro wenigstens entstehen.Pack die Zahl doch auf den Tisch!Schrteibe an wie vielen Tagen dieser nicht eingerichtete Raum genutzt worden ist!Stell mich doch nicht wieder als Lügner dar!Ich sehe doch was läuft, weil ich nun mal um die Ecke (10 Autominuten) vonm Meilenwerk wohne.In diesem Punkt lass ich mir nun nichts vormachen. Ich nenne nur BeobachtungenGrußJoey

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 9. Okt 2003, 11:13

Lieber Joey,in diesem Beitrag geht es nicht um die Frage, was der DEUVET wo in welchen Räumen macht!Wenn Dich das Thema innerlich so bewegt, dann mach hierzu bitte einen neuen Beitrag auf, dort kannst Du anschließend darüber erschöpfend diskutieren.Hier möchten wir nur Infos über den neuen Club geben bzw. Anregungen und Vorschläge hierzu hören.Frank

ID19

Beitrag von ID19 » Do 9. Okt 2003, 11:36

Lieber Joey,meine Bemerkung "Und leer steht der Raum ja nun auch nicht, das kann man ja nun wirklich nicht sagen!" war durchaus etwas ironisch gemeint und bezog sich ebenfalls auf die Guzzi.Dem DEUVET entstehen keine Kosten, auch die Nebenkosten werden übernommen - so zumindest Stand bei meinem Ausscheiden.Ich hoffe, das Thema ist ist damit erledigt, ja?Hier soll es um den neuen Club gehen, nicht um die Versäumnisse des DEUVET.Mit besten Grüßen nach BerlinMartin

Privra

Beitrag von Privra » Do 9. Okt 2003, 13:48

Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Gebt den Jungs doch mal zwei-drei Wochen Zeit, ein Grundgerüst auf die Beine zu stellen. Da sind welche, die machen sich einen Kopp und geben sich Mühe. Es ist IHR DING! und wie sie das gestalten, ist größtenteils auch ihre Sache. Ich habe hier den Eindruck, daß nur noch zerredet und geargwohnt wird, schon aus Prinzip und weil alles nur schlecht sein kann. "Um gottes Willen ,da passiert was und ich bin nicht der Häuptling... .Transparenz ist gut, aber wenn ich sehe, was hier jetzt schon an Einwänden, Anfeindungen und Grabenkämpfen kommt, geht mir die Galle über. Ich würde auch anfangen, die Klappe zu halten.Ich wundere mich im Moment, daß die Initiatoren bei soviel Mißtrauen (statt Freude über das Engagement) noch weitermachen.Man kann Leuten so auch die Freude an der Tätigkeit nehmen.Mußte mal gesagt werden.Jens

Antworten