Ein neuer Club entsteht......

... die Szene informiert

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Di 7. Okt 2003, 11:50

Hallo!@JoeyZumindest was die Kosten für den DEUVET-Raum betrifft verbreitest Du schon wieder die Unwahrheit. Ich glaube nicht, dass sich hier seit meinem Weggang an den Verträgen etwas verändert hat. Und leer steht der Raum ja nun auch nicht, das kann man ja nun wirklich nicht sagen! Sachliche Kritik am DEUVET hingegen ist sicher gut, die über ich auch selbst gerne übe. Ich freue mich auch darüber, dass Du einen neuen Club (keinen Dachverband) unterstützt. Aber mit solchen unwahren Beiträgen katapultierst Du Dich schon wieder ins Aus.@ DannosoDa weißt Du mehr als ich Generell: Bei einer Versammlung dabei gewesen zu sein, die zur Gründung eines Clubs führt, bedeutet noch nicht, ein „Hauptdarsteller“ zu sein. Sicher unbestritten habe ich über die Jahre ein fundiertes Wissen und intime Kenntnisse über die Oldtimerszene erworben. Hier hilfreich zur Seite zu stehen, wenn eine meines Erachtens gute Idee umgesetzt werden soll, empfand ich einfach ganz persönlich als interessante Aufgabe, zumal sich hier eine sehr kompetente Runde traf.Natürlich haben wir uns in dieser Runde auch ausführlich über den DEUVET unterhalten. Von allen Beteiligten war zu hören, dass ihnen von allen Seiten eine sehr große Unzufriedenheit über den DEUVET zugetragen wird. Ich erläuterte den Anwesenden, dass auch ich keine Chance mehr sah, das Ruder herum zu reißen: Die derzeit praktizierte Finanzierung zur Selbstverwaltung entspricht nicht dem, für das ich beim DEUVET angetreten war und für das ich als Präsident zur Verfügung gestanden hätte. Die eingeleitete Verschlankung hat zu keinem Erfolg geführt, im Gegenteil: Das angestrebte „keep it easy“ verkehrte sich in wenigen Wochen in eine alles überdeckende Verwaltungsmanie, statt sich kostensparend auf die Kernthemen zu besinnen und in Folge zum kommenden Jahr die Clubbeiträge zu reduzieren, wie von mir angestrebt, verbrauchen weniger Leute inzwischen scheinbar noch mehr Geld.Deswegen stelle ich aber nicht grundsätzlich den DEUVET als Interessenvertretung in Frage, dass ich – und nicht nur ich - aber derzeit große personelle und strukturelle Probleme im DEUVET erkenne, ist ein offenes Geheimnis. Ich gehe davon aus, dass aus den Reihen der DEUVET-Clubs der Antrag auf Neuwahlen gestellt werden wird.Wir sind übereingekommen, dass wir auf der Vetrama in Gesprächen die Idee des Clubs vorstellen und die Stimmung hinsichtlich des neuen Clubs sondieren wollen. Es ist nicht vorgesehen, dass ich eine leitende Funktion in diesem Club übernehme.Sobald das Konzept des Clubs veröffentlicht ist, hoffe ich auch auf reichhaltige Beitritte – denn schon jetzt zeigt sich: Die Erwartungen und Ansprüche sind hoch, Finanzierungskonzepte sind nun ebenfalls zu finden.Mit optimistischen GrüßenMartin

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Di 7. Okt 2003, 14:00

Zitat:Original erstellt von er ka:Ebenfalls kann ich, um weiterem rätselraten ein Ende zu machen, hier einige der bekennenden Gründungsmitglieder nennen, Hallo noch mal,na, so groß scheint das Rätselraten ja wohl nicht gewesen zu sein.Die taktische Vorgehensweise erinnert beinahe an ein Adventskalender. Von Tag zu Tag wird ein Türchen geöffnet. Jeder weis was drin ist und doch ist man gespannt wie sich der Inhalt präsentiert.Ich finde mittlerweile (ich nicht nur alleine) das ganze etwas lächerlich.Was soll die Geheimnistuerei? Warum geht man nicht von vorne herein ehrlich mit der Sache um? Mit einer solchen Vorgehensweise schürt Ihr nur Misstrauen. Ich habe den Eindruck, als wenn erka und pef von Anfang an nur das Sprachrohr von J. Stauch, R. Wilke und M. Kraut war. Wenn man die Beiträge von Anfang an verfolg hat, kommt man zu dieser Meinung.Welche wirklichen Interessen dahinter stecken, kann ich nicht beurteilen und möchte da hingegen auch nicht spekulieren.Ich möchte Euch aber bitten, etwas offener und damit glaubhafter zu werden, ansonsten kann die Euphorie sehr schnell umschlagen. Und das will ja wohl niemand.GrußJoachim

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 7. Okt 2003, 15:10

Hallo Joachim,die Antwort auf Deine Frage (die Du ja schon mal gestellt hast...), findest Du auf der ersten Seite dieses Beitrags, nämlich hier: /images/Forum8/HTML/000019.html .Das war dann wohl der Unterschied zwischen diskutieren und im Kreis drehen.Als Initiatoren des Clubgedankens stehen PeF und er ka auf jeden Fall fest, Martin Kraut ist erst nach unserer gestrigen Sitzung als Gründungsmitglied mit im Boot.

borgi

Beitrag von borgi » Di 7. Okt 2003, 15:27

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:die Antwort auf Deine Frage (die Du ja schon mal gestellt hast...), findest Du auf der ersten Seite dieses Beitrags, nämlich hier: /images/Forum8/HTML/000019.html .Das war dann wohl der Unterschied zwischen diskutieren und im Kreis drehen.Als Initiatoren des Clubgedankens stehen PeF und er ka auf jeden Fall fest, Martin Kraut ist erst nach unserer gestrigen Sitzung als Gründungsmitglied mit im Boot.Hallo Ralf,Du hast wohl meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich hatte weniger Fragen gestellt sondern mehr meine Meinung zum Thema gesagt und mit der stimme ich mit vielen Oldtimer Freunden überein. (man unterhält sich auch ab und zu mal außerhalb des Forums) Das wiederum sollte nicht mir, sondern Euch zu denken geben.Ich möchte auch nichts kaputt machen, sondern bin für mehr Transparenz und Offenheit. Mehr möchte ich im Moment nicht dazu sagen, außer, dass man nicht versuchen sollte die Leute hier für Dumm zu verkaufe.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 07. Oktober 2003 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 7. Okt 2003, 15:32

Leider muss man Borgi doch zustimmen.Seit geraumer Zeit liest der Interessierte hier allerlei darüber, dass hier von irgendwelchen Leuten irgendwas gemacht wird und wie toll das sei und wie sehr man sich auf dem richtigen Weg wähne. Nur die Antwort auf die Frage, WELCHE ZIELE der angedachte Club KONKRET verfolgt, WIE er diese umsetzen will (d.h. an WELCHE Sorte Old- und Youngtimerbesitzer er sich vorrangig wenden will) und WOFÜR er somit konkret steht (alles Aspekte, die eigentlich als Grundvoraussetzungen umfassend geklärt sein sollten, bevor eine Clubsatzung zusammengenagelt wird!), bleibt nach wie ziemlich unscharf.Von der Transparenz, die er ka allen Interessierten vollmundig verhießen hat, fühlt man sich da ein gutes Stück entfernt. In diesem Sinne - Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 07. Oktober 2003 editiert.]

ID19

Beitrag von ID19 » Di 7. Okt 2003, 15:38

Hallo Borghi,sehr amüsant finde ich das nicht. Du diskreditierst die Initiative von erka und pef. Zudem brauche ich kein Sprachrohr, wenn ich was sagen will, dann tue ich das selbst. Und das hier wohl kein Anti-DEUVET von mir initiiert werden soll, dürfe auch mittlerweile klar sein. Gefallen hat mir aber dein Vergleich mit dem Weihnachtskalender. Hier hast Du recht: Nach dem Öffnen eines jeden Fensters sieht man, dass der Clubgedanke wieder ein Schritt weiter gekommen ist. Ist doch toll! Ich habe schon als Kind gerne Weihnachtskalender gehabt. Die andere Taktik, erst alles fertig zu haben und dann damit an die Öffentlichkeit zu gehen, wäre sicher auch auf Kritik gestoßen und man hätte dann möglicherweise umständlich nachbessern müssen. Insofern ist mir diese Taktik, das Forum in die Entwicklung mit einzubinden, doch sehr sympathisch.Ich bin mir sicher, dass erka und pef in den nächsten Tagen aufgrund der schon zur Diskussion gestellten Konzepte den Entwurf einer Satzung hier einstellen werden. Das geht aber nicht über Nacht.Man muss sich hüten, auf kleine, junge Pflänzchen zu treten ...Mit besten GrüßenMartin

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 7. Okt 2003, 15:48

Zitat:Original erstellt von ID19:Die andere Taktik, erst alles fertig zu haben und dann damit an die Öffentlichkeit zu gehen, wäre sicher auch auf Kritik gestoßen und man hätte dann möglicherweise umständlich nachbessern müssen. Insofern ist mir diese Taktik, das Forum in die Entwicklung mit einzubinden, doch sehr sympathisch.Wenn's nur so wäre .. (siehe oben). Du stellst die Dinge ein bisschen auf den Kopf, lieber Martin. Wie kann man eine Satzung im Sinne der hier ausgelobten Transparenz zusammenklopfen, wenn noch gar nicht einmal die Clubziele (siehe mein obiges Posting) in vollem Umfang diskutiert worden sind? Oder sind Dir Leute lieber, die sich keine EIGENEN Gedanken machen, sondern alles brav abnicken und die Segnungen eines wie auch immer gearteten neuen Clubs wie Manna vom Himmel auf sich herabregnen lassen?Und bevor Du mir jetzt auch Diskreditierungsabsichten unterstellst: Nur absolute Transparenz (zumal solche ja auch versprochen wurde) verhindert Unterstellungen, Vermutungen etc. Man hantiert wirklich nicht gerne mit Vermutungen, aber unter diesen Umständen ...Denk mal darüber nach, ob das derzeit praktizierte Verfahren die richtige Methode für einen konstruktiven Diskurs (DISKURS, nicht Abnicken) ist. GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 07. Oktober 2003 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Di 7. Okt 2003, 16:20

Nur noch einmal,wie schwer man sich tut, Ross und Reiter zu nennen, dass man sich hin und her windet. Das man solche Antworten bekommt wie die von Ralf und Martin......Gibt mir sehr zu denken und bestärkt mich in meiner Denkweise.Die Ziele des Clubs werden nicht benannt, wo Stephan immer wieder nach gefragt hat.Das soll Transparenz sein? .....Aber das Büro ist jetzt belegt, oder vermietet ?Schöne Grüßeborghi

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 7. Okt 2003, 16:32

. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. März 2005 editiert.]

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mi 8. Okt 2003, 10:10

Bei vielen Beiträgen kommt mir so langsam der Verdacht, manche meinten, es würde eine staatliche Institution mit Zwangsmitgliedschaft (so wie man als Arbeitnehmer in die BFS muss, muss man als Oldtimerbesitzer in den neuen Club) gegründet. Unter diesem Blickwinkel verstehen ich natürlich alle Bedenken, Vermutungen und das "zwischen den Zeilen zu lesende".Wenn die Mitgliedschaft allerdings freiwillig sein sollte , dann haben doch alle, die ein Problem mit der Zielsetzung oder der Zusammensetzung der Gründungsmannschaft ein leichtes, sich davon fern zu halten.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Antworten