Mercedes Benz 280 SE 3.5

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
david_w
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mercedes Benz 280 SE 3.5

Beitrag von david_w » Do 15. Mai 2003, 13:03

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem MB W108 280 SE 3.5 oder etwas ähnlichem. Ich hab mich auch schon durch einschlägigen Homepages gelesen und bin z.B. zum Schluss gekommen, dass ein SEL sehr teuer ist, wenn was defekt ist. (Luftfederung)Jetzt hätte ich gerne eine Einschätzung, ob meine Vorstellungen realistisch sind:Ich hätte gerne einen Wagen, den ich im Sommer recht häufig fahren kann, also etwa jeden zweiten Tag. Das der Benzinverbrauch nicht von schlechten Eltern ist, ist mir bekannt, es geht mir eher um die Zuverlässigkeit. Ich möchte ungern nach dem Kauf anfangen zu schweissen etc., d.h. etwas im Zustand 2-3. H-Zulaasung.Preislich stelle ich mir etwas um die 5000 Euro vor.Sind meine Vorstellungen realistisch ?Ich bin dankbar für jede Antwort,Grüße, David.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mercedes Benz 280 SE 3.5

Beitrag von Rene E » Do 15. Mai 2003, 13:17

Hallo David,wenn Du bei mobile.de , Marke: Mercedes-Benz Modell: 108 und Oldtimer als Nebenbedingung eingibst, finden sich schon einige repräsentative Angebote. In wie weit die aber von der Beschreibung her ausreichend und ehrlich sind müßte man dann konkret sehen.5000 EUR könnte aber inzwischen für ein ehrliches Auto knapp werden.Letztens war ein (von der Beschreibung) schöner W108 als Leichenwagen drin für 7500 EUR.

Mario

Mercedes Benz 280 SE 3.5

Beitrag von Mario » Do 15. Mai 2003, 13:29

hallo david,herzlich willkommen im forum.für einen guten (!) 280SE 3.5 wirst du zwischen 6500 euro und 8500 euro hinblättern müssen (tendenz eher steigend). damit meine ich einen wagen bei dem auf absehbare zeit nichts großes dran zu machen ist.wobei hier gilt, daß die guten exemplare eigentlich eher seltener angeboten werden und i.d.r.in festen händen bleiben. wer so ein fahrzeug restauriert hat, weiß um die immensen kosten die sein projekt verschlungen hat und auch da ist es so, daß man diese kosten bei einem evtl.verkauf niemals rausholt.daher unbedingt augen auf beim mercedes-kauf und am besten einen profi mitnehmen.viele grüße,marioauch mit W108 !

bky

Mercedes Benz 280 SE 3.5

Beitrag von bky » Mi 11. Jun 2003, 01:29

Den 3.5 Motor gab es im 280 und im 300. Im Gegensatz zum 300er verfügt der 280er nicht über Luftfederung (auch der SEL nicht). Dies betrifft die Hauptfederung, nicht die Ausgleichsfeder an der Hinterachse. aber selbst wenn Du ein Fahrzeug mit Luftfederung erwischst, greif zu! Die Investition in eine Reparatur der Ventile lohnt sich in jedem Fall und ist günstiger, als allgemein behauptet wird. Es gibt Betriebe, die sich auf die "Airmatik" spezialisiert haben. Du mußt ja nicht unbedingt bei MB kaufen. Straßenlage und Komfort wirst Du schnell zu schätzen lernen. Der "Urvater" (Baureihe 108/109) entschädigt Dich mit seinen majestätischen Bewegungen auch für aufwendigere Reparaturen. Diese Autos sind wirklich "S-Klasse" pur (ich hätte auch gerne einen). Deine Preisvorstellung ist realistisch, aber bedenke, dass das bessere (und teurere) Auto auch fast immer die bessere Wahl ist. Vor einem Kauf solltest Du unbedingt einen Experten vom zuständigen Club konsultieren!!!!!!!!!!! (sonst droht ein Reinfall, und der kann sehr, sehr teuer werden).Viel Erfolg bei der Suche. Gib doch mal Nachricht, wenn Du fündig geworden bist.Gruß Bky

Antworten