Was habt ihr noch für Leidenschaften Hobbys
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
HalloIch Schreibe einmal, und Frage was habt ihr noch für Leidenschaften/Hobbys, man (Mann/Frau) kann sich doch nicht nur mit Oldtimer beschäftigen.Mich Interessiert alles Technische und Motoren.Also ich Spiele gerne mit meiner Modelleisenbahn:)Fahre Leidenschaftlich MotorradFlugzeuge liebe ich auch:)Und jetzt nicht Lachen, ich mache gerne Brennholz.Vielleicht hängt ihr euch dran. freundliche Oldtimer Grüsse aus der Sonnigen PfalzErhardBeitrag geändert:01.09.10 10:47:57
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gute Idee, dieses Thema:Meine andere grosse Leidenschaft sind Gaslaternen.Wer mehr über unsere Aktivitäten zur Erhaltung der letzten ca. 77 000 Exemplare, verteilt auf ca. 30 bundesdeutsche Städte (Spitzenreiter Berlin, Düsseldorf und Frankfurt/M.) erfahren will, kann sich hier informieren:http://www.progaslicht.de/oder mich gern ansprechen.Der Kampf gegen die übermächtige Stromlobby, die diese einmaligen Zeugnisse technischer Entwicklung mit ihrem unverwechselbar goldgelbem und warmen Licht in den nächsten Jahren radikal beseitigen will, ist zwar nahezu aussichtslos, doch wir geben nicht auf.Die Argumente unserer Gegner sind genau dieselben, wie wir sie von der Neuwagenlobby in Bezug auf alte Autos kennen: Kosten, Sicherheit und natürlich Umweltschutz!Aber natürlich ebenso leicht zu widerlegen.Daneben habe ich in den letzten 30 Jahren alles an abgebauten Gaslaternen und deren Technik sichergestellt, was irgendwie zu bekommen und platzmässig einzulagern war. Mein/unser Ziel ist, daraus ein Freilichtmuseum für Gasstrassenbeleuchtung aufzubauen, muss aber zugeben, damit derzeit zeit- und kräftemäßig ein wenig überfordert zu sein.KlausBeitrag geändert:01.09.10 12:39:01
-
- Registriert:Sa 8. Mai 2010, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ha,und ich verbinde beides... fahre mit meinem zur See und dort ein wenig SUP.Detlef
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich lese leidenschaftlich gerne. Am liebsten Sachbücher über Automarken, doch auch Bücher der Zeitgeschichte oder Biographien interessanter Persönlichkeiten interessieren mich brennend. Leider habe ich so langsam in meiner "Bibliothek" keinen Platz mehr und muß mir was einfallen lassen.Dann sammle ich sehr gerne alles mögliche an antiquarischem Tand. Vom Haushaltsgerät bis zum Spielzeug:)Wenn dann noch etwas Zeit bleibt, spiele ich noch auf meinem Schlagzeug.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:01.09.10 13:33:01
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Außer die Oldtimerei, inkl. viele Autobücher lesen, habe ich noch folgende Hobbies:Radio machen, Radiosendungen über Blues- und Rockgeschichte.Malen und Zeichnen, literatur über Kunst und Architektur.Hot Wheels-Sammeln, z.Zt. knapp 7000 Stück.GrußTommy
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine größte Leidenschaft ist die Ultraleichtfliegerei. Außerdem fotografiere ich sehr gern und interessiere mich für Archäologie.Das alles zusammen brachte mich zur Luftbildprospektion.Hier mal mein bisher schönster Fund, eine vermutlich germanische Burganlage (großer Kreisgraben), die von einem möglicherweise bronzezeitlichen Doppelgraben (unteres Drittel) überlagert wird:beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@eintopf,sehr interessant, darf ich wohl fragen, mit welchen Karten o.ä. Du fliegst?Klaus
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich fliege nach Kompass und der ganz normalen ICAO- Luftfahrtkarte 1 : 500.000.Dabei suche ich die Gegend nach Bewuchsmerkmalen und Bodenformationen ab. Mit ein wenig Erfahrung entwickelt man ein Gespür und einen Blick für interessante Flächen. Die Befunde fotografiere ich dann und bespreche anschließend mit den Archäologen, ob dort schon ein Fundplatz bekannt ist und um was es sich handeln könnte.Es ist erstaunlich, wieviel Unentdecktes es noch mitten in Deutschland gibt!beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mi 1. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Frau Siegfried
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins,seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit Panoramafotografie (wäre vielleicht auch was für Peter):- Dortmund von obenDas Equipment dafür entsteht größtenteils in der eigenen Werkstatt.Reichlich Modellbahn-Selbstbau einschließlich selbstgebauter Schleudergußmaschine und Kleinstserien in PU-Guß (Vakuumguß) habe ich seit einigen Jahren hinter mir.Und damit es auch mit meinen zwei Kleinen (2 und 4) und ebensovielen alten Autos nicht langweilig wird, ist vor einigen Wochen eine Gitarre dazugekommen - die Anfängerperspektive ist mal wieder spannend. Regelmäßiger Fingerkrebs garantiert... .Gruß Martin