Zahlt Ihr Eintritt ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von Sierra » So 9. Mai 2010, 20:01

Schert doch nicht alles über einen Kamm. Stöffi sprach von einem Treffen. Darunter verstehe ich ein Bier- und Bratwursttreffen mit Konservengejaule und zusammenhangslos zugeparktem Sportplatz, bei dem man sich die Beine in den Bauch steht, Blechklopfer und Reifentreter abwehren muß und mit Engelszungen bequatscht wird, an der Ausfahrt teilzunehmen. Der Veranstalter füllt seine Vereinskasse durch den Getränke- und Fettewurschtverkauf sowie Eintrittsgeldern der Ohneoldiekommer auf. Das ist der Zweck der Veranstaltung: Kasse machen!Dafür zahl ich als "Aussteller" doch nix! Abgesehen davon, daß ich sowas nur noch "aus Versehen" oder in der Umgebung aus Langweile besuche oder um jemanden bestimmten zu treffen.Bei liebevoll durchorganisierten Veranstaltungen mit Lunchpaket, Rahmenprogramm, Livemusik etc. sieht das doch ganz anders aus!GrußMichael

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von StevieP2 » So 9. Mai 2010, 22:15

EIntrittsgeld ist sicherlich kein Kriterium für ein gutes Treffen. Ich glaube eher, dass man damit viel kaputt macht.Beim Treffen an den Opel-Villen würden garantiert nicht mal die Hälfte der Autos kommen, wenn man etwas bezahlen müsste...Steffen

oldsbastel

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Mai 2010, 09:12

Zitat:Original erstellt von Balilla38 am/um 08.05.10 17:52:31.... da Zeige ich meinen Oldi gerne.Wenn ich Geld Zahlen soll um meinen Oldi zu Zeigen, bleibe ich weg. Vielleicht sollten wir erstmal definieren, über welche Art von Veranstaltungen wir reden. Von Treffen oder von irgenwelchen Poser-Veranstaltungen? Poser-Veranstaltungen braucht in der Tat niemand.

Gunvor

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von Gunvor » Mo 10. Mai 2010, 10:37

@ Johnny BurnetteIch habe beim googlen nichts über das Treffen in Verl-Kaunitz gefunden. Bist Du so nett und nennst mir den Link, falls Du ihn hast?Vielen Dank - Gunvor

alteschätzchen

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von alteschätzchen » Mo 10. Mai 2010, 11:08

Dann hast du aber schlecht gegoogelt.Benutze die Zauberwörter: "oldtimertreffen kaunitz 2010"

goggoroller

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von goggoroller » Mo 10. Mai 2010, 11:42

Zitat:Original erstellt von 850spider am/um 09.05.10 19:28:25Aus der anderen Seite gibt es noch eine Reihe von Veranstaltungen, bei denen der Veranstalter (überwiegend Brauereien) auch noch ein 'Antrittsgeschenk' verteilt.GottfriedKommst Du nach Schönram??

Moparcrazy

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von Moparcrazy » Mo 10. Mai 2010, 12:27

Hallo,bin i.d.R. nicht auf Oldtimertreffen, sondern nur US-car-Meetings. Scheue mich dort nicht Eintritt zu zahlen, da mich die Autos intressieren. Das gilt auch für die Kirmes Veranstaltungen (a la Street Nationals etc).Das Phänomen der Ausfahrten gibt es interessanterweise bei US-Car-Treffen kaum.GrußCarsten

Moparcrazy

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von Moparcrazy » Mo 10. Mai 2010, 15:03

Hi,dort zahle ich bisher keinen Eintritt, weil ich bisher nie dort war. An dem Wochenende fand meist eine moparbezogene Veranstaltung in Santa Pod (England) statt.Dieses Jahr überschneidet es sich nicht. Ich erwäge es dorthin zu fahren. Wobei ich im Dr-Mustang-Forum gesperrt wurde, da ich dem Betreiber zu kritisch warGrußCarsten

Old Cadillac

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von Old Cadillac » Mo 10. Mai 2010, 16:38

Also wenn Veranstaltungen die nichts kosten, grundsätzlich nichts sind, habe ich bisher wohl immer Glück gehabt : Jukin 50s in Verl / Kaunitz : Irre viele ( deutlich über 1000 ) US Cars der 50er und 60er, 2 bis 3 Live Bands, 50er Jahre Flohmarkt, Pokalvergabe. Kosten für Fahrer und Beifahrer : Null.Oldtimermarkt in Bockhorn : Eine der größten Märkte in Deutschland, Kostet auch nichts für Fahrer und Beifahrer.Oldtimer Tage Nordenham : Großes Treffen am Hafen mit kleinem Teilemarkt, auch ohne Kosten.Asendorf : Schönes Treffen mit vielen Fahrzeugen, kleiner Teilemarkt.Cloppenburg : dito...Oder ist das bei uns hier oben anders als anderswo?Ob ich etwas bezahlen will oder nicht, hängt von der Veranstaltung ab. Wenn ich z.B. in Bockhorn Eintritt bezahlen müsste : Nö, kommt nicht in die Tüte. Besucher zahlen kräftig Eintritt, Teilehändler zahlen Standgebühr--- ohne die Oldtimerleute wäre da nichts mehr los.Beim Big Bumper Meet in Oldenburg, gebe ich gerne freiwillig etwas, weil ich genau weiß, daß die Jungs da nichts verdienen. Und so ist es letztendlich ein Treffen für uns Amileute und nicht für andere.Ich denke es ist immer die Frage, wer nun vorrangig einen nutzen aus der Veranstaltung zieht. Wenn der Veranstalter ein Geschäft machen will, ok, das haben wir früher auch aber dann nicht auf Kosten der Oldtimerfahrer die das Ganze erst ermöglichen. Die haben bei uns früher ein Stück Kuchen und einen Kaffee spendiert bekommen als Dankeschön für das kommen. Wir verdienten an den Eintrittgeldern der Besucher, Standmiete und Gastronomie.GrüßeTom

850spider

Zahlt Ihr Eintritt ?

Beitrag von 850spider » Mo 10. Mai 2010, 18:42

@HelmutIch habs eigentlich schon auf dem Programm - sehe ich aber erst, wenn ich in der Früh aus dem Fenster schau - hab nur Cabrios und brauch schönes Wetter Gottfried

Antworten