Zahlt Ihr Eintritt ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich fahre sonst alleine mit dem Motorrad oder Auto zu Oldtimer-Treffen und hatte bisher noch kein Eintritt zahlen müssen. Heute habe ich meine Frau, die ich endlich von unserem Hobby überzeugt habe, mitgenommen. Sie sollte 8 Euro Eintritt zahlen, da nur der Fahrer kostenlos einfahren dürfe. Wir haben auf dem Absatz kehrt gemacht und sind schön Eisessen gefahren.Wie macht Ihr das ?Viele GrüßeStöffi
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlt Ihr Eintritt ?
Hätte ich auch gemacht. In Verl Kaunitz ist ein Beifahrer inclu.
Zahlt Ihr Eintritt ?
HalloDas habe ich auch schon gemacht, und Veranstalltungen welche Geld kosten Meide ich Mittlerweile, es gibt bei uns Ausreichend Veranstaltungen/Treffen, welche Unentgeldlich sind, da Zeige ich meinen Oldi gerne.Wenn ich Geld Zahlen soll um meinen Oldi zu Zeigen, bleibe ich weg. Wir sind sogar bei Veranstaltungen welche uns etwas geben damit wir kommen.Das soll nicht heisen, das ich noch nie Bezahlt habe, es kommt immer darauf an welche Gegenleistung erfolgt.freundliche Oldtimer Grüsse aus der Sonnigen PfalzErhard
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlt Ihr Eintritt ?
Wäre auch wieder gefahren. Solche Veranstalter braucht keiner! Es gibt genug Alternativen. GrußMichael
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlt Ihr Eintritt ?
Hallo,da zeigt Ihr ja echte "Nehmerqualitäten", Hauptsache umsonst!Schon mal drann gedacht das die Veranstalter auch Kosten haben? Abgesehen davon das Sie Ihre Freizeit opfern...Grüsse
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlt Ihr Eintritt ?
Hallo,nehme seit ca. 13 Jahen an Oldiveranstaltungen in und um Berlin teil. Kann mich nur an wenige ländliche Veranstaltungen erinnern wo der Beifahrer nicht zahlen mußte. Ist dann aber mit Präsentation der Oldies, Livemusike, usw.Da zahl ich das schon.GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 25. Sep 2009, 17:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlt Ihr Eintritt ?
Zitat:Original erstellt von Stöffi am/um 08.05.10 17:01:46Hallo,ich fahre sonst alleine mit dem Motorrad oder Auto zu Oldtimer-Treffen und hatte bisher noch kein Eintritt zahlen müssen. Heute habe ich meine Frau, die ich endlich von unserem Hobby überzeugt habe, mitgenommen. Sie sollte 8 Euro Eintritt zahlen, da nur der Fahrer kostenlos einfahren dürfe. Wir haben auf dem Absatz kehrt gemacht und sind schön Eisessen gefahren.Wie macht Ihr das ?Viele GrüßeStöffiDas kommt einfach auf die Veranstaltung an...Wenn wirklich was geboten wird (Musik oder Futter) dann sind 4 Euro OK - aber wenns nur der Eintritt in einem Markt ist dann kann man ja mal das Bändchen wieder ausm Zaun rausreichen ... so wie in Mannheim oder auch in München FFB
Das Museum in Amerang am Chiemsee hat auch mal 5 Mark verlangt für das austellen meines damals fast 50 Jahre alten Goggoroller mit SW - da hab ich auch dankend abgelehnt weil wirklich gar nichts als Gegenleistung geboten wurde - nicht mal eine Plakette...

- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlt Ihr Eintritt ?
Ich fahre zu keiner Oldtimerveranstaltung mehr, die nichts kostet.Was nichts kostet, das ist auch nichts. Ein bischen Drumherum brauche ich schon, und das kostet eben Geld, und dafür bin ich bereit, Geld zu bezahlen.Wem es natürlich genügt, bei einem Oldtimertreffen den ganzen Tag hinterm Auto zu sitzen, kann gerne die kostenlosen Treffen besuchen, für mich wäre das nichts.Viele GrüßeHarald
Zahlt Ihr Eintritt ?
OTTO kostet nach wie vor nichts (nur die Camper zahlen für die Duschen und Toiletten einen Obulus von € 10,- pro Person und Nacht).Die Kosten versuchen wir durch freiwillige Spenden, großzügige Sponsoren und den Verkauf von Würstchen und Pommes abzudecken. Das wird zwar immer schwieriger und klappt nicht jedes Jahr - aber irgendwie gelingt es meistens, ein größeres Defizit zu vermeiden. Leider hat der drastische Rückgang von Spenden und Sponsoren dazu geführt, daß wir auf Live-Musik verzichten müssen. Trotzdem denke ich, daß OTTO eine Veranstaltung ist, die den meisten (Teilnehmer und Besucher) Spaß macht.Meiner Meinung nach kann ein Eintrittspreis kein Indiz für die Qualität einer Veranstaltung sein.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zahlt Ihr Eintritt ?
Ich sehs genauso wie Tripower, daß Eintrittsgeld kein Kriterium für Qualität ist.Ist halt ein Unterschied, ob ich von Veranstaltungen leben möchte oder nicht.Hier im ländlichen Raum sind von Jahr zu Jahr mehr Oldtimer-Veranstaltungenim Zusammenhang mit Trachtenfesten, Betriebsjubiläen oder ähnlichem.Diese Veranstalter haben auch Kosten zu tragen, sehen aber (bisher), daß durch die Fahrzeuge mehr Besucher kommen und daß Oldtimer-Fahrer/Beifahrer auch Konsumenten sind und wollen vielleicht nicht nur schnell mit Veranstaltungen 'reich' werden.z.B.gestern Festwoche (Veranstalter Trachtenverein und Gebirgsschützen) in Benediktbeuern - ca 50 Traktoren - 40 Autos - 30 Zweiräder - sind allein ca 250 Personen im Bierzelt - sind ca 120-150 Brotzeiten und die Getränke dazu, nur durch die Fahrer/Beifahrer. Dazu dann dieselbe Anzahl von Besuchern - ich sag mal da bleibt an einem Samstag während des Tages etwas für den Veranstalter hängen. Mass Bier 6,60 € - Brotzeiten 5 - 7 €.Zusätzlich gabs für jeden Teilnehmer ein Los für eine Tombola mit ca 30 Preisen - 1. Preis: Kettensäge von Stihl (hab ich leider nicht gewonnen)Heute Oldtimer-Flohmarkt in Bad Aibling/Mietraching. Ca 150 Motorräder 50 Autos - Veranstalter: eine Motorradkneipe, für den sich solch eine Veranstaltung auch wahrscheinlich durch seinen Umsatz mehr als trägt. Solche Veranstaltungen sind mir bei weitem lieber als zB das von Goggo angesprochene FFB, das dann zusätzlich zum Eintritt noch damit lockt, die ersten soundsoviel Oldtimer sind frei, um möglich früh auch die Besucher anzulocken. Ich kanns nicht einschätzen, aber ich vermute mal, daß in FFB allein die Vergabe der Händlerplätze einen Großteil der Kosten deckt.Kurz gesagt, auch ich schau mir Veranstaltungen genau an und überlege, obs mir wert ist. Beispiel: Eine im 2-Jahresturnus stattfindende(gute) Veranstaltung im benachbarten Österreich. Startgeld für 2 Personen(Ausfahrt mit Kaffee/Kuchen, Plakette) 2006 20€ - 2008 35 € - 2010 50 € : Fazit: wars mir heuer nicht mehr wert, obwohl das eine gut organisierte Veranstaltung ist.Aus der anderen Seite gibt es noch eine Reihe von Veranstaltungen, bei denen der Veranstalter (überwiegend Brauereien) auch noch ein 'Antrittsgeschenk' verteilt.Gottfried