Sensibl parken?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

austinchen powers
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sensibl parken?

Beitrag von austinchen powers » Mi 5. Mai 2010, 10:53

[/quote] ...fährt denn so ein Muskelauto in der Steilkurve oben oder unten? [/quote]Hallo Dannoso,ich würde sagen, ein Muskelauto fährt ganz oben (ebener Bereich). Die Ideallinie hält er frei für VorkriegsrennerGrußAP

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sensibl parken?

Beitrag von Derby special » Mi 5. Mai 2010, 10:55

Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 05.05.10 10:07:58Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 05.05.10 09:27:24Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 05.05.10 00:34:58Musclecars mit 6 Zylindern gibt es auf jedenfall nicht GrußCarstenFür diese Aussage würden Euch die Aussies mit Inbrunst in den A... treten !nein, würden sie nicht. Es gibt zwar dort interessante Motoren wie den Hemi-Sechszylinder, aber australische Autos fallen nicht in den Begriff der amerikanischen Musclecars. Genausowenig wie ein Capri RS 3.0, ein Golf GTI I oder ein BMW 2002 Turbo, obwohl sie alle von der Struktur her ähnlich sind. Einen leistungsstarken Motor in ein 08/15 Durchschnittsauto schmeissen.GrußCarstenJedem die Seine Definition !Beitrag geändert:05.05.10 10:54:50

two-lane

Sensibl parken?

Beitrag von two-lane » Mi 5. Mai 2010, 10:56

Siehste, @Carsten,deshalb "bemühe" ich gerne "die Formel" welche den GTO zum Maßstab erhebt.(obwohl ich dem von Tripower geposteten Artikel hinsichtlich der Erweiterungen absolut "folgen" kann)Der Begriff zieht sonst immer weitere Kreise...Du weitest das "zeitlich" nach vorne aus.Aber ganz bestimmt dreht sich dir auch "der Magen um",wenn jemand einen1977 "Bandit" Trans AM (mit dem "stärksten verfügbaren Motor", mit 220 hp und 400cui)oder einen 1985er Mustang GT (Fox Body) als "klassisches Muscle Car" bezeichnet.Schnelle Autos (auch welche nur geradeaus einigermaßen vernünftig fuhren)hat es vorher und nachher gegeben.Gruß Uwe

Dannoso

Sensibl parken?

Beitrag von Dannoso » Mi 5. Mai 2010, 11:12

Zitat:Original erstellt von austinchen powers am/um 05.05.10 10:53:49 ...fährt denn so ein Muskelauto in der Steilkurve oben oder unten? [/quote]Hallo Dannoso,ich würde sagen, ein Muskelauto fährt ganz oben (ebener Bereich). Die Ideallinie hält er frei für VorkriegsrennerGrußAP[/quote]Och Danke! Jetzt hab' ich's endlich auch kapiert. Muskelautos das sind die mit dem schwabbeligen Fahrgestell die auf der geraden Strecke nur kurz Gas geben können, weil sonst der Motor hochgeht.Na dann...

austinchen powers

Sensibl parken?

Beitrag von austinchen powers » Mi 5. Mai 2010, 11:16

.....genau die. So ein Teil könnte mir auch gefallen

Moparcrazy

Sensibl parken?

Beitrag von Moparcrazy » Mi 5. Mai 2010, 11:43

@Uwe (two-lane): wir verstehen unsGrußCarsten

minerve

Sensibl parken?

Beitrag von minerve » Do 6. Mai 2010, 09:04

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: (jetzt) 82 Anmerkungen zu so einem Thema
Beste Grüße aus der Wesermarsch

850spider

Sensibl parken?

Beitrag von 850spider » Do 6. Mai 2010, 18:42

Wenn ich jetzt auf den 850er einen Aufkleber 'Big Block'draufmache, ist das dann auch ein Muskelauto oder bleibts einfach ein 40 Jahre altes Auto an dem ich Spaß habe

ford64

Sensibl parken?

Beitrag von ford64 » Do 6. Mai 2010, 18:51

Na Gottseidank!lieber lese ich mir die kleinen Sticheleien über die technischen Unzulänglichkeiten amerikanischer Fahrzeuge durch, als weitere Stimmungsmache gegen US-Fahrzeuge und deren Fahrer zu sehen.kopflastige Großseriencoupes mit hinterer Starrachse und mehr Drehmoment als nötig lassen sich übrigens durchaus mit etwas Aufwand auch historisch korrekt zu einem besseren Kurvenverhalten überreden. Aber muss das immer sein? Weiche Sitze ohne nennenswerten Seitenhalt haben auch ihre Vorzüge! Die Musclecar-Definition nervt übrigens ein bißchen, genauso wie jeder kleine Pimpf, der seinen Dodge Dart mit einem 318er für ein echtes Musclecar hält; zumal der Begriff in den 60ern in der Art noch gar nicht gebräuchlich war. Wurden sie nicht damals als "supercars" bezeichnet?Den ersten Kontakt mit dem Wort hatte ich übrigens, als ich noch zu Schulzeiten in einem Buchladen einen Fotoband mit dem Titel "Muscle-cars" gesehen habe. Auf dem Einband war eine frühe C3 zu sehen, und das schien mir auch plausibel. Die auffällige Coke-bottle-Karosserie sah mit den stark betonten Schwüngen auf den Kotflügeln über den Radausschnitten ja auch fast so aus wie man sich einen leicht gespannten Bizeps oder Wadenmuskel vorstellt ( jaja, ich weiß... ). Erst später wurde ich dann darüber aufgeklärt, daß Corvetten "Sportwagen" sind, weil sie sauteuer sind und nur zwei Sitze haben, und daß eine Karosserie mit Hüftschwung nicht zwingend etwas mit Muskeln zu tun haben muss.

Hurvinek

Sensibl parken?

Beitrag von Hurvinek » Do 6. Mai 2010, 20:15

Zitat:Original erstellt von 850spider am/um 06.05.10 18:42:14Wenn ich jetzt auf den 850er einen Aufkleber 'Big Block'draufmache, ist das dann auch ein Muskelauto oder bleibtseinfach ein 40 Jahre altes Auto an dem ich Spaß habe Das ist natürlich nur authentisch, wenn Du den 903 ccm Motor der zweiten Serie hast.....

Antworten