Sensibl parken?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sensibl parken?

Beitrag von RA-Wilke » Mi 28. Apr 2010, 11:53

Um diesem Beitrag einen kulturellen Nutzen abzugewinnen, haben wir auf der Hauptseite gerade ein neues Voting gestartet. Thema: Die passende Musik auf US-Car-Treffen, man kann zwischen Rock'n Rolls, Rockabilly und Heavy Metal wählen und das noch bis zum 5. Mai. Viel Spaß!

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sensibl parken?

Beitrag von Old Cadillac » Mi 28. Apr 2010, 13:33

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 28.04.10 11:53:27Um diesem Beitrag einen kulturellen Nutzen abzugewinnen, haben wir auf der Hauptseite gerade ein neues Voting gestartet. Thema: Die passende Musik auf US-Car-Treffen, man kann zwischen Rock'n Rolls, Rockabilly und Heavy Metal wählen und das noch bis zum 5. Mai. Viel Spaß!Kommt drauf an ob es ein Treffen für US Oldtimer oder alle Arten von US Autos ist. Bei letzterem wäre mir das Wurscht, gehe ich eh nicht hin. Ansonsten den klassischen RnR aus den 50s. Ich parke mit meinem 55er Buick auch immer "geräumig", ich habe so große Türen. GrüßeTom

Chrysler-Tommy

Sensibl parken?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 28. Apr 2010, 17:55

Hallo !Man sollte auch nicht auf so kleinen Marktplätzen wie in Zwingenberg Oldtimertreffen, bzw. - rallyes veranstalten. Ich habe oft genug die qualvolle Enge diverser Marktplätze erlebt. Und besonders schlimm ist es, wenn am Start jeder der Erste sein will und alle gleichzeitig in Richtung Triumphbogen stürmen. Meistens bin ich dann als einer der letzten gestartet, da ich nicht mit den ganzen verbissenen Punktesammlern mit ihrer Zeitmessgerätesammlung im Cockpit um jeden Zentimeter kämpfen wollte.Auch war es oft nicht einfach, mit knappen 11,5 qm Cadillac oder dem unwesentlich kleineren Chrysler einen der zugewiesenen Stellplätze so einzunehmen, dass niemand behindert wird.Und ich würde es begrüßen, wenn auf US-Car-Treffen Hardcore-Punk oder Thrash-Metal gespielt würde. Bei dem ganzen R'n'R und Rockabilly-Gedudel bekomme ich so leicht Ohrenbluten.GrußTommy

ventilo
Sensibl parken?

Beitrag von ventilo » Mi 28. Apr 2010, 20:42

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 28.04.10 11:53:27Um diesem Beitrag einen kulturellen Nutzen abzugewinnen, haben wir auf der Hauptseite gerade ein neues Voting gestartet. Thema: Die passende Musik auf US-Car-Treffen, man kann zwischen Rock'n Rolls, Rockabilly und Heavy Metal wählen und das noch bis zum 5. Mai. Viel Spaß!Frank,da fehlt der Abstimm-Button für "Ich will gar keine doofe Musik hören".Diese ewige Oldie Dudelei und die Karnevalsartige Verkleidung der Teilnehmer geht mir nämlich total auf den ....Wenn ich Oldies hören will schmeiß' ich 'ne Mark in die "NSM Serenade Stereo Magic" in meiner Kellerbar

Moparcrazy

Sensibl parken?

Beitrag von Moparcrazy » Do 29. Apr 2010, 11:26

Hallo,auch wenn es jetzt abdriftet: Ich finde es schade, wenn US-Oldtimer Fahrer immer weniger zu normalen US-Car-Treffen kommen. Es gibt nicht viele reine US-Oldtimer-Treffen (ausser Kaunitz fällt mir gerade kein Treffen ein mit Baujahrsbeschränkung, auf den Mopar Nats gilt BJ 1979), aber bei den normalen US-Car-Treffen gibt es ebenfalls einige Veranstaltungen, welche gar nicht so schlecht sind.Selbst bei den Profi- und Kirmesveranstaltungen (wie den Street Nats) gibt es brauchbare Treffen. In Hannover tummelt sich mehrheitlich mattschwarzer Schrott, aber in Hamburg oder Grefrath gibt es bei passablem Wetter zahlreiche gute Autos zu sehen.GrußCarsten

Tripower
Sensibl parken?

Beitrag von Tripower » Do 29. Apr 2010, 12:15

Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 29.04.10 11:26:18Hallo,Ich finde es schade, wenn US-Oldtimer Fahrer immer weniger zu normalen US-Car-Treffen kommen. Obwohl ich selbst eine '69er Corvette habe, sie liebe und gerne mit ihr fahre, meide ich in aller Regel US-Car-Treffen. Abgesehen von wenigen originalen und gepflegten Autos sehe ich da nach meinem Geschmack meist zu viel heruntergekommenen Schrott. "Hauptsache V8 und rote Nummer, der Rest ist egal!" So jedenfalls scheint mir die verbreitete Mentalität in der US-Car-Szene zu sein.Vergammelte Karossen, lieblos mit Farbe gewalzt, hoch gelegte Hinterachse, verchromter Differenzialdeckel, Hurst-Shifter - und ordentlich Krawall machen - mit dieser Klientel mag ich nicht in einen Topf geworfen werden und fühle mich in diesem Umfeld auch nicht wohl. Deshalb bleibe ich solchen Treffen fern.Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: Daß ich diese Szene persönlich nicht mag, heißt nicht, daß ich deren Existenzberechtigung in Frage stelle. Eben jeder nach seiner Facon!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac

Sensibl parken?

Beitrag von Old Cadillac » Do 29. Apr 2010, 14:15

Hi Leute,in Oldenburg gibt es noch das Big Bumper Meer mit Baujahrsbeschränkung bis Bj. 1980. Zum Glück... man hat es auch mal ein Jahr wegfallen lassen und sah sofort den Effekt : Deutlich weniger Amis aus den 50s und 60s, dafür aber mehr neuen Kram.In den letzten sagen wir mal 10 Jahren hat ein Wandel stattgefunden was die Akzeptanz der US Oldtimer angeht bei den anderen Oldtimerfreunden. Als ich z.B. 1996 mit meinem 58er Impala in Delmenhorst war, war ich mit einem Ami der absolute Exot, wie auch z.B. in Cloppenburg. Und heute? Sieht man viel mehr US Oldtimer auf allgemeinen Treffen und das ist gut so. Und ich habe auch einen Grund warum ich US Car Treffen ohne Bj.-Begrenzung meide : Mich interessieren die 2000er Chrysler Yoyager, PT Cruiser, Chrysler Neon. Ford Taurus, Cadillac STS etc. einfach nicht. Das liegt aber eben an mir, daß ich nicht speziell US Car Fan bin, egal welches Baujahr. Nö, es muß schon ein entsprechendes Alter haben. Ich interessiere mich ja auch nicht für einen Ford Mondeo oder Opel Astra. Und dann musste ich leider feststellen, daß auf vielen allgemeinen US Car Treffen die Autobesitzer nicht unbedingt auf meiner Wellenlänge liegen. Fängt schon mit nerviger Musik an ( gell, Tommy? ), bei lautem Gegröle, Saufgelagen, Miss Wet T-Shirt, Burn Out usw. Brauche ich nicht, will ich nicht. Und so geht es anderen US Oldtimerbesitzern wohl auch.Ich bin wirklich froh, daß sich der Marcus von den Jukin50s da durchbeißt und die jungen US Cars eiskalt volle Pulle bezahlen läßt auch wenn die Terror machen, wenn sie EUR 12,- oder so pro Nase bezahlen sollen. Die haben dann das Thema nicht verstanden der Veranstaltung. Und ja, es sind einige wenige neuere Fahrzeuge da aber bei einer Gesamtzahl von 1400 US Oldtimern kann man da locker drüber wegsehen.Allerdings ist er auch bei den räumlichen Kapazitäten am Ende angekommen. Wäre letzten Jahr am Samstagnachmittag nicht irgendein Fußballspiel gewesen, wo einige weggefahren sind, wäre kein Platz mehr gewesen. Und das nach über 3 Stunden Anreise. Aber voll ist eben voll.GrüßeTom

Chrysler-Tommy

Sensibl parken?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 29. Apr 2010, 15:15

Hallo !Ich brauche auf Oldtimertreffen überhaupt keine Musik und auch sonst keine Show oder Rahmenveranstaltung. Ich gehe ausschließlich wegen der Autos dort hin. Ich war in den letzten 25 Jahren auf allen möglichen Oldtimerveranstaltungen, auf allgemeinen Treffen (die immer am abwechslungsreichsten sind), auf einigen Markentreffen und natürlich US-Car-Treffen, bei Rallyes und Concours d'Élegance Veranstaltungen, auch wenn es dort am ehesten affige Leute gibt (nicht alle natürlich), aber von denen lasse ich mich nicht stören, ich bin nur wegen der Autos dort. Ich mag ALLE Oldtimer, von 1885 bis in die 70er, egal ob Kleinwagen, Luxuskarosse, Brot und Butter Auto, Ami, LKW, Omnibusse und Traktoren. Nur mit Motorrädern kann ich nicht so viel anfangen.Natürlich gibt's auf Ami-Treffen genügend Idioten, nur sind die auf andere Weise Idioten, wie diejenigen auf anderen Oldtimerveranstaltungen.Im Rhein-Main-Gebiet gab es früher einige coole US-Car-Treffen, ich vermisse zum Beispiel das Thunderdome in Biebesheim sehr. Dort sah man die ganze Bandbreite der US-Car-Szene, inklusive vieler originaler Oldtimer. Allerdings mag ich auch z.B. Hot Rods und Custom-Cars und auch die Mattschwarz-Fraktion finde ich gut. Allerdings hielt ich mich dort immer von irgendwelchen Musikveranstaltungen fern.Wie ich schon schrieb, ich brauche nur die Autos !GrußTommy

Old Cadillac

Sensibl parken?

Beitrag von Old Cadillac » Do 29. Apr 2010, 15:30

Hi Johnny,dann solltest Du das mal dem Marcus schreiben. Muß er ja wissen, sowas.GrüßeTom

Tripower
Sensibl parken?

Beitrag von Tripower » Do 29. Apr 2010, 15:45

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 29.04.10 15:21:33(...) wie das klassischste aller Muscle-Cars.Fällt denn der Mustang überhaupt unter die "Muscle-Cars"? Meines Wissens gehört er als typischer (und namensgebender) Vertreter zu den "Pony-Cars", welche unterhalb der "Muscles" angesiedelt waren. Oberhalb der "Muscles" gab es dann noch die "Full-Size".Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten