Youngtimer - Durch die Lappen gegangen ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Sierra/Dorama: JA JA JA! Es ist in "dieser Gesellschaft" scheinbar so (Psychologen können das wohl mit einem Fachbegriff definieren), dass den größten FREMDEN Pfeifen, wenn sie denn einen blauen Kittel, C&A-Anzug mit 5€-Schlips, Aktenkoffer mit Glanzprospekten u.a. als Attribute darstellen, sich mehr UNTERWORFEN wird als dem nahen (oft kompetenteren) Umfeld. Solche Gestalten lasse ich aber immer dann AUFLAUFEN, wenn sie die Schxxx ausbaden müssen. Und dann sind solche Schwachmaten (auch mit höherem BILDUNGSniveau!!) noch beleidigt. Am besten schickt man denen anonym irgendwelche Anlagefritzen etc. auf den Hals, damit sie es noch RICHTIG erleben können. Nee, nee, nicht mehr mit mir. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy am/um 10.02.10 12:16:56Gibt es für den R 19 eigentlich schon Youngtimer-Preise ?GrußTommy... es gibt noch nicht einmal ernsthaft welche für den R9/11; und die B/C/L53X werden noch sehr gerne von der Bosporus-Connection gefahren.....also....wass´iss´lezzte Praiss, Kolega ??Ein B53C (Fünftürer) oder C53C (Dreitürer) = TXE/90PS aus dem allerersten Baujahr dürfte mittlerweile recht selten sein mit einer Fahrleistung <100k.Chris.Beitrag geändert:10.02.10 12:33:39
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy am/um 10.02.10 12:16:56Gibt es für den R 19 eigentlich schon Youngtimer-Preise ?Hier der momentan teuerste TXE bei Mobile...http://suchen.mobile.de/fahr...&lang=de&pageNumber=1,KT
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tatsache ist, dass die meisten Leute nicht die Affinität zu Autos haben wie wir. Besonders bei wirklich alten Menschen sitzen aus ihren besseren Jahren zwei Zahlen unauslöschlich im Gedächtnis: 10 Jahre und 100.000 km. Vor 40-50 Jahren wurde ein 10 Jahre altes Auto einfach als uralt angesehen, als anfällig oder es war tatsächlich hoffnungslos verrostet. Vor dem Sprung des Kilometerzählers von 99.999 auf 00.000 hatte man mehr Ehrfurcht als vor dem Pastor. Bei der Wirtschaftswunder-Generation kommt ja noch hinzu, dass "man" kein Auto fuhr, das älter als 5-6 Jahre war, so was war eine Option für arme Leute oder für Anfänger. Daher begreifen sie nicht, dass es durchaus Leute gibt, die sich speziell für einen Wagen interessieren, der noch nicht mit dem ganzen Elektronikkram verseucht ist und die einen angemessenen Preis dafür zahlen würden.Sollten sie sich jedoch erinnern, dass sie jemanden in der Verwandtschaft haben, der ihnen beim Veräußern des Autos helfen könnte, geht es ihnen oft nicht schnell genug. Ich kenne mich z.B. bei Audi nicht aus, weshalb ich erst mal im Web recherchieren müsste, was darauf hinausläuft, Foren zu beobachten oder sich anzumelden und direkt um Hilfe zu bitten. Das dauert natürlich seine Zeit, denn man hat ja noch was anderes zu tun. Aber anstatt sich zwischendurch zu melden und nach dem Stand der Dinge zu fragen, wird das Auto bei nächster Gelegenheit an einen Dahergelaufenen quasi verschenkt. Ich glaube auch in Tommys Fall nicht, dass der Audi nur einen Hunni gebracht hat. Aus dem Bauch heraus würde ich 1.500 Euro ansetzen, da haben sich der Autofritze und der Ausschlachter ein ordentliches Sümmchen geteilt.Gruß, Ronald
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Süße und ich konnten auch einen Ersthandwagen vor der Presse retten. Die Eltern von ihr wollten den 92er Passat Kombi der wirklich gut da steht, scheckheftgepflegt bis zum Schluß ist, super läuft, straffes Fahrwerk etc. in die Presse geben. Ne, ne... nix da... habe ich letztes Jahr im Frühjahr erst mal zu uns geholt. Das wäre ja noch schöner. GrüßeTom
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei uns gibt es einen Autoverwerter, der sich eigentlich zur Ruhe gesetzt hat, aber im Jahr der Abwrackprämie einem Kollegen in Wiesbaden half. Er sollte einen zehn Jahre alten Mondeo abholen, der wie geleckt aussah und rund 75 tkm gelaufen war. Er dachte an seinen Jüngsten, der dringend ein gescheites Auto brauchte und bot den Leuten sogar 2800 Euro, aber die bestanden hartnäckig darauf, dass das Auto verschrottet wurde. Einen 20 Jahre alten C124-300 hätte er sich gern als Sommerauto an Land gezogen - keine Chance! Spitzenreiter bei den abgegebenen Fahrzeugen dürfte ein 12jähriger Golf mit 29 tkm (sic!) gewesen sein.Ronald
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Süße hat vor 3 Jahren darauf bestanden, ihren Popel Corsa, den sie 1998 neu gekauft hatte, gegen einen 1990er Baby-Benz mit 105 tkm aus zweiter Hand einzutauschen. Ein unkomplizierteres Alltagsauto hatten wir noch nie.GrußMichael
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube auch nicht, dass der Audi für 100 € wegging, ich glaube auch nicht, dass er nur als Teileträger dienen soll. Ich denke, da hat einer ein gutes Geschäft damit gemacht. GrußTommy
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 09.02.10 22:11:46Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 09.02.10 21:37:06Er rief mich an (...), als ich gerade auf dem Weg zu einem Leergang war, und als ich eine Woche später wiederkam (...)Servus Freddy,dumm gelaufen.Aber wenn bei Dir ein "Leergang" eine ganze Woche dauert, solltest Du vielleicht einen guten Gastroenterologen konsultieren ...Um Eigenwerbung bist Du wohl nicht verlegen, wie? Die Sache wurde ja auch umso ärgerlicher, als diese Woche (zu gut Deutsch) "voll für'n A*****" war. Gruß,Freddy
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 13.02.10 19:38:38Um Eigenwerbung bist Du wohl nicht verlegen, wie? Freddy, sorry für den blöden Scherz.Aber mit Eigenwerbung hat das nichts zu tun - ich bin jedenfalls kein Arzt.Viele GrüßeThomas