Wechselkennzeichen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wechselkennzeichen

Beitrag von oldierolli » Fr 11. Jun 2010, 16:20

Hallo, bei WKZ müssen aber alle Fz. wie üblich zur HU, was bei 07 nicht der Fall ist. Ansonsten bliebe für Sammlungen mit wenigen KM nur noch 04. Gruß. Rolf

ventilo
Wechselkennzeichen

Beitrag von ventilo » Fr 11. Jun 2010, 16:36

Das mit dem TÜV für 07 wird bekanntlich regional unterschiedlich gehandhabt. Hier im Raum Köln müssen einige regelmäßig zum TÜV, andere wiederum nicht oder nur 1x bei der Anmeldung (wobei letzteres seit 2009 überall der Fall sein sollte).

Balilla38
Wechselkennzeichen

Beitrag von Balilla38 » Fr 11. Jun 2010, 17:46

HalloIch hoffe doch nur das dass 07 Kennzeichen erhalten bleibt in dieser Form.Denn das WKZ bringt mir Persönlich (für andere sicherlich) keinen Vorteil, meine 3 Täglich genutzten Autos sollen Uneingeschrängt Nutzbar sein, sicherlich steht das eine mal länger als das andere, aber wegen ca. 200€ im Jahr würde ich diese Einschränkung nicht eingehen.freundliche Oldtimer GrüsseErhard

Moparcrazy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wechselkennzeichen

Beitrag von Moparcrazy » Sa 12. Jun 2010, 10:16

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 11.06.10 16:15:10So wie ich unseren Staat kenne und da gerade die letzten Entscheidungen unserer Politiker, sehe ich fast eine Gefahr für den bisherigen Status des H- und 07-Kennzeichen durch das Wechselkennzeichen.Man könnte ja auf die Idee kommen, dass die H-Zulassung nur noch in Verbindung mit einem Wechselkennzeichen möglich ist, um H-Alltags(allein)Fahrzeuge zu verbannen. Oder was brauchts noch eine 07, wenn auch über ein Wechselkennzeichen mehrere Oldtimer zugelassen werden könnten.GrußJosefHallo Josef,und wenn man zB 12 Fahrzeuge auf seinem "07" angemeldet hat benötigt man 4 WKZ. Plus ein fünftes für den Alltagswagen. Und wenn es ein WKZ nur in Verbindung mit einem Alltagswagen gibt kann man rechnerisch nur zwei Oldies darauf anmelden. Bei 12 Oldies bräuchte man also 6 WKZ. Ein weiteres Problem: Man bräuchte dann auch 6 Alltagsautos Hoffen wir das die "07" in Ihrer jetzigen Form unangetastet bleibt, den sie wurde für Sammler gemacht.GrußCarsten

healdok

Wechselkennzeichen

Beitrag von healdok » Sa 12. Jun 2010, 15:24

Carsten,wollen wir wetten, dass unser Hoffen wieder mal enttäuscht wird.Was da im Moment auf politischer Ebene hier im Land läuft ist doch nicht mal mehr mit dem Begriff "Kindergarten" zu erklären.GrußJosef

Th. Dinter

Wechselkennzeichen

Beitrag von Th. Dinter » So 13. Jun 2010, 15:51

....wieso, läuft da auf politischer Ebene was??Da habe ich schon seit längerer Zeit den Eindruck, daß wir nur noch Kaspertheater serviert bekommen.Würde mich nicht stören, wenn die Kasper uns in Ruhe machen ließen....Nur welchen Eindruck mag die restliche Welt von uns haben??Aber wahrscheinlich soll´s der Fußball richten, schließlich ist Äinschi ja schon früher fan gewesen......!!!???grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Moparcrazy

Wechselkennzeichen

Beitrag von Moparcrazy » Mo 14. Jun 2010, 01:24

Hallo Thilo und Josef,wollen wir hoffen das unsere Intressenvertreter darauf achten, dass die bisherigen Regelungen (H&07) in ihrer jetzigen Form erhalten bleiben, unabhängig von der Einführung des W-Kennzeichen.Auch wenn es Oldie-Fahrer gibt, bei denen sich unter Umständen ein W-Kennzeichen lohnt. Das neue Kennzeichen sollte nur nicht zum Verlust der anderen Zulassungsarten führen.GrußCarsten

ventilo
Wechselkennzeichen

Beitrag von ventilo » Mo 14. Jun 2010, 08:57

dem kann ich mich nur anschließenallerdings ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, daß an 07 und H gerüttelt werden soll

Altopelfreak

Wechselkennzeichen

Beitrag von Altopelfreak » Di 15. Jun 2010, 12:47

Ich halte dieses ständig wiederkehrende Gerede vom Wechselkennzeichen für wahlkampftaktisches Geschwätz!Eine entsprechende Regelung wäre kaum mit dem deutschen Zulassungssystem vereinbar, vom finanziellen Verlust für den Staatssäckel mal ganz zu schweigen.Findet euch damit ab, dass es dies bei uns nie geben wird!Klaus

Mario

Wechselkennzeichen

Beitrag von Mario » So 20. Jun 2010, 21:12

Hallo Klaus,Deinem letzten Satz muß ich widersprechen. Das Wechselkennzeichen wird kommen, dessen bin ich mir sicher. Allerdings ist es nur als ergänzendes Angebot zu den bisherigen Kennzeichen zu verstehen. Die Abschaffung einer Zulassungsart ist nicht geplant; die Spekulationen können somit wieder eingestellt werden. Des weiteren sollen definitiv nur drei Fahrzeuge aufs W-Kennzeichen angemeldet werden können. Einzig in der Art der Fahrzeuge ist man sich noch nicht richtig einig.Viele GrüßeMario

Antworten