Bugatti Wasserleiche wird nicht restauriert
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
denke mal, Knochentreter meinte das gesellschaftliche Klima. Siehe zum Beispiel hierBei den derzeit allgegenwärtigen (und ebenso sinnfreien) Klimawandel-Diskussionen kann man das aber schon mal verwechseln. Wer weiß, vielleicht schafft die Politik sogar noch den Brückenschlag, soziale Probleme jeglicher Couleur auf die C02-Emissionen zurückzuführen? ...nein, wahrscheinlich nicht, denn dafür müsste man erstmal eingestehen, daß es überhaupt soziale Probleme gibt. Und die werden ja vehement dementiert, so wie der "Krieg" in Afghanistan, wo die BW ja nur Brunnen baut, aus gepanzerten Autos durch das Fernglas schaut und afghanische Mädchen über den Zebrastreifen in die neu erbauten Schulen winkt...!
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 26.01.10 16:52:51Oha, Boden- und Wasserfunde sind immer spannend!Mein Freund mit der 72er Chevelle, ein gebürtiger Kalifornier, EX-US-Küstenwache und wahl-deutscher mit US-Pass, ist immer brennend an der Militaria-Szene und Bodenfunden interessiert und erzählt hin und wieder von irgendwelchen neu entdeckten Jagdbombern oder Motorradgespannen, die irgendwo in der Tschechei oder Finnland aus irgendeinem Sumpf gezogen wurden.Vor ein paar Jahren hat er mir über einen interessanten Fall aus Deutschland berichtet; ein Bodenfund eines abgestürzten WK2-Flugzeugs der Luftwaffe; über den Gemeinde und Land in einen erbitterten Streit ausbrachen, weil jeder das Wrack für sich beanspruchte.Simon, war es vielleicht dieser Fund, nur 10km von uns entfernt:http://www.ruhrnachrichten.d...bsturz;art4249,731113Grüßemanfred
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 26.01.10 16:56:03...@ René EDanke für den Link, guter Artikel. Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, das Klima ist teilweise unfassbar agressiv, kein Vergleich zu hierzulande. Die Migrationsgewalt nimmt dabei leider tatsächlich einen beträchtlichen Anteil ein. Genau betracht ist es aber mehr ein Klassen- als ein Migrationsproblem.KTWieso kein Vergleich mit hierzulande??? In Deutschland getraut sich doch nur keiner etwas gegen agressive Ausländer zu sagen, sonst wird man doch sofort in die Rechte Ecke gestellt. Satt dessen wird von Rot, ehem. PDS und Grünen doch immer nur von Migration gesabbelt...
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Manfred,das kann ich weder bestätigen noch dementieren. Ich werde nochmal nachfragen.Interessant finde ich übrigens folgenden Satz (nicht nur grammatikalisch):Zitat:Er erfuhr, dass nach internationalen Museumsregeln ein „restauriertes Exponat“ nur so benannt werden darf, das aus mindestens 65 Prozent Originalteilen besteht.Gruß,SimonBeitrag geändert:27.01.10 00:10:28
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 26.01.10 16:12:33Der Erlös geht an die Damiano Tamagni Stiftung, die sich gegen Jugendgewalt einsetzt. Tamagni war Mitglied der Tauchergruppe, die letztes Jahr bei der Bergung des Wracks mitgeholfen hat, 2008 wurde er von drei Jugendlichen totgeschlagen.Klingt nach einem Fall für das Akte X-Team? 2008 totgeschlagen und 2009 einen Bugatti geborgen? Scary....
-
2009 geborgen heißt nicht, daßm der Wagen auch erst 2009 gefunden wurde.Alleine der Aufwand, eine Bergung mehr oder weniger privat zu organisieren, läßt Rückschlüsse darauf zu, daß der Wagen weit vor dem Jahr 2009 gefunden wurde.
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 27.01.10 00:22:33Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 26.01.10 16:12:33Der Erlös geht an die Damiano Tamagni Stiftung, die sich gegen Jugendgewalt einsetzt. Tamagni war Mitglied der Tauchergruppe, die letztes Jahr bei der Bergung des Wracks mitgeholfen hat, 2008 wurde er von drei Jugendlichen totgeschlagen.Klingt nach einem Fall für das Akte X-Team? 2008 totgeschlagen und 2009 einen Bugatti geborgen? Scary....War ungeschickt von mir formuliert. Tamagni war bereits seit vielen Jahren Mitglied des örtlichen Tauchervereins, 2008 fiel er einem Verbrechen zum Opfer, seine ehemaligen Clubmitglieder haben dann ein Jahr später die Bergung des Autos organisiert.Die Existenz des Wracks war in der Gemeinde wohl seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis und es haben auch immer wieder Tauchgänge dorthin stattgefunden.
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zurück zur Fahrgestellnummer:es wird hier kolportiert, dass der japanische Wagen nun zwangsläufig eine getürkte Fahrgestellnummer haben muss.Es kann ja auch sein, dass der versenkte Bugatti mal eine falsche Fahrgestellnummer bekam, und deswegen im Lago M. sein Ruhe fand...nachdenklichen Grußcafe
Die Chance dafür ist so minim, wie ein ALF-racer authentisch ist. Der Bugatti wurde erstens zu einer Zeit versenkt, als das Fälschen von Bugattis noch lange kein Volkssport war. Und zweitens wurde er ja gerade wegen seiner originalen Chassisnummer versenkt...Gruss, T.I.
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema Eigentumsaufgabe (Beiträge 19-22):Laut einem Bericht, den ich kürzlich über das Fahrzeug gelesen habe, soll der Bugatti ursprünglich an einer Kette hängend im See versenkt worden sein, um ihn fürs erste vor den Zollbehörden zu verstecken, aber ihn später wieder herausholen zu können.Erst als die Kette durchgerostet war, ist der Wagen in die Tiefe abgesunken, aus der er nun geborgen worden ist.Somit dürfte ursprünglich keine Eigentumsaufgabe beabsichtigt gewesen sein.Weiß zufällig jemand, wo der obengenannte Bericht erschienen ist?Ich finde momentan die Quelle nicht mehr.Eine gefälschte Fahrgestellnummer, wie in Beitrag 34 vermutet, war jedenfalls definitiv nicht der Grund für die Versenkung.Viele GrüßeThomasBeitrag geändert:31.01.10 16:24:11