wenn der Sturm ein Zelt wegbläst

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

healdok
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von healdok » Do 28. Jan 2010, 11:24

Wer oder was ist der Blue Don? Davon habe ich noch nie gehört.Google gibt leider auch nichts her.

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 28. Jan 2010, 11:30

"Blue Don" war der ehemalige 3000 MkII Werks-Vorführwagen von 1961 (Chassisnr. HBT7MK1114223), zugelassen auf Donald Healey und zweifarbig blau, werksseitig mit Dreifachvergaser ausgerüstet. Hatte im April bei H&H 68.344 Meilen auf dem Tacho. Zweithöchster Bieter war übrigens ein Händler.

healdok

Beitrag von healdok » Do 28. Jan 2010, 13:19

Die Chassis Nummer und auch Dreifachvergasser zeigen nichts besonderes.Es kann durchaus sein, dass Donald Healey Motor Company als erster Besitzer eingetragen war. Das ist aber eigentlich auch nichts besonderes. Aber ich hab jetzt mal eine weltweite Anfrage bei den Healey Experten gestartet. Mal sehen was es bringt. Wenn interessante Rückmeldungen kommen, werde ich berichten.GrußJosef

healdok

Beitrag von healdok » Do 28. Jan 2010, 14:09

Hier aus der ersten Rückmeldung:siehehttp://www.sportscarmarket.c...es/2009/July/English/Resumee:So on the one hand, what we have is a car that has been modified several times during its lifetime, and therefore can make no claims to being authentic to its condition when Donald Healey drove it. On the other hand, it is a very solid car and should be reliable for use as a weekend hobby car, with a nice story about the fact that it was once a press car and likely driven by Donald Healey. I’d say that the price paid was appropriate for this 1961 3000 Mk II, and it even includes a reasonable premium for its historical connections.Ich kenne sogar das Auto und seinen ehemaligen Besitzer Allan Cameron. War mir aber nicht bewußt, dass es Blue Don genannt wird. Also die Bewertung nach Zustand 2- war dann ziemlich geschönt, ich hätte eher 3- gegeben. Ehrlich gesagt, ich wollte es nicht haben so verbastelt wie es ist.GrußJosefBeitrag geändert:28.01.10 13:29:39

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 28. Jan 2010, 14:19

Ist der Ford GT90 eigentlich in Scottsdale versteigert worden?Konnte bis jetzt nirgendwo den erzielten Preis nachlesen.die erzielten über 120.000 $ für einen R-code Galaxie freuen mich irgendwie

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 1. Feb 2010, 12:15

@ventiloDer GT90 taucht bei RM weder in der Liste der verkauften noch der nicht verkauften Fahrzeuge aus, wurde wohl kurzfristig aus dem Programm genommen. @healdokIn Scottsdale war der Wagen definitiv im Zustand 2-, ist aber auch nicht verwunderlich, schließlich werden gerade für diese Auktion alle Autos nochmal überarbeitet (das Wort "aufgehübscht" wollte ich jetzt vermeiden).Was die angeblich doch nicht so lückenlose Geschichte angeht: Bei allem Respekt vor Sports Car Market aber was Graham Robson schreibt, ist weiß Gott nicht die Bibel. Mit den Fehlern und Ungenauigkeiten aus seinen Rolls-Royce Büchern könnte man schon einen dicken Anhang füllen. Der Wagen wird vom zahlungswilligen Publikum immer stärker dem Umfeld von Donald Healey zugeschrieben und das reicht für die Legenden- und Wertbildung aus.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 1. Feb 2010, 12:46

Danke

healdok

Beitrag von healdok » Mo 1. Feb 2010, 13:26

Graham Robson ist ein sehr unterhaltsamer Kommentator mit sehr viel Fachwissen bei Oldtimer-Veranstaltungen wie z.B. in diesem Jahr MG-Live in Silverstone http://www.mgcc.co.uk/mg-new.../839-mglive-2010.html . Über die Korrektheit seiner Bücher möchte ich mich nicht auslassen.Beitrag geändert:01.02.10 12:25:00

Antworten