falls sich jemand für Fahrzeugtransportanhänger interessiert...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 28. Jan 2010, 10:12

Ich finde diesen Thread ausnahmsweise mal hilfreich und bedanke mich für das Feed-Back, denn solche Information kann man wirklich gebrauchen wenn man auf der Suche nach einem Trailer ist.

kai.r
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kai.r » Do 28. Jan 2010, 14:01

Hallo Ventilo,bin sehr oft mit Tailer unterwegs, immer Autotransportanhänger, ist fastauch schon ein Hobby von mir, macht eben Spass...Aus diesem Grund habe ich mich über Jahre auch sehr intensiv damit beschäftigt, Vor und Nachteile der einzelnen Modelle, preiswert oder nicht, Nutzwert etc etc.Falls Du irgendwelche Fragen hast, stell sie einfach.Vielleicht mache ich irgendwann mal eine richtige Kaufberatung zu diesem Thema, weil alles, was man in der Fachpress darüber liest, für die Tonne ist...Leseprobe... "die Ladung muss richtig gesichert sein", na das weiss ich selber, Du Journalist...Mich interssieren andere Dinge, Hochlader oder Tieflader, Kipper oder nicht, 10, 13 oder 14 Zoll Räder, manuelle Winde oder elektrisch, Alu oder Stahl, etc etcHabe selber gemerkt, dass nahezu alle "Fachberatungen" wirklich lächerlich sind. Eine kleiner Hosenscheisser-Verkäufer, der in seinem Leben noch kein Auto auf einem Hänger transportiert hat, diskutiert mit mir rum, dass begehbare Kotflügel unnütz sind, wo ich bei jedem geladenen Auto beim aussteigen auf die Kotflügel treten muss, um überhaupt aus dem Wagen zu kommen (in diesem Fall Tieflader-Hänger)Da könnte man ja drüber springen... (danke, Du Verkäufer...)Nochmal zu den Blyss Hänger, das Modell Jupiter, also fester Hochlader mit 13 Zoll Räder und hinten angeschrägt (Nicht fahrbereite Autos rollen beim entladen von selber an, man muss nicht anschieben wie bei geraden Plateaus)war eigentlich sehr interssant,weil es nicht viele dieser Modelle auf dem Markt gibt.Wäre die Produktion so gewesen wie laut Prospekt, Internet und ebay, hätte ich wohl gekauft, trotz Qalitätsmängel bei Verzinkung, Verarbeitung etc.Aber wie gesagt, was ich da geshen habe, hat mich abgeschreckt und geärgert.Viele GrüßeKai

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 28. Jan 2010, 14:24

genau diese Fragen hatten wir uns vor dem Erwerb unseres neuen Club Trailers auch gestellt, zumal nicht alle mit dem Vorgänger wirklich zufrieden warenauch der Neue hat ein paar Schwächen, die wir noch verbessern müssenden optimalen und dabei bezahlbaren Trailer gibt es vermutlich auch gar nicht ...

boem31
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boem31 » Mi 3. Feb 2010, 18:57

Hallo noch mal.Alles klar. Das leuchtet ein, man kauft ja nicht die Katze im Sack...Ich fragte nur weil ich nämlich eine ähnlich lange Strecke gefahren bin und ich bereits den 4. Blyss Anhänger laufen habe.Maylon, Jupiter ( der Neue ), Atlas und Pionier.Also ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit allen Anhängern bin.Habe mir diese nach und nach angeschafft. Ich werde mir bald den nächsten Anhänger nach meinen Wünschen ( genau nach meinem Wunschmaß ) bei Blyss bauen lassen. Meine Meinung ist, dass man sich nicht immer auf eine einzige Meinung oder ( in diesem Fall ) auf einen einzigen Anhänger berufen sollte. Am Besten man bildet sich sich seine eigene Meinung, denn dazu haben wir ja die Meinungsfreiheit....

Antworten