Jetzt haben wir die Lösung !!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

keilriemen66
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von keilriemen66 » Do 14. Jan 2010, 20:19

Hallo ForumbesucherSeit Dienstag wird am Neckartor in Stuttgart, dem Ort mit der höchsten Feinstaubbelastung bundesweit,alle 2 Tage eine Lösung aus u.a. Calcium und Magnesiumacetat (CMA) auf die Fahrbahn aufgesprüht! Die erste Sprühung erfolgte als die Fahrbahn nass und voller Streusalz war !! Außerdem beidseitig Berge von Schnee, welcher schmilzt und sich über die Fahrbahn verteilt. Mit diesem Feinstaubkleber (Geruch wie Essig) der nur um die Meßstation herum versprüht wird will die Stadt das Feinstaubproblem in den Griff bekommen!!Jeder Leser kannn sich jetzt seine Gedanken machen, ich enthalte mich lieber einem weiteren Kommentar, um nicht als Querulant oder ewig gestriger angesehen zu werden keilriemen66

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Do 14. Jan 2010, 21:02

....soviel Findigkeit hätte ich denen garnicht zugetraut....Es geht doch wohl nur darum, nachzuweisen, daß seit Beginn der Zone die Belastung runtergegangen ist. Und wenn das eben nicht so ist, wird nachgeholfen, damit man es den Autofahrern weismachen kann....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Doroma

Beitrag von Doroma » Fr 15. Jan 2010, 18:23

Bis die ersten nach einem Unfall mit Personenschaden nachweisen können, dass sie durch die auf der Straße klebende Pampe einen wesentlich längeren Bremsweg hatten - dann wird's teuer für Stuttgart!Ronald

Fiesta83

Beitrag von Fiesta83 » Mo 18. Jan 2010, 11:26

Hallo,in der Presse werden immer die guten Erfahrungen der Stadt Klagenfurt mit dem Feinstaubkleber aufgeführt.Verschwiegen wird allerdings, dass dort vor etwa 2 Jahren der Polizeichef mit seinem Wagen auf einer "verklebten" Straße verunfallt ist. Als Grund wurde damals die nicht-optimierte Mischung des Klebers angegeben.Bleibt zu hoffen, dass man beim Mischen inzwischen weiter ist...

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 18. Jan 2010, 12:47

Hallo,als die Schildbürger seinerzeit vergessen hatten, Fenster in ihr neues Rathaus einzubauen, versuchten sie, Licht mittels Säcken hinein zu transportieren. Als sie merkten, dass das nicht möglich ist, hörten sie auf damit. "Unsere" heutigen Schildbürger, ähm, Politiker merken nichts und rufen statt dessen nach immer größeren Säcken.... Mich wundert's aber nicht wirklich, weil ich ja weiß, dass der Beruf des Politikers einer der wenigen ist, für die es keinerlei fachlicher Zugangsvoraussetzungen bedarf.Gruß Joachim

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Mo 18. Jan 2010, 17:15

Zitat:Mich wundert's aber nicht wirklich, weil ich ja weiß, dass der Beruf des Politikers einer der wenigen ist, für die es keinerlei fachlicher Zugangsvoraussetzungen bedarf.Gruß JoachimUnd ich war immer der Meinung, dass der Taxischein eine Grundvorraussetzung für den Aussenministerposten wäre.......................................so kann man sich täuschen.Im übrigen wäre es wohl das einfachste an Tagen mit Inversionswetterlagen an den Stellen einfach immer wieder mal mit dem Sprengwagen, nur mit Wasser, durchzufahren. So hat man das ja früher auch gemacht.mit triumphalen Grüssen aus der HolledauPeterBeitrag geändert:18.01.10 16:14:39

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 18. Jan 2010, 17:42

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 18.01.10 11:47:35dass der Beruf des Politikers einer der wenigen ist, für die es keinerlei fachlicher Zugangsvoraussetzungen bedarf.Also das muß man schon mitbringen: Ein grosses Maul, fehlendes Rückgrat und ein durch und durch rattenhafter Charakter der bei Fehlem jeglichen Skrupel es leicht macht zu Lügen und seine Überzeugung an dem Meistbietenden zu verkaufen

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 18. Jan 2010, 18:06

Zitat:Original erstellt von Fiesta83 am/um 18.01.10 10:26:31in der Presse werden immer die guten Erfahrungen der Stadt Klagenfurt mit dem Feinstaubkleber aufgeführt.Wen's interessiert -Den Klagenfurter Maßnahmenkatalog kann man hier einsehen:http://www.feinstaubfrei.at/...rei.at/h ... tmGruss,KT

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 18. Jan 2010, 21:29

....für mich ist die Definition für Politiker recht einfach: "lobby-gesteuerte Egomanen"was soll man da erwarten??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Roverrob

Beitrag von Roverrob » Mo 18. Jan 2010, 23:01

Hallo,sicherlich kann man, wie auch bei Oldtimerbesitzern, nicht alle Politiker über einen Kamm scheren...Und da es ja wie oben erwähnt "...es keinerlei fachlicher Zugangsvoraussetzungen bedarf" hätte und könnte ja jeder von uns auch Politiker werden und es dann auch besser gemacht. Dann hätte(n) er/wir sicherlich auch nicht unsere Hand gehoben, wenn es hieße das staatliche Monatseinkommen mal wieder etwas aufzustocken?!Heute hörte ich im DLF den Komentar eines Politwissenschaftlers der äußerte: "Beim Arzt halten die Leute den Mund, aber bei der Bundesliega und der Politik wissen sie alles besser!"Ein Körnchen Wahrheit ist sicherlich an mancheiner Eurer Kritiken, aber etwas Selbstkritik ist auch angebracht, oder?Euer,Roverrob

Antworten