Endlich wieder Schnee

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » So 20. Dez 2009, 16:02

Ich wünsche Alles schon mal Frohe Festtage!

850spider
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endlich wieder Schnee

Beitrag von 850spider » So 20. Dez 2009, 17:38

Und noch keine Leute auf den Skipisten Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest.Allen Skifahrern einen schneereichen Winter (ich möchte auch heuer wieder meine 50 Skitage zusammenbringen ) und allen Nichtskifahrern Schnee nur neben den Straßen.

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Endlich wieder Schnee

Beitrag von Th. Dinter » So 20. Dez 2009, 19:34

....wieso Skipiste??Ein Oldi schlittert auch auf einer Straße bei Schnee recht gut......an dieser Stelle auch von mir schonmal alles Gute für die nächsten Tage und 2010grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ford64

Endlich wieder Schnee

Beitrag von ford64 » So 20. Dez 2009, 22:23

Zitat: und allen Nichtskifahrern Schnee nur neben den Straßen.aber genau da macht er den meisten Spaß! Während ich meinen Fiesta wegen seines immensen Benzindursts auf Kurzstrecke und den immer wieder herausspringenden Gängen schon oft verflucht habe, muss ich das Auto ob seiner Wintertauglichkeit und des hervorragenden Serienfahrwerks loben. Vorrausgesetzt, daß nicht tausend andere Deppen mit Sommerreifen und viel Angst im Nacken auf die Idee kommen, ausgerechnet dann Auto zu fahren, wenn es schneit.In Wiesbaden gab es diesen Freitag den absoluten Verkehrskollaps - für etwa 5,5 Kilometer innerstädtische Strecke habe ich über 2,5 Stunden gebraucht. Meine Gesamtfahrzeut für 25 Km von Bierstadt bis nach Eltville im Rheingau lag bei exakt 195 Minuten. Dabei durfte ich jede Menge teurer Protzautos von teuer gekleideten Schnöseln bestaunen, deren angetriebene Räder mit breiten Niederquerschnitts-Sommerreifen permanent am Rotieren waren, während der Rest vom Fahrzeug absolut unbeeindruckt stehenblieb und keinen Millimeter vorwärts kam. Etliche 7er-BMWs, C- und S-Klassen, die sich höchtens seitlich bewegten, und (vermutlicherweise) reiche Zahnarzt- und Anwaltsfrauen, die in Audi Q7 und BMW 5er Cabrio auf kerzengeraden, ebenen Strecken mit angstverzerrter Mine krampfhaft mit Schrittgeschwindigkeit (das ist die, wo sich die Tachonadel noch nicht bewegt) ihrem Ziel entgegenkrochen, während sie von Fußgängern am Straßenrand überholt wurden.Ein guter Freund von mir, ein erfolgreicher Arzt, hat mir noch im November stolz verkündet, daß er nun endlich auf Sommerreifen umgerüstet habe, nachdem er die Winterreifen über den Sommer abgefahren hat. Zivilisationskrankheit, allgemeine Idiotie oder einfach nur extrem verbildet ("der Akademiker berechnet die Physik, also hat sich die Physik dem Akademiker gefälligst zu beugen") ???Man weiß es nicht. Ach ja, anbei der Grund für dieses scheußliche Chaos: 6cm (in Worten: sechs Zentimeter) Schnee.

bugeye

Endlich wieder Schnee

Beitrag von bugeye » So 20. Dez 2009, 22:42

Vielleicht ruft ja bei 10 cm Schnee die Merkel den Notstand aus und es gibt öffentliche Suppenküchen für alle weil das Land stillsteht.(Merkel, mmh, schreibt sich Merkel irgendwo mit h? Muß ich mal nachschlagen)Und alles wegen der globalen ErwärmungP.

Sierra

Endlich wieder Schnee

Beitrag von Sierra » Mo 21. Dez 2009, 08:50

Dem hätte ich so lange den Kopf gewaschen, bis er entweder Winterreifen aufzieht oder nicht mehr mein Freund ist. Der Kerl hat geschworen, Menschen zu retten, nicht durch seine Dummheit umzubringen.Kein Verständnis! Sofortiges Fahrverbot, Fahrzeug einziehen und zu Staatsgunsten versteigern. Die Italiener machen es uns vor.GrußMichael

RA-Wilke

Endlich wieder Schnee

Beitrag von RA-Wilke » Mo 21. Dez 2009, 10:58

In der Auflistung von ford64 fehlt allerdings die große Gruppe der mobilen Pflegedienste. Deren Fahrerinnen erfüllen zwar eine wichtige Aufgabe, zeichnen sich ansonsten aber auffällig häufig durch mangelnde Fahrzeugbeherrschung und permanentes Falschparken an den unmöglichsten Stellen aus.

1300VC

Endlich wieder Schnee

Beitrag von 1300VC » Mo 21. Dez 2009, 12:06

Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 20.12.09 21:23:45(...)die in Audi Q7 und BMW 5er Cabrio auf kerzengeraden, ebenen Strecken mit angstverzerrter Mine krampfhaft mit Schrittgeschwindigkeit (...) ... was es nicht alles für neue Autos zu sehen gibt bei Schnee und Eis

Knochentreter

Endlich wieder Schnee

Beitrag von Knochentreter » Mo 21. Dez 2009, 12:09

Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 20.12.09 21:23:45Während ich meinen Fiesta wegen seines immensen Benzindursts auf Kurzstrecke und den immer wieder herausspringenden Gängen schon oft verflucht habe, muss ich das Auto ob seiner Wintertauglichkeit und des hervorragenden Serienfahrwerks loben.Dass ich das mal erleben darf, dass Du an Deinem Fiesta was Gutes lässt.Weihnachten steht bevor.,KT(gestern mit meinem Fiesta S im Schnee unterwegs, S wie schneetauglich! )

Dannoso

Endlich wieder Schnee

Beitrag von Dannoso » Mo 21. Dez 2009, 12:22

Winterreifen? Was ist das gab's früher schließlich auch nicht...

Antworten