Hitlers Mercedes -. Gibt es ihn doch?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Die rechtliche Prüfung, ob der Verkauf legal wäre, ergab, dass einem Verkauf nichts entgegenstehe, solange keine Nationalsozialistischen Symbole zu finden sind, steht einem solchem Verkauf nichts im Wege seien."Wer hat den Quatsch denn festgestellt?Grüße
-
- Registriert:Di 11. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Außerdem ist doch hinlänglich bekannt, dass "der Führer" sein Autos nur geleast hat:http://www.isnichwahr.de/r13...4-leasin ... g.htmlHans
Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 26.11.09 20:53:19"Die rechtliche Prüfung, ob der Verkauf legal wäre, ergab, dass einem Verkauf nichts entgegenstehe, solange keine Nationalsozialistischen Symbole zu finden sind, steht einem solchem Verkauf nichts im Wege seien."Wer hat den Quatsch denn festgestellt?GrüßeDas bezieht sich auf §86 StGB (Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen)http://dejure.org/gesetze/StGB/86.htmlIn einer Strafrechtsklausur könnte man sowas mal kurz anprüfen, im wirklichen Leben ist es allerdings etwas abwegig. Da wollte Herr Fröhlich durch die Einschaltung eines Staatsanwaltes der Geschichte wohl einen weiteren Bedeutungsschub geben.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, eigentlich habe ich keinen Grund, "Herrn uvm121" beizustehen, aber es wäre der Begriff "Verbreitung" zu klären. Ich halte ein "Zeigen" oder "Darstellen", insbesondere auf "Kulturgut", nicht für eine Verbreitung, die nach meinem Verständnis eher mit einer "Vervielfältigung" einhergeht. Aber vielleicht ist das ja schon mal in Grundsatzurteilen definiert worden. Trotz Herbst: nicht braunen Gruß. Rolf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bißchen OT:Muß ich jetzt Angst haben, wenn ich altes Gelumpe aus der Nazizeit, das mit den entsprechenden Symbolen beaufschlagt ist, verkaufe?Neulich ist mir eine Volksgasmaske zugelaufen, ohne Gegenleistung. Originalverpackt und in tollem Zustand. Hab ich halt mitgenommen. Erst daheim hab ich gemerkt, daß die einen Hakenkreuzstempel trägt. Vor einiger Zeit hab ich mal im Unterschichten-TV gesehen, wie das Ordnungsamt einen Münchner Flohmarkt durchforstet hat und dem Verkäufer von irgendwelchem Nazigeraffel dieses beschlagnahmt hatte. Und eine Anzeige kriegte er wohl auch noch.Er hatte nur einzelne Teile unter seiner normalen Ware drunter, das Zeug nicht besonders herausgestellt oder ähnliches.GrußMichael
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Verkauf von Original-Artikeln ist statthaft. Dies gilt vom Postwertzeichen (= Briefmarke mit Bildmotiv) bis zu Fahr- & Flugzeugen.Ausgenommen ist der Handel mit Nachfertigungen bzw Propaganda hierfür.Für Flohmärkte entscheiden Ordnungsämter <> Veranstalter, was genehmigt/statthaft ist ...,... mit Grüssen, FrankWo.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, Frank.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.... Original-Artikel dürfen offenbar nur dann verkauft werden, wenn die NS-Symbole dauerhaft (z.B. durch Ausschleifen bei Orden etc.) unkenntlich gemacht worden sind. Wenn Du bei Ebay "ein Konvolut deutscher Orden von WKI-II" einstellst, wird Dein Angebot spätestens über Nacht von Ebay gelöscht werden, nebst Verwarnung wegen Angebot nichtgenehmigter Artikel....Du wirst aber auch 10-20 eMail-Anfragen haben, ob Du das Zeug nicht privat verkaufen möchtest. Selbst erlebt vor ca. 5 Jahren.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 27.11.09 13:04:21Neulich ist mir eine Volksgasmaske zugelaufen, ohne Gegenleistung. Originalverpackt und in tollem Zustand. Hab ich halt mitgenommen. Erst daheim hab ich gemerkt...In welchen Clubs treibst Du Dich denn rum?
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 27.11.09 17:42:44.... Original-Artikel dürfen offenbar nur dann verkauft werden, wenn die NS-Symbole dauerhaft (z.B. durch Ausschleifen bei Orden etc.) unkenntlich gemacht worden sind. Wenn Du bei Ebay "ein Konvolut deutscher Orden von WKI-II" einstellst, wird Dein Angebot spätestens über Nacht von Ebay gelöscht werden, nebst Verwarnung wegen Angebot nichtgenehmigter Artikel....Du wirst aber auch 10-20 eMail-Anfragen haben, ob Du das Zeug nicht privat verkaufen möchtest.Selbst erlebt vor ca. 5 Jahren.Das ist aber eher eine interne ebay Regelunghttp://pages.ebay.de/help/po...lp/policies/nazi.htmlGrüße Ulrich