soll ich diesen Mercedes kaufen?, was meinen die Wissenden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 2. Jun 2007, 21:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich beabsichtige mein hart verdientes Geld mit dem Kauf eines Mercedes 220b W111 auszugeben.Seid geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem richtig guten Mercedes 6 Zylinder als W180 oder W111. Jetzt wurde mir einen 220b W111 angeboten. Der Preis solle sich im Bereich gem. Classic Data zwischen 15.400 - 18.000 EUR bewegen da er stets ordentlich gewartet wurde und wohl dieser Bewertung entsprechen soll.Gesehen hab ich das Auto noch nicht, aber einen Termin zur Besichtigung ist gemacht. Nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, das der 220b ein relativ unbeliebtes Nieschenprodukt ist. Er hat "nur" die Ausstattung und die abgespeckte Heckzierrat der kleinen Flosse und der Motor ist gedrosselt. Aber das längere Chassis der S-Klasse. Somit dümpelt das Auto in der gleichen Liga wie der 230 W110. Zu gut deutsch: "keiner will ihn wirklich haben" obwohl er ein gutes Auto ist.Damit kann ich leben ... oder ratet ihr mir lieber, eine "richtige" S-Klasse Flosse zu kaufen?Gruss Gulliver
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Gulliver,warum nicht? Wenn Du, wie Du sagst, mit dem Nimbus des Underdogs leben kannst, dann nur zu! Ich glaube nicht, dass der 220b wirklich unbeliebt ist, wenn er schön da steht. Aber er ist halt keine richtige S-Flosse, und somit schwerer verkäuflich als die S/SE-Modelle, das solltest Du beachten, für den Fall, dass Du ihn vielleicht mal wieder verkaufen willst/musst.Der 230 (W110) ist übrigens keinesfalls unbeliebt, sondern wegen seines "Wolf im Schafspelz"-Rufes (zumindest in der späteren 120PS-Version) im Gegenteil recht beliebt! Ich würde diesen ebenfalls dem 220b vorziehen, weil es bei Letzterem eher umgekehrt ist: mehr scheinen (im Rückspiegel des Vordermannes) als sein! Aber das ist Geschmackssache, und letztlich gilt wie immer: wenn der Wagen wirklich (!) gut dasteht und der Preis stimmt, ist der Typ fast egal, denn bezahlbare gute Flossen gibt´s nicht so oft.Viel Glück & Spaßvom nordhorst
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,nur einige grundsätzliche Bemerkungen zu diesen Autos.Bei der Preiskategorie sollte es sich um einen 2-2 handeln!Du sprichst von der "richtigen" S-Klasse. Wenn man mal von dem Chromzierrat und der Mehrleistung absieht, dann hat der W111 gegenüber dem W110 nur einen Unterschied, nämlich den etwas(lächerlich) längeren Radstand. Und den merkt man praktisch nicht, oder eher negativ: diese Autos sind nämlich etwas behäbiger in der Handlichkeit und schwappender im Kurvenfahrverhalten.Außerdem kommt die größere Fahrzeugläge nur dem Motorraum zugute, ab Spritzwand ist alles identisch...Wenn Du also unbedingt das längere Auto haben willst und auf Leistung und Schnickschnack verzichten willst, dann ist der b nicht verkehrt.Für mich wäre es z.B. wichtig, daß das Auto keine Kunststoff-Sitzbezüge hat(der nächste Sommer kommt bestimmt). Ob es das bei der b-Ausführung gab, weiß ich nicht...Die kleine Heckflosse ist in jeder (ab200) Benzinausführung das fahraktivere und sparsamere Auto.Du solltest sowohl das Eine als auch das Andere fahren, wenn Du Heckflossen-Neuling bist und Dich dann erst entscheiden.Übrigens ist bei den 230-Modellen(kurze Flosse) der erste mit den 105PS der Bessere: er hat unwesentlich weniger Leistung, aber braucht mindestens 3-4 Liter weniger Sprit als der 120PS.Und nimm zur Besichtigung einen Fachmann mit....grußthomasedit: der Apparat hat wieder was verschluckt: 2-2plus muß das natürlich heißen....Beitrag geändert:29.10.09 20:49:39
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, bei DEM Preis ist es wichtig, dass alle tragenden Teile und Radhäuser ORIGINAL sind oder mit Originalteilen in Stand gesetzt wurden. Besonders wichtig der Bereich der "Bananenträger" von der hinteren Wagenheberaufnahme bis zur Hinterachse. Bitte auf jeden Fall Wagenheber vorne UND hinten ansetzen (ggfs. LEIHEN)! Wenn der Verkäufer rumdruckst, ist da was faul im wahrsten Sinne des Wortes. Und die Farbe im Motorraum sollte genau so schön sein wie überall, der Innenraum original/gut und die Technik voll in Ordnung. Es gibt darüber hinaus eine "Kaufberatung" unter: www.mercedesclubs.de mit vielen Links. Ob das zzt. frei ist oder Memberzone, müsstest Du probieren. Oder ein alter Spezi hier verlinkt das. Für Fahrzeuge Note 3 gibt man marktüblich ca 3000 bis 7000 € aus. Gruß. RolfEdit wg. SchreibfehlerBeitrag geändert:30.10.09 18:00:17
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, habe gerade getestet: aufzurufen unter "www.w111.net/html/kaufberatung/html". Besser geht es kaum. Erfolgreichen Gruß. Rolf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....würden manche hier nicht schlecht finden, denn dieses Forum wäre dann für Dich nicht mehr standesgemäß.....grußthomas
-
- Registriert:Mi 30. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach Johnny, Woodpecker oder wie Du Dich sonst nennen magstThomas,du legst es anscheinend darauf an auch hier eliminiert zu werden, wiees schon in vielen anderen Foren passiert ist.Du scheinst wirklich absolut beratungsresistent und nicht lernfähig zu sein.Mehr Kommentar gibts von mir dazu nicht.EddiBeitrag geändert:05.11.09 06:40:51
-
- Registriert:Sa 2. Jun 2007, 21:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich danke Nordhorst, Th Dinter und oldierolli für die konstruktive Hilfe.Gruss Gulliver
- Th. Dinter
....vielleicht berichtet Du mal, was Du so gesehen hast!?Uns interessiert auch, was so alles auf dem Markt ist....grußth.
-
Hallo th.,ich habe ein sehr schönes Auto gesehen, aber die Vernunft hat mir gesagt, für gelegendliche Wochenendfahrten ist es mir zu teuer. Klüger wäre es, sich für solche Wochenendfahrten einen Oldtimer zu mieten. Das schöne dabei ist, mal ist es ein Mercedes, mal einen Cadilac mal ...