Post vom ADAC - Neues vom Fahrzeugpass
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es geht los?
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um was geht es hier genau?
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gute Frage !
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich rate jetzt mal so ins Blaue rein - hier soll wieder mal Angst vor dem großen Monster FIVA - Pass geschürt werden. Richtig ?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sehe da nur, dass der Adressat als Spezialist bzw. Typreferent angeworben werden soll. Ist doch okay.
-
Vor allem ist das nix Neues - ein Freund von mir hat schon vor knapp einem Jahr so einen Vorschlagsbrief bekommen und ist seit Februar FIVA-Prüfer (ebenfalls von seinem Club vorgeschlagen).Ist in meinen Augen auch ein gute Lösung, so werden vielleicht mehr Leute mit Sachverstand dafür herangezogen.Also, uwm, erklär uns jetzt mal, warum der Brief von Dir eigentlich veröffentlicht wurde.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Solange der Paßprüfer umsonst durch die Republik fährt, bzw. den Aufwand vorher mit dem Prüfungsanwärter festlegt, geht's ja noch Im Ernst - etwas mehr Struktur hätte ich mir gerade in diesem sensiblen Thema schon gewünscht.Viele GrüßeMario
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mir ist unklar was an dem Brief so "schimm" sein soll? So machte das doch die FIVA früher mit dem DEUVET jetzt eben mit dem ADAC. Der Unterschied ist halt nur das der ADAC wesentlich aktiver (siehe Brief) an die Sache rangeht als die Schlafmützen von den DEUVET es jemals waren.DIe Typenprüfer gab es schon immer in dn Clubs und Kohle gab es dafür noch nie (soweit mir bekannt). Ansonsten kennen die Typenprüfer der Clubs ja meistens die Autos und somit fällte eine Prüfung recht einfach aus...Grüsse
Eigentlich müßte man sich jetzt ja die Frage stellen wie die Typprüfer (oder der ADAC, oder die FIVA) rechtlich für das haften, was sie da in den Pass reinschreiben.Braucht man aber nicht, denn der FIVA-Pass ist ein wertloses Stück Papier, für den niemand aber auch wirklich niemand haftet!Nachzulesen gleich im ersten Absatz des FIVA ID-Card Antrags:"Die Identity Card dient ausschließlich der Feststellung der historischen Authentizität des Fahrzeugs, bietet jedoch keinerlei Garantie für die Echtheit des Fahrzeuges und kann weder im kommerziellen Bereich eingesetzt, noch als Nachweis für die Fahrzeuggeschichte herangezogen werden."(Kompletter Antrag: http://www1.adac.de/images/A...90806_tcm8-242692.doc)Mit anderen Worten: Jeder selbsternannte Experte kann in den FIVA-Pass eintragen, was er möchte ohne sich der Gefahr auszusetzen für seine Fehler zu haften. Schon mal überlegt, warum keine einzige Versicherung den FIVA-Pass als Originalitätsnachweis akzeptiert?Grundsätzlich kann es einem natürlich egal sein, daß die FIVA, die sich ja gern den Anschein einer offiziellen, internationalen Oldtimerbehörde gibt, gegenüber ihren eigenen Mitgliedern eine derartige Augenwischerei betreibt, die Gleichgültigkeit hört aber spätestens dann auf, wenn es Bestrebungen gibt, dieses sinnlose Dokument irgendwann mal deutschland- oder europaweit zum konstituierenden Element eines Oldtimers zu machen. Da hört der Spaß auf.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wozu gibt es den Wisch ( den Pass ) dann überhaupt ?Tom