Das Grauen hat einen Namen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mario am/um 09.10.09 11:18:38Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 09.10.09 10:57:08Lady ist halt nicht nur ein Zustand, sondern auch ein Titel.Stimmt, und eigenartigerweise wird bei Titeln die englische Rechtschreibung übernommen. Wobei, so eigenartig ist das gar nicht, denn Eigennamen und Titel wurden in der Rechtschreibung schon immer "anders" behandelt. Aus der "First Lady" (=Titel) werden die "First Ladies":)Viele GrüßeMarioHallo Nick,da muß ich mich doch glatt selbst zitieren, im Falle der "First Ladies" Hast Du bestimmt übersehen Bzgl. der Lady-Diskussion: http://www.neue-rechtschreib...g.net/tag/ladyladies/oder da:http://www.sprache-kompakt.d...bung/lange-vokale.php (ganz unten)oder hier:http://www.staff.uni-marburg...schittek/rechtsch.htm (Punkt 1.11)Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Gib's auf Viele GrüßeMario
Alles wurscht, wir wissen doch was gemeint ist oder? Hauptsache Sie "funktioniert" gut.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,Zitat:Original erstellt von Mario am/um 09.10.09 12:22:18da muß ich mich doch glatt selbst zitieren, im Falle der "First Ladies":) Hast Du bestimmt übersehen Ups, ja entschuldige bitte, diesen Beitrag hatte ich tatsächlich übersehen! Liegt wahrscheinlich am puren Facettenreichtum dieses Threads, sorry!Zitat:Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Gib's auf Danke für die Links, aber vergiss es! Ich habe nirgendwo behauptet, dass dies die deutsche Rechtschreibung nicht so vorschreibt, ich finde die reine Tatsache zum Kübeln! Es ist und bleibt ein englisches Wort und wird nie ein deutsches Wort sein.Ich bin als Schweizer mit siebzehn nach Österreich ausgewandert. Kannst Du Dir vorstellen, was ich mir alles neu angewöhnen musste!? Von kryptischen ß-Regeln über Artikelstreitigkeiten (der oder das Teller/Monat) bis hin zur Kommasetzung, in der ich heute endgültig verwirrt bin. Salopp formuliert: die deutsche Rechtschreibung kann mich schon lange. Und mit dem nun aufgedeckten "bitte Ladys aber bitte First Ladies" kann sie mich gleich nochmal mehr! Ist ja absolut lächerlich.Sätze wie "Es gibt im Deutschen keinen englischen Plural." oder "man nicht bei jeder Sprache, aus der das Deutsche Wörter ausleiht, die dortige Pluralbildung kennen kann." empfinde ich als anmaßend gegenüber der anderen Sprache. Wenn man der zunehmenden Anglifizierung begegnen will, dann bitte anders. Denn nochmals: wenn jede Sprache ihre eigenen Schreibweise-Interpretationen über Wörter aus anderen Sprachen wählt, endet das meiner Meinung nach im Nichts.Zitat:Original erstellt von GordiniHauptsache Sie "funktioniert" gut.Sic! ,KT
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 09.10.09 12:30:24Alles wurscht, wir wissen doch was gemeint ist oder? Hauptsache Sie "funktioniert" gut.:pAbgesehen davon ist auch der Zusammenhang zwischen einem teuren Oldtimer, einem akademischen Grad und einer möglichen Brustvergrößerung noch nicht geklärt.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.10.09 18:52:19Ich glaube, daß es an diesem Punkt sehr theoretisch wird, da man meines Wissens nach im Friseurhandwerk nicht promovieren kann.Berechtigt nicht inwischen der Meister zum Studium? Dann ist theoretisch auch eine Friseuse mit Promotion denkbar.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Nick,der Umstand, daß Du die Regeln an sich anzweifelst, verbindet uns ja am Ende wieder. Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden uns sehne mich sehr nach der alten deutschen Rechtschreibung, die ich ja im Großen und Ganzen noch anwende. Alleine schon die generelle Trennung von "wieviel" in "wie viel" läßt mich erschaudern, da es zwei völlig voneinenader getrennte Bedeutungen sind.Du siehst, am Ende hat sich der Kreis doch noch geschlossen Viele GrüßeMario
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 09.10.09 11:35:09Dann will ich gleich mal wieder wider das Niveau arbeiten und erinnere hiermit an "Dame Edna Everage".Kann sich sonst noch jemand an sie erinnern, possums?Na da ist einfach, das ist eine erfunde Figur aus Australien. Der Erfinder war Barry Humhries. Humprhries produzierte als Dam Edna Everage sogar TV-Shows. Warscheinlich so ähnlich wie bei uns Harpe Kerkeling.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mario am/um 09.10.09 14:24:21Ich (...) sehne mich sehr nach der alten deutschen RechtschreibungAlleine schon die generelle Trennung von "wieviel" in "wie viel" läßt mich erschaudern, da es zwei völlig voneinenader getrennte Bedeutungen sind.Du siehst, am Ende hat sich der Kreis doch noch geschlossen Ich atme auf. Und jetzt zurück zu den Friseusen, Uhren und Doktortiteln.Und von mir aus auch zurück zu den Autos. Falls man das vierradgewordene "Grauen" auf Seite 1 als "Auto" bezeichnen kann...@ Oldsbastel:Fuhr Dame Edna Everage Motorrad?Oder wieso kennst Du die überhaupt?KT
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die kennt er, weil es eine Transe ist. Habe ich doch schon vor zwei Seiten bemerkt.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:http://cgi.ebay.ch/Classic-T...&_trksid ... rußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€