Das Grauen hat einen Namen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wobei ein neuer Aspekt des Threads zutage tritt:- Inwieweit ist die Entscheidung der Friseusinnen beeinflußt durch das Vorhandensein eines akademischen Grades im Verhältnis desselben zum teuren Oldtimer?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.10.09 17:09:11Wobei ein neuer Aspekt des Threads zutage tritt:- Inwieweit ist die Entscheidung der Friseusinnen beeinflußt durch das Vorhandensein eines akademischen Grades im Verhältnis desselben zum teuren Oldtimer?Da mag es einen direkten Zusammenhang zwischen der Bereitschaft der Friseuse und dem akademischen Grad geben. Dabei gerate ich dann aber vermutlich ins Hintertreffen. Zwei Diplome reichen für eine Friseuse vermutlich nicht und während der Promotion ist auf halber Strecke das Geld ausgegangen (wie so häufig ).Gott beschütze uns vor allem Bösen, Krankenschwestern und Friseusen.Beitrag geändert:08.10.09 17:13:29
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.10.09 17:13:52Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.10.09 17:09:11Wobei ein neuer Aspekt des Threads zutage tritt:- Inwieweit ist die Entscheidung der Friseusinnen beeinflußt durch das Vorhandensein eines akademischen Grades im Verhältnis desselben zum teuren Oldtimer?Da mag es einen direkten Zusammenhang zwischen der Bereitschaft der Friseuse und dem akademischen Grad geben. Aber... aber... dann wäre ja alles egal? Ich mein, ob ich ein altes oder neues Auto, einen Corrado oder einen Bristol oder gar ein Motorrad fahre. Oder überhaupt eine Replik. Und wenn, dann müsste ich mich wohl Oldsbastels Hintertreffen anschließen, wenn mir auch noch vor dem Geld die Geduld ausging. Also bitte, lasst uns weiterbashen, mein Markenweltbild will gerettet werden. Überhaupt jetzt, nach der Sitzung, in der ich nix zu rauchen hatte.,KT
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 08.10.09 17:37:24Aber... aber... dann wäre ja alles egal? Nicht ganz. Die Frage ist, was letztlich den Ausschlag gibt: der akademische Grad oder die Schwanzverlängerung?Bleibt noch die Frage, ob auch ein akademischer Grad eine Schwanzverlängerung ist .....Und was ist analog der Schwanzverlängerung ein akademischer Grad oder ein teurer Oldtimer bei einer Frau? Eine Brustvergrößerung? Und wenn ja, was ist das Ergebnis? Größe D?Beitrag geändert:08.10.09 18:06:10
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube, daß es an diesem Punkt sehr theoretisch wird, da man meines Wissens nach im Friseurhandwerk nicht promovieren kann.
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 06.10.09 00:27:13Hier ist er:Klärt jetzt zwar auch nicht die zwischenzeitlich aufgeworfenen Fragen, aaaaber:der Bristol ist GEIL!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 08.10.09 17:09:11Wobei ein neuer Aspekt des Threads zutage tritt:- Inwieweit ist die Entscheidung der Friseusinnen beeinflußt durch das Vorhandensein eines akademischen Grades im Verhältnis desselben zum teuren Oldtimer?Da fällt natürlich ins Auge das es als bevorzugtes Freiwild der Oldie Fahrer es anscheinend nur Friseusen gibt. Wir sollten das Beutschema durchaus erweitern... Allzuviel Einschränkungen erzeugen nur Mangel
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 08.10.09 13:39:10... Lady`s (es heisst "Ladies", gerade in diesem Thread müssen wir leider pingelig sein) ...Nicht ganz korrekt, lieber Nick. Wenn wir schon beim Haarespalten sind:In Deutschland heißt es "Ladys" (oder auch "Hobbys"), denn die deutsche Rechtschreibung sieht in diesem Falle die Bildung des Plurals durch das simple Anfügen des Plural-s vor. (Übrigens eine Eigenart, die seinerzeit auch von den Briten übernommen wurde. Üblicherweise wurde die Mehrzahl in Deutschland durch das Anfügen eines "e" gebilded. Motore, Tische, Stühle etc.) "Ladies" ist die Mehrzahl der britischen Grammatik und diese haben wir, allen Anglizismen zum Trotz, die in Deutschland unseligerweise Einzug halten, noch nicht übernommen. Noch nicht ... Am blödsinnigsten finde ich momentan die grassierende Entstellung des Verbes "realisieren". Hier wird ungeniert die englische Begriffsdefinition übernommen, die jedoch keinerlei Bezug zur deutschen Bedeutung hat.Zitat:Original erstellt von norton3... Die neue Rechtschreibung, gilt die auch bei den Schluchti`s? (Bestimmt wiederfalsch geschrieben!) ...Leider ja, lieber Peter. Denn die deutsche Rechtschreibung sieht noch nicht (noch nicht!) die Apostrophierung des Plurals vor. Auch wenn's, wie Frank the Judge schon richtig überspitzt darstellte, manchmal merkwürdige Blüten treibt.Ich hoffe, man sieht mir diesen Anfall an Klugscheißerei (und evtl. Tippfehler) nach Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Mi 26. Aug 2009, 23:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario!Keine K...scheißerei, sondern fundiertes Wissen!Kann nicht für KT sprechen, für mich bedarf es da keine Entschuldigung.Gruß Peter
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario,interessant, das wusste ich nicht. Ich kann aber auch nicht damit, abgesehen davon dass es falsch aussieht, auch ganz grundsätzlich: die deutsche Rechtschreibung hat für ein englisches Wort überhaupt nichts vorzusehen.Aber wenn ich die gute alte Anglizismusdebatte als fünftes Element in unseren hübschen Fred übernehme, dann sitz ich also in meiner Bugatti-Replik vor der Eisdiele und säusle ein cooles ey, willst an ride? zur Friseuse um meinem nicht vorhandenen akademischen Grad mit vorgegaukeltem Weltenbürgertum zu begegnen. Gut, eigentlich. Auch wenn sie's wohl kaum verstehen wird.Für Schw***verlängerung spuckt dict.leo.org keine brauchbaren Resultate aus. Short Vehicle Extension? KT