Nach der Wahl - DEUVET sieht Chance für Abschaffung der Kfz-Steuer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 30. Sep 2009, 21:13

Ja, wie gesagt, den "überhöhten" Spritpreis a la Frankreich mit den umgelegten Kfz.-Steuern zahlen wir ja bereits seit Jahren. Es kann also nur noch um die schlichte Abschaffung der Kfz.-Steuern gehen...Dass die Polit-Komiker in Berlin - egal welche Farbe sie mißbrauchen - das nicht tun werden ist mir auch klar. Ich wollte nur mal wieder aufzeigen, wie verlogen die sind. Mit Naivität meinerseits hat das nichts zu tun. Ich bin Realist. Gruß Joachim

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Do 1. Okt 2009, 03:14

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 30.09.09 12:56:33Schaut euch mal in eurer Strasse um, wieviele Autos dort parken die tage- und wochenlang nicht bewegt werden! In Wiesbaden sind das sehr wenige.Einer der wenigen ist ein W110 mit schlechtem fünftlack, mit der Fellwalze aufgetragen auf rostnarbiges Blech. Die Reifen sind platt, die Scheiben und der Chrom matt, die Türunterkanten und Radläufe völlig durchgerostet (Löchern groß genug um hineinzugreifen!), man kann sich kaum ein Bild vom Innenraum machen - aber Hakenzeichen und TÜV bis 2011. Und bei mir stellt sich der TÜV stur, weil ich ein paar Abplatzer am stumpfen Lack habe. Die neue Lenkung, die neuen Reifen auf Original-Stahlfelgen, die bestens erhaltene Innenausstattung, die weitgehend rostfreie karosserie, den neuen Kabelbaum, den öldichten Motor und das stubenreine Getriebe sieht man nicht. Aber den schäbigen Lack!Merke auf, deutscher Dummbürger: Wenn der Lack vom Auto zerkratzt und stumpf ist, muss man den Wagen wegwerfen. Er ist dann nämlich nicht mehr gut genug für die Schergen des Reichsverkehrsamtes, Heil Hi....!!!!!!!Zurück zum W110: Ein guter Freund meinte neulich zu mir: "Lauf doch mal nachts vorbei, mit einem kanister Altöl, und "entsorge" den entsprechend. Wetten, daß die Behörden den schon um zehn Uhr morgens abgeschleppt haben werden, mit einem kräftigen Bußgeldbescheid?"Aber sowas mache ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt viel zu neugierig darauf, irgendwann mal vielleicht die Geschichte von diesem heruntergewichsten Ponton-Daimler zu erfahren. Ist bestimmt interessant.

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 1. Okt 2009, 13:49

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 30.09.09 00:31:45Hallo, da ja die KFZ-Steuer "frisch" renoviert wurde (CO²), und das orientiert am ADAC-Modell, glaube ich allerdings nicht an eine sofortige Änderung. Allerdings haben die Länder ja nix mehr zu sagen. Gruß. RolfAus der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer umgelegt wird nichts. Da ist der ADAC, die Länder und der VDA dagegen. Da kann der DEUVET noch so lange große Worte produzieren.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 1. Okt 2009, 22:37

Zitat:Aus der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer umgelegt wird nichts.... Also nochmals, wie schon gesagt: Das ist bereits umgelegt, wie man beim Vergleich der Spritpreise Frankreich - Deutschland feststellen kann! Dass trotzdem weiterhin Kfz.-Steuern - die höchsten in Europa - erhoben werden ist schlicht eine Sauerei. Wenn es euch nicht stört; mich schon!Gruß Joachim

uwm121

Beitrag von uwm121 » Do 1. Okt 2009, 23:15

"Dass trotzdem weiterhin Kfz.-Steuern - die höchsten in Europa -"Ach ja?In den Niederlanden sind die DEUTLICH höher als bei uns.Und Benzin ist teurer,Diesel(bei doppelter KFZ Steuer gegenüber Benzin)nur unwesentlich billiger.In D ist nicht alles grundsätzlich schlechter als bei unseren Nachbarn!Grüße

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 2. Okt 2009, 10:51

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 01.10.09 22:37:11Zitat:Aus der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer umgelegt wird nichts.... Also nochmals, wie schon gesagt: Das ist bereits umgelegt, wie man beim Vergleich der Spritpreise Frankreich - Deutschland feststellen kann!Nachdem wir weiterhin KfZ Steuern zahlen, ist diese also nicht umgelegt. Daß die Mineralölsteuer bei uns so hoch ist wie in manch anderen Ländern die Mineralöl- und KfZ-Steuer zusammen, ist eine andere Geschichte.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Sa 3. Okt 2009, 10:25

Nun ja - wußte nicht, dass ihr alle gerne hohe und immer höhere Steuern zahlt! Wenn's so ist, dann weiterhin viel Spaß dabei....

de Auge

Beitrag von de Auge » Sa 3. Okt 2009, 12:30

Salut, jetzt kommt aber bald wohl noch die PKW-Maut dazu.Wenn die E-Mobile kommen muß eh umgeschichtet werden.Wird aber spannend ob irgendwo eine Abgabe dabei reduziert wird.Irgendwie wird es nie langweilig.Rolf

Antworten