Crashtest: '59er Bel Air <--> '09er Malibu
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn man die Kommentare so liest, können viele nicht verstehen, dass der Bel Air so schlecht abgeschnitten hat...Masse ist halt doch nicht alles.http://articles.moneycentral...vy-vs-2009-chevy.aspxSteffen
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es ist aber etwas einseitig überwiegend die linke Seite des 59er zu sehen und kaum die betroffene Seite des 09er. Der Innenraum sah ja gar nicht mal so schlecht aus, wie von außen anzunehmen. Natürlich war die A-Säule damals festigkeitsbezogen völlig unterbemessen und der hohe Vorderwagen des 09er traf überwiegend die Weichteile anstelle des tiefen Rahmens. Trotzdem werde ich mir keinen aktuellen PKW kaufen, allenfalls einen LKW oder Spürpanzer... Oldietreuen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der X-Rahmen des Chevy ist für so einen Crash wohl tatsächlich etwas ungünstig. Die später verwendeten H-Rahmen sollten besser abschneiden.Steffen
im Seitenaufprall mag ein H-Rahmen Vorteile bieten, beim weitaus häufigeren Frontalcrash fürchte ich nichtfehlende Gurte, eine starre Lenksäule, ESG Frontscheibe und ein scharfkantiges Interieur sorgen bei unseren Oldies schon bei kleinen Aufprallgeschwindigkeiten für schwere VerletzungenGurte und Verbundglas könnte man ja noch nachrüsten, ansonsten sieht's wohl düster aus. Das lässt sich auch mit einer vorsichtigen Fahrweise nur bedingt kompensieren.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der schöne Chevy , seufz--- wieder ein Stück automobiles Kulturgut zerstört.Tom
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dieses ständige Bestreben, "Sicherheit" nachzurüsten obwohl es einfach keinen Sinn macht, kenne ich eigentlich nur von realitätsfremden Yuppies.Wenn man so ein Auto so sicher machen möchte wie einen Neuwagen, warum kauft man sich dann nicht einfach einen Neuwagen?Das Ergebnis des Crashtests war von vorneherein abzusehen, damit war die ganze Sache eher nutzlos und nur ein effektheischender Gag. Schade.Diesen BelAir hätte ich genau so genommen wie er war: Vier Türen, recht hoch, schmale Reifen, bieder-goldener Lack und weißes Dach. Herrlich, so sieht man sie ja überhaupt nicht mehr. Die Fledermausflügel-BelAirs gibts es doch heute nur noch in total vergammelt und verrostet, oder in roten, teuren Effektlacken und 20"-Alufelgen, die mehr kosten als das ganze Basisfahrzeug, oder in mattschwarz mit pinstriping, Tiki-interieur und roten Hotrod-Stahlfelgen.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht solltest Du von Hessen wegziehen, damit Du mal wieder sowas siehst? Vor kurzem hatten wir doch auch so einen TÜV/Dekra Test hier in Deutschland. Da war das Gejaule auch groß wegen so einem Stück Massenaltmetall.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oder hier:http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=830121#830121Jaja, fünf Jahre vor der Abwrackprämie war die Welt noch in Ordnung! Damals regte man sich noch über jeden einzelnen, zerstörten Old/Youngtimer auf. ,KTPS:Passt, mit diesem Gejammere feiere ich meinen 1000sten Beitrag hier!
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nope, war ein 74er. Bei einem 59er hätte sich der DEKRA-Controller bestimmt am nächsten Tag beim TÜV beworben.