Der unbekannte Teileträger - Was muß man vor dem Kauf wissen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Do 23. Jul 2009, 16:22

chris17m!Super Beitrag, könnte fast wörtlich von mir sein! Genau so ist es.Möchte 'mal wissen, wieso da Bäume und Sträucher durch die Autos hindurch wachsen, wieso das ein ungestörtes, paradiesisches Biotop für Klein- und Kleinstlebewesen ist, wenn doch alles so schrecklich verseucht ist.....Manchmal denke ich wirklich, wenn die Natur als Gesamtheit ein Bewusstsein hätte, würde sie sich über all' diese reflexhaften Gutmenschensprüche, die einen pawlowschen Hund vor Neid erblassen lassen würden, total kaputt lachen.Aber das sind eben die Auswirkungen der jahrzehntelangen Propagandakampagne, der wir ausgesetzt werden. Leute wie Joachim sind bereits völlig weichgekocht in der Birne, hinterfragen selber absolut gar nichts mehr und plappern nur noch die Propagandaslogans im Sinne der politisch opportunen Mehrheitsmeinung (altes Auto = böse, neues Auto = öko!) nach.Ich könnt' kotzen!

eisdielenbiker
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eisdielenbiker » Do 23. Jul 2009, 17:15

Es geht ja darum, dass man nicht zu 100% ausschließen kann, ob etwas passieren könnte oder sogar schon passiert ist, von dem man nur noch nichts weiss. Solchen Luxus können wir uns als westlich-sicherheitsorientierte Zivilisation halt leisten und bieten lassen, ob einzelne das nun toll finden oder nicht. Das ist Demokratie: Die Mehrheit schikaniert die Minderheit. Besser als einer alle.GrußMark

Frankie

Beitrag von Frankie » Do 23. Jul 2009, 18:41

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 23.07.09 16:22:03Leute wie Joachim ...Hast dir nicht vor ein paar Tagen den Thread mit den Schrottplatzbildern durchgelesen? Dann hättest du erkannt das Joachims Beitrag ironisch gemeint war und oldsbastel eigentlich der Adressat deiner Attacken sein müsste.Gruß, Frank

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Do 23. Jul 2009, 19:14

Nein, hab' ich nicht. Und wenn's so ist, wie Du schreibst, entschuldige ich mich gerne bei Joachim. Meine Kernaussage indes bleibt unverändert.

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 23. Jul 2009, 22:50

Danke Frank, für die Richtigstellung. Sind wir uns also zum Großteil einig, daß solche Schrottplätze keine allgemeine Gefahr darstellen - ausgenommen Oldsbastel natürlch....Gruß Joachim

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 23. Jul 2009, 23:20

Ja, der macht irgendwie immer öfter den Histomat

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 24. Jul 2009, 09:04

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 22.07.09 22:56:28Ganz nebenbei an Oldsbastel!Wieviele Menschen hat dieser Schrottplatz in den letzten Jahrzehnten krank gemacht oder gar getötet? Wieviele Liter Trinkwasser hat er verseucht?Da musst du die Anwohner, die Ärzte und die Behörden der Region fragen .... und nicht mich!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 24. Jul 2009, 09:09

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 23.07.09 23:20:59Ja, der macht irgendwie immer öfter den HistomatDafür gibt es einen Grund, Rene. Die Oldtimerszene scheint mir zunehmend schwachsinniger zu werden.Halt, stimmt nicht! Man muss das noch weiter spezifizieren. Die Auto-Oldtimerszene! Die Auto-Oldtimerszene ist der einzige Teil der Szene, der z.B. völlig geil darauf ist, Treffen auf Kosten der Anwohner in Fußgängerzonen abzuhalten und vom Landrat bei der Durchfahrt durch die Fußgängzone einen geblasen zu bekommen. Die Autoszene scheint von einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex gequält zu werden. Aus der Motorradszene ist mir das vollkommen unbekannt. Dort legt man auf so einen Scheiß keinen Wert.Und bevor jetzt wieder einer mit dem Feinstaub-Schwachsinn kommt: die Motorradszene ist seit Jahrzehnten von Fahrverboten und Streckensperrungen betroffen. So what?Von daher hat Histomat mit seiner Kritik an der Szene vollkommen recht. Das habe ich aber auch früher schon gesagt.Beitrag geändert:24.07.09 09:24:01

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 24. Jul 2009, 09:11

Zitat:Original erstellt von eisdielenbiker am/um 23.07.09 17:15:05Es geht ja darum, dass man nicht zu 100% ausschließen kann, ob etwas passieren könnte oder sogar schon passiert ist, von dem man nur noch nichts weiss.@Mark:Genau darum geht es. Einige hier scheinen das nur nicht zu kapieren.Natürlich regenerieren sich solche Systme nach 50 Jahren von alleine. Die Frage ist nur, ob man solange warten kann oder sollte.Abgesehen davon haben Franks Bilder rein gar nichts idyllisches. Es ist und bleibt eine Müllhalde.Beitrag geändert:24.07.09 09:25:30

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 24. Jul 2009, 09:23

Um mal zum Thema zurückzukehren...Anfang nächster Woche fährt ein Team von uns nach Kaufdorf, um die Autos aufzunehmen - ausgerüstet mit Fuchsschwanz und Heckenschere, natürlich. Unser für die Auktion entwickeltes Aufnahmetool ist dem Vorschlag von FrankWo nicht unähnlich, aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge allerdings weniger ausführlich, außerdem befinden sich die meisten Autos im Zustand 4- bis 5-. Die meisten der bisherigen Interessenten sind übrigens Ersatzteilhändler oder Leute, die einfach interessantes Dekomaterial für ihren Garten, ihre Kneipe usw. suchen.

Antworten