Investment mit Spaßfaktor: Oldtimer als Geldanlage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original created from Knochentreter on/at 20.07.09 16:50:26Nachdem jetzt aber Downsizing angesagt ist:Ich hab noch einen für's schmale Budget, ein "Recession Special".Für Deine 747-200F eher nicht zu empfehlen.2'200ft für eine 747-200F? Das wird anspruchsvoll. Stirnband anlegen, Nase runter und "Banzai!" rufen? Zitat:Original created from RA-WilkeGerade dieses Beispiel hat ja auch nichts mit raffgieriger Gewinnoptimierung zu tun, da freut sich halt einer, daß sein Auto am Ende der Restauration mehr Geld wert ist als er reingesteckt hat.Nun, so wie sich die Reportage anhört, ist er nicht nach erfolgter Restauration erfreut über einen Wertzuwachs, sondern die ganze Sache ist von vornherein mit der klaren Absicht des Verkaufs durchkalkuliert. Was, wenn plötzlich unerwartete, teure Arbeiten kommen, die den geplanten Kostenrahmen sprengen? Wird die Sache dann zu einem Verlustgeschäft oder werden an anderer Stelle Einsparungen vorgenommen, um den Verkauf profitabel zu halten? Oder behält er den Wagen in dem Fall selbst und hat Spaß daran?Ich persönlich kaufe lieber von Leuten, die ein Auto für sich selbst hergerichtet haben und es erst nach einigen Jahren verkaufen. OK, im Fall meiner beiden Briten bedeutete "einige" 22 bzw 43 Jahre .Gruß,Thomas