Investment mit Spaßfaktor: Oldtimer als Geldanlage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original created from oldsbastel on/at 17.07.09 15:15:45Falsch! Die 707 ist schon ein Oldtimer! Also jetzt noch flux eine gekauft! Hm... wir haben auch zwei 747-200 Frachter seit Monaten hier auf dem Hof stehen. Meinst Du, ich sollte mir die als "Youngtimer" schon jetzt in die Halle stellen? Die 747SP, die wir vor Jahren hier hatten, konnte ich ja leider nicht vor dem Schneidbrenner retten... Andererseits stehen auch gerade ein paar Boeing 777 in der Wüste. Sind das dann "Newtimer" oder "Waittimer"? Gibt es bei Flugzeugen auch eine 1960er Grenze, ab wann sie Oldtimer sind *Büchse der Pandora öffnend* ? Gruß,Thomas
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mario am/um 18.07.09 11:42:50Die Oldtimerspekulanten sind keinen Deut besser als die Börsenzocker!Wieso? Das ist ein reines Geschäft mit Waren. Günstig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Das ist die Basis eines jeden Geschäftes. Wo ist das Problem?Ich habe eher ein Problem damit, wenn Hobbyzüchter Tiere zu Krüppeln züchten, um Preise zu kassieren.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 18.07.09 13:29:29Hm... wir haben auch zwei 747-200 Frachter seit Monaten hier auf dem Hof stehen. Meinst Du, ich sollte mir die als "Youngtimer" schon jetzt in die Halle stellen?Auf jeden Fall hätte das was! Frank:Habt ihr in eurer Preisliste einen Wert für eine 747-200 in der LKW-Ausführung im - sagen wir - Zustand 3 oder 4? Beitrag geändert:20.07.09 09:24:33
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 17.07.09 15:33:21Oldtimer sind wie schöne Frauen, man buttert rein und genießt!Das man reinbuttern muss heißt noch nicht, dass man auch genießen kann.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.07.09 09:25:11[quote]Habt ihr in eurer Preisliste einen Wert für eine 747-200 in der LKW-Ausführung im - sagen wir - Zustand 3 oder 4? Bei AMG für 10,5M...http://www.amgaviation.com/4....com/4sa ... lMojaveJet hat auch drei 200F, da müsstest Du halt anfragen...http://www.mojavejet.com/about_us.htmBeide sicherlich keine Ersthand-Pensionisten-Ausgaben, aber sicher besser als Zustand 4. Wünsche fröhliche Weekend-Ausflüge...,KT
- oldsbastel
Zitat:Bei AMG für 10,5M...http://www.amgaviation.com/4....com/4sale_lease.htmlDie Omnibus-Ausführung jibbets schon für 4,5 Mio. Im Vergleich zum heutigen Neupreis von ca. 180 Mio. ein echtes Schnäppchen.Aber: Gilt "gekauft wie gesehen" bei Flugzeugen? Jibbets auf die Kiste auch 1 Jahr Gewährsleistung? Oder handelt es sich um eine Bastlerflugzeug? Beitrag geändert:20.07.09 10:09:00
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.07.09 09:29:56Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 17.07.09 15:33:21Oldtimer sind wie schöne Frauen, man buttert rein und genießt!Das man reinbuttern muss heißt noch nicht, dass man auch genießen kann. Du, eine Zeit lang schon...
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.07.09 10:10:17Die Omnibus-Ausführung jibbets schon für 4,5 Mio. Vergiss das. Wenn, dann wollen wir doch...1. Etwas das ordentlich Krach macht,2. in dem sich gediegen reisen lässt, Gentleman's Express (Interieur dürfte Dir als ex-Olds-Fahrer zusagen)3. Nicht mehr als 1,5 Mio. ausgeben4. Nicht viel restaurieren müssen5. British Craftsmanship genießen, (magst Du ja so... )Also das hier:http://www.controller.com/li...ail.aspx?OHID=1123573(Es gibt insg. 3 davon bei Select, eine ist noch zu haben),KT
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 20.07.09 12:31:32(Es gibt insg. 3 davon bei Select, eine ist noch zu haben)Der erste Oldtimer mit integrierter Mikrowelle!
Oldtimer werden langsam zu Peanuts also lasst uns abheben und in die Wings investieren.