ADAC - Kehrtwende??

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von Altopelfreak » Fr 10. Jul 2009, 12:13

Da muss wohl etwas dran sein!

ventilo
ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von ventilo » Fr 10. Jul 2009, 12:25

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von Frankie » Fr 10. Jul 2009, 13:39

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 08.07.09 12:54:50Übrigens, hat sich eigentlich noch niemand gewundert wieso die Benzinpreise mit der Einführung der Abwrackprämie nach oben gingen und dort trotz fallendem Ölpreis stagnieren? Schonmal an die Mineralölsteuer gedacht?Ich sehe da eigentlich wenig Zusammenhang.Die Mineralölsteuer ist doch ein fester Betrag pro Liter (bei Benzin 66 Ct./L). Und wenn nun die Preise an der Tankstelle den Auf- und Abwärtsbewegungen des Rohölpreises an den Weltmärkten = Rohstoffbörsen nur insofern folgen, als dass steigende Rohölpreise gleich an den Kunden weitergegeben werden, fallende Rohölpreise aber nur mit Verzögerung oder überhaupt nicht, so ist hierbei einmal ausnahmsweise nicht der Finanzminister schuld, sondern irgendjemand anders muss sich die Taschen voll stopfen.Gruß, Frank

er ka

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von er ka » Fr 10. Jul 2009, 15:05

Hallo Frank,deshalb schrieb ich ja ein Schelm der dabei Böses denkt.Aber im Ernst, bei Rohölpreisunterschieden von 140 Dollar pro Barrel bis runter auf 43 Dollar pro Barrel hat sich der Benzinpreis um insgesamt nicht einmal 40 Cent bewegt. Seit Anfang diesen Jahres bewegt sich der Rohölpreis nicht gravierend, aber der Benzinpreis bleibt relativ hoch. Seltsamer Weise gehen die Preis sofort hoch wenn der Rohölpreis steigt aber unendlich langsam runter wenn der Preis fällt. Die Preisspitze kurfristig bei 1,42 Euro und einem Rohölpreis von knapp 146,30 Dollar pro Barrel Mitte letzten Jahres und fiel auf 60,20 Dollar Ende des des Jahres. Wie war da der Benzinpreis? Heute liegt der Preis pro Barrel aktuell bei 61,18 Dollar pro Barrel und der Benzinpreis heute? Zum Vergleich, im Dezember getankt für rund 1,06 Euro der Liter, soeben für 1,23 der Liter.....und nun?Ich fahre(den Schelm)freundlich grüssender ka

oldierolli

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von oldierolli » Fr 10. Jul 2009, 17:35

@ er ka: es beruhigt mich doch sehr, wenn Selbständige noch OHNE PC eigenständige Berechnungen erstellen können. Also, wie wär's mit dem Posten des Finazministers ab Spätherbst??... Gruß. Rolf

er ka

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von er ka » Fr 10. Jul 2009, 22:34

Hallo Rolf,geht in Ordnung, Du sorgst für den Posten, hältst den Kopf dafür hin, ich hingegen drücke die Schuldenlast und schöne die Bilanz unserer Republik.Alles nur für den Sold welchen der Finanzminister derzeit monatlich bekommt, mit einer kleinen Änderung, diesen Betrag berechne ich pro Viertelstunde.Ich fahre(und? )freundlich grüssender ka

ford64

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von ford64 » Sa 11. Jul 2009, 01:08

Der Schelm, der an dem Benzinpreis spielt, sitzt an der Börse und spekuliert munter was das Zeug hält, um mit grenzenloser Gier sein Finanztheater zu veranstalten. Im Ernst: Wenn diese Leute Geld fressen könnten, sie würden nicht aufhören bis ihre Bäuche platzten. Ich kenne genügend Investmentbanker um mir dieses Urteil erlauben zu können.Mit dem Barrelpreis hat das lange nichts mehr zu tun.Alternative: Rohöl kaufen und hinter der Gartenlaube selber cracken. Kann ja nicht so schwer sein, ein paarmal durchdestillieren und eine Büchse Bleiersatz dazu, das sollte für unsere Motoren doch ausreichen!

alex0469

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von alex0469 » Sa 11. Jul 2009, 13:42

nur mal so zu dem Thema .-)http://www.tagesanzeiger.ch/...Zocken/s ... ts.htmlhab neulich einen Bericht gelesen ( ich find die Quelle nur nicht mehr ) das es noch nie soviele Tanker vollgeladen in Parkpostion gegeben hat wie heute.Zudem ist diese Lagerung aus See ja auch noch ein unnötiges Risiko für die UmweltGruß Alex

Antworten