ADAC - Kehrtwende??

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von Knochentreter » Di 7. Jul 2009, 09:50

Zitat:Original erstellt von alex0469 am/um 07.07.09 07:22:37Man darf von der ADACWelt sowieso nicht viel erwarten...Schreibt ihnen doch, dass Sie hier mal vorbeigucken sollen.Und dass sie, wenn sie in der Zeitschrift eine Oldtimerecke einrichten, sich aus dem Fundus von oldtimer-info bedienen dürfen, sagen wir mal mit einem Artikel pro Monat. Im Gegenzug verlangt Ihr monatlich eine schöne Anzeige - oder alternativ: einen Banner auf adac.de,KT

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von RA-Wilke » Di 7. Jul 2009, 10:16

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 07.07.09 09:50:13[quote]Schreibt ihnen doch, dass Sie hier mal vorbeigucken sollen. Das brauchst du ihnen nicht mehr schreiben...

StevieP2

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von StevieP2 » Di 7. Jul 2009, 20:40

Zitat:Original erstellt von alex0469 am/um 06.07.09 09:06:31Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 05.07.09 14:16:19Zitat:Original created from Mr. Hobbs on/at 05.07.09 12:08:19Die Reise durch Graubünden mit einen Opel Rekord Bj. 1965.... bei dem ich mich aber gefragt hatte, warum er kein H-Kennzeichen hat?Und eine AU Plakette die beim BJ 67 nicht notwendig wäre ??????In Anbetracht dessen, dass Opel Classic exakt so ein A- Rekord- Coupe in dieser Farbkombination im Werksbestand hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass dieses Kennzeichen für andere Zwecke als für das Foto montiert wurde und schätze, dass der Wagen die Route mit einem anderen (roten ?) Kennzeichen gefahren hat. In diesem Fall zeigt sich gleich, wie wenig Ahnung die Verantwortlichen für diese Reportage von der Oldtimer-Materie haben... Ich wäre auch nicht so sicher, ob der Rekord überhaupt für diese Tour als Reisefahrzeug genommen wurde...Steffen

Dannoso

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von Dannoso » Mi 8. Jul 2009, 08:39

[/quote]In Anbetracht dessen, dass Opel Classic exakt so ein A- Rekord- Coupe in dieser Farbkombination im Werksbestand hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass dieses Kennzeichen für andere Zwecke als für das Foto montiert wurde und schätze, dass der Wagen die Route mit einem anderen (roten ?) Kennzeichen gefahren hat. In diesem Fall zeigt sich gleich, wie wenig Ahnung die Verantwortlichen für diese Reportage von der Oldtimer-Materie haben...Ich wäre auch nicht so sicher, ob der Rekord überhaupt für diese Tour als Reisefahrzeug genommen wurde...Steffen[/quote]Ja und, glaubt Ihr denn Markt und Klassik machen das immer viel besser? Da waren auch schon Fehler bei den Kennzeichen, da wurden die Autos zu "Fahrtermin" geschoben, usw. usw.Wie kann man nur auf die Verquere Idee kommen der ADAC wäre von Übel nur weil ein Opel in einem Bereicht nicht ganz "korrekte" Kennzeichen hat. Das ist doch so wichtig als ob in China ein Sack Reis umfällt...

alex0469

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von alex0469 » Mi 8. Jul 2009, 09:35

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 08.07.09 08:39:39Wie kann man nur auf die Verquere Idee kommen der ADAC wäre von Übel nur weil ein Opel in einem Bereicht nicht ganz "korrekte" Kennzeichen hat.Das ist doch so wichtig als ob in China ein Sack Reis umfällt...[/quote]Das stimmt nur gerade bei der Motorwelt fällt mir auf das die Artikel, bei welchen ich mich mit der Materie auskenne, viele Fehler enthalten ( zum Beispiel beim Thema Handynavigation dort entstehen entgegen dem Artikel bei vielen der aufgeführten Produkte keine Übertragungskosten usw... ) --- für mich schließe ich damit auf die Artikel, bei denen ich mich mit den Themen nicht auskenne.Gruß Alex

Mr. Hobbs

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 8. Jul 2009, 09:36

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 07.07.09 20:40:37Ich wäre auch nicht so sicher, ob der Rekord überhaupt für diese Tour als Reisefahrzeug genommen wurde...Guten Morgen,das mit der ASU-Plakette war mir entgangen.Tatsächlich ist der Artikel nur eine der üblichen Reisebeschreibungen, in welchem der ADAC für seine Produkte wirbt (Reisemagazin Graubünden, vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten für ADAC-Mitglieder u.a.).Leider hatte der ADAC in seiner Motorwelt im letzten Jahrzehnt nur einen einzigen Artikel, der sich wirklich ernsthaft mit dem Thema "Oldtimer" befasste, "Geliebte Badewanne" (8/2000), anlässlich des 75-jährigen Jubiläums von Ford in Deutschland; eine Beurteilung nach heutigen Maßstäben ("...nach heutigen Maßstäben würde der 17 m beim Test glatt durchfallen..."), ist natürlich müßig. Aber es gab zumindest Bilder vom Fahrzeug sowie eine Beschreibung des Fahrverhaltens und der Technik.Ich würde mir wünschen, daß der ADAC solche "Praxistests" und Besprechungen öfter bringt oder ähnlich der AMS eine Rückschau auf vergangene Berichte.Viele GrüsseChristophBeitrag geändert:08.07.09 09:36:53

Altopelfreak

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von Altopelfreak » Mi 8. Jul 2009, 12:24

Eine ADAC-Meldung hat mich nun doch mit gewisser Genugtuung erfüllt:Angeblich warten viele Leute schon längere Zeit auf die Auszahlung ihrer Abschlachtprämie. Sie haben ihr altes Auto schön brav verschrottet, mussten aber das Geld fürs Neue erstmal aus eigener Tasche vorstrecken, haben aber vom Staat bislang keinen Cent erhalten, weil angeblich die Berarbeitung der Anträge auf unbestimmte Zeit verschleppt wird!Kann es vielleicht sein, dass das mit der ganzen Abwrackprämie ein großangelegter Nepp war? So wie einst die Volkswagen-Sparmärkchen?Woher soll das Geld auch kommen, wenn Staat und Banken pleite sind!Klaus

Gordini
ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von Gordini » Mi 8. Jul 2009, 12:40

So verarscht man am Ende diejenigen, die des Rechnens nicht mächtig sind.GrüßeChristoph

er ka

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von er ka » Mi 8. Jul 2009, 12:54

Hallo Klaus,dann denk doch einfach mal nach und Du findest die Antwort woher das Geld kommen soll recht einfach.Irgendwo habe ich (muss mal nachsehen ob ich es wiederfinde) einen statistischen Mittelwert gefunden welcher aussagt die gekauften Neuwagen durch den angekurbelten Abwrackprämienkauf liegen bei rund 15000 Euro Netto(Durchschnittswert und nicht zu verwechseln mit Einzelpreis).Nun rechne mal: der Staat zahlt dem Käufer 2500 Euro auf die Hand (logisch dauert das etwas, die Kohle muss ja noch arbeiten ). Der Käufer bezahlt bei diesem Mittelwert im Schnitt jedoch 2850 Euro an Mehrwertsteuer, macht unter dem Strich für den Staat eine statistische Einnahme pro Abwrackprämie von 350 Euro .Na? Klingelt es?Geht noch lustig weiter, denn: die Käufer haben die Mehrwertsteuer beim Kauf gezahlt, macht 600000 Käufe multipliziert mit dem Schnitt von 2850 Euro (die 2500 Euro sind ja noch nicht gezahlt und deshalb nicht zu subtrahieren ) runde 1710000000 Euro, welche kurzfristig angelegt zu, na sagen wir mal runde 5% auf 6 Monate weiter auf ein Sümmchen von 1785500000 Euro steigt.Hinzu kommt noch die Zinsersparniss durch Nichtauszahlen der Prämie.........so wie weiter Mehrwertsteuermehreinnahmen (was für ein Wort ) durch höhere Versicherungsprämien (Vollkasko etc.).Wenn ich das alles betrachte kann ich mir gut vorstellen wieso der deutsche Finanzminister so gut schlafen kann.Übrigens, hat sich eigentlich noch niemand gewundert wieso die Benzinpreise mit der Einführung der Abwrackprämie nach oben gingen und dort trotz fallendem Ölpreis stagnieren? Schonmal an die Mineralölsteuer gedacht?Ein Schelm welcher nun Böses denkt, oder?Ich fahre(clever, oder?)freundlich grüssender ka

Sierra

ADAC - Kehrtwende??

Beitrag von Sierra » Mi 8. Jul 2009, 13:35

5 % auf 6 Monate? Gib mir bitte mal die Quelle. Da leg ich mein Geld auch an!GrußMichael

Antworten