Oldtimerstatistik 2009: Zahl der H-Kennzeichen um 22.000 gestiegen!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mkiii » Di 14. Apr 2009, 14:59

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 14.04.09 13:53:37mkii, da denkst Du Steuertechnisch. Der Staat behandelt alles ab 30 Jahre als Oldtimer.Na alsoZitat:Original erstellt von Michael P am/um 14.04.09 13:53:37Wir, die schon 20 Jahre und länger dabei sind, und etliche Neulinge mit Sachverstand, die gehen mit der alten Regelung mit. Nach dieser wurden Oldtimer nur bis 1960 gebaut.Aha, also eigene Interpretation, das gilt natürlich für alle und ist gegen jegliche GesetzeZitat:Original erstellt von Michael P am/um 14.04.09 13:53:37Was der Saat, der ADAC, FIVA, Deuvet oder sonste wer neuerdings als Grenze beschließen, dass ist uns egal.Und da müssen sich natürlich alle anderen anpassen, ja? Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 14.04.09 13:53:37... und freistehende Kotflügel sind in der Regel ein Muss.Die hat ja eine Isabella Alles klar, meine Regel sieht dann so aus:bis 29 Jahre alt Youngtimer oder eben Klassikerüber 30 Jahre alt Oldtimer.Alles klar und verständlich.......und wehe einer hält sich nicht an diese Regel. Wo bleibt eigentlich das neue Oldtimerheft das schon so lange angepriesen wurde??GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

dr.swigg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dr.swigg » Di 14. Apr 2009, 15:09

Was soll eigentlich dieses Schubladendenken?Jeder hat wohl andere Prioritäten. Ich nenn mein Hobby in der Zwischenzeit "Alte Autos", und wenn mich jemand fragt: Ist das ein Oldtimer?" antworte ich immer: Wie man will...Diese Theater hier ist einfach nur lächerlich und kommt einer Selbstzerfleischung nahe...

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Di 14. Apr 2009, 15:14

wow das werden ja richtige Grabenk(r)ämpfe!!!Muss für manche wirklich schlimm sein wenn auch andere Oldtimer haben könnten......... Norbert ich schließe mich (natürlich vollkommen unverbindlich für andere) Deiner Ansicht an. Da gelten wenigstens AU und Ferraris aus den 40ern bis 60ern, die zufällig keine freistehende Kotflügel haben, noch als Oldtimer. Hmmm dafür fällt leider der Superseven, den ich immer an der Tanke treffe raus. Eigentlich auch wieder schade, denn der hat so schöne freistehende Kotflügel. Eigentlich ist das ein Thema, dass man wohl nur bei einigen Fässern Bier (mit Betonung auf einigen) abschliessend beantworten kann.Wie sagt doch der Bayernix für ungutPeter

Derby special

Beitrag von Derby special » Di 14. Apr 2009, 15:18

Warum laßt Ihr Euch eigentlich von dem Berufsossi immer wieder aufs Neue gegeneinander ausspielen ?Und der freut sich dann in anderen Foren, wie vermeintlich intelligent er ist, daß Ihr jedesmal darauf reinfallt.Fahrt lieber mit Euren Autos - es ist Frühling !!!Grüße, Ralf

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 14. Apr 2009, 16:57

Der Knackpunkt liegt wohl darin, daß der Begriff Oldtimer unter zwei völlig verschiedenen Aspekten definiert wird. Für die einen ist es ein Prädikat, eine Art Gütesiegel, das jedem Fahrzeug einen besonderen Status verleiht, für die anderen kennzeichnet es nur die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Epoche, egal wie (un)bedeutend das Fahrzeug aus technischer oder historischer Sicht ist.

er ka

Beitrag von er ka » Di 14. Apr 2009, 17:14

Hallo Frankund da liegst Du falsch mit Deiner Meinung.Es gibt zwei Knackpunkte:der erste ist Michael hat schon mehrfach angekündigt sich nicht mehr zu äussern...........der zweite ist alle Menschen können denken, nur manche möchten es nicht.Wenn er im übrigen, so wie ich es nachgelesen habe, sich in anderen Foren darüber lustig macht zeigt es doch nur wessen Geistes Kind er ist.Ich fahre(ist mir zu albern)freundlich grüssender ka

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 14. Apr 2009, 17:50

Wisst Ihr eigentlich, was Euch/uns alle eint?Dass ihr ein Problem damit habt, dass die Zeit fortschreitet.Sehr angenehm! *kuschel*,KT

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 14. Apr 2009, 18:13

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 14.04.09 16:57:23Der Knackpunkt liegt wohl darin, daß der Begriff Oldtimer unter zwei völlig verschiedenen Aspekten definiert wird. Für die einen ist es ein Prädikat, eine Art Gütesiegel, das jedem Fahrzeug einen besonderen Status verleiht, für die anderen kennzeichnet es nur die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Epoche, egal wie (un)bedeutend das Fahrzeug aus technischer oder historischer Sicht ist.Hallo,das ist eine der Besten Definitionen zu dem Thema die ich kenne!> Einerseit die starren Epochen/Klassen Zuordnungen, die mal ja für Rallyes, Steuer usw. brauchtund> andererseits das Ego schmeichelnde Prädikat "Oldtimer". Welches weniger mit den Autos selbst zu tun hat, sondern eher mit dem Ego des Besitzers.Grüsse

Michael P

Beitrag von Michael P » Di 14. Apr 2009, 19:01

Erka und mkiii, Oldtimer hat nichts mit Hubraum oder Seltenheit zu tun. Einzig die Gnade der frühen Geburt adelt ihn. Und da gibt es den Stichtag, welcher auf den 31.12.1960 fällt. Da könnt ihr noch so trampeln...@mkiii seine Aussagen:Original erstellt von Michael P am/um 14.04.09 13:53:37mkii, da denkst Du Steuertechnisch. Der Staat behandelt alles ab 30 Jahre als Oldtimer.----------------------------------------------------------------------------Na alsoMeine Antwort: Wenn der Staat und andere Organisationen meinen das ändern zu müssen, uns ist es wurscht. Wir müssen uns dem nicht anschließen. Für uns endet die Zeit am 31.12.1960, ab da dann alles YT.Original erstellt von Michael P am/um 14.04.09 13:53:37Wir, die schon 20 Jahre und länger dabei sind, und etliche Neulinge mit Sachverstand, die gehen mit der alten Regelung mit. Nach dieser wurden Oldtimer nur bis 1960 gebaut.----------------------------------------------------------------------------Aha, also eigene Interpretation, das gilt natürlich für alle und ist gegen jegliche GesetzeMeine Antwort: Das sind Kann-Bestimmungen. Ich muss ja kein H-Kennzeichen nehmen, ich kann es nehmen. Kann jeder nach seiner Fasson behandeln.Original erstellt von Michael P am/um 14.04.09 13:53:37Was der Saat, der ADAC, FIVA, Deuvet oder sonste wer neuerdings als Grenze beschließen, dass ist uns egal.----------------------------------------------------------------------------Und da müssen sich natürlich alle anderen anpassen, ja?Meine Antwort: Nö, aber schön wenn Ihr unsere Meinung auch akzeptiert und es endlich einseht, dass Oldtimer nur bis zum 31.12.1960 gebaut wurden. Wir langjährigen Schrauber kennen das nur so. Dann kommt ein Verkehrsminister oder Steuerminister, das ab einem Alter von 20 Jahren alles ein Oldtimer ist. Später wiederum wird es auf 30 Jahre raufgesetzt.Anstelle gleich die int. gültigen Epochen anzunehmen versucht da wieder einer...Plötzlich werden gut laufende Oldtimerrallyes von neuzeitlichen Blechbüchsen in scharen überlaufen. Ohne Ahnung bringen sie uns in Gefahr, und wundern sich, wenn sie kaum einer anerkennen will?...Original erstellt von Michael P am/um 14.04.09 13:53:37Was der Saat, der ADAC, FIVA, Deuvet oder sonste wer neuerdings als Grenze beschließen, dass ist uns egal.----------------------------------------------------------------------------Und da müssen sich natürlich alle anderen anpassen, ja?Meine Antwort: Nö, steht doch da wem die Beschlüsse derer da oben egal sind. Da kann unsere Kanzlerin oder Mosley persönlich beschließen: Jedes Auto ab einem Alter von 10 Jahren ist ein Oldtimer. Ist uns doch schnuppe. Wir denken da anders.Warum macht Ihr nicht euer Ding? Organisiert tausende von Creme 21 im Jahr und laßt uns in Ruhe unsere Fahrten machen.Beitrag geändert:14.04.09 19:01:41
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

TR-Surfer

Beitrag von TR-Surfer » Di 14. Apr 2009, 19:10

Zitat:Warum laßt Ihr Euch eigentlich von dem Berufsossi immer wieder aufs Neue gegeneinander ausspielen ?Und der freut sich dann in anderen Foren, wie vermeintlich intelligent er ist, daß Ihr jedesmal darauf reinfallt.oder waren es die Besserwessis?Kann dir nur Zustimmen RalfMit triumphalen grüssen aus der HolledauPeter

Antworten