Feuerwehr-Transit

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerwehr-Transit

Beitrag von fliermann » Mi 11. Mär 2009, 18:42

Hallo Ford-Spezialisten,habe mir einen Ford Transit, Bj. 82 (Ex-Feuerwehr) zugelegt.Ich weiß (noch) kein Oldtimer, aber super original.Mein Problem: Mit tut es weh, mit dem Auto über 80 km/h zu fahren, da der Motor sehr hoch dreht. Gibt es eine längere Hinterachse oder ein 5-Gang-Getriebe, um das Auto autobahntauglich zu machen??Danke! GrußFrank

michael1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Feuerwehr-Transit

Beitrag von michael1 » Mi 11. Mär 2009, 23:46

Hey fliiermann,http://www.mon.de/dus/osterm...s/ostermeier/home.htmDER WEIS ALLES über Transen!Michael

ventilo
Feuerwehr-Transit

Beitrag von ventilo » Do 12. Mär 2009, 10:52

Die "5.Gang Frage" wird von praktisch allen alt-Transit Fahrern gestellt.Da gibt es je nach Motor unterschiedliche Möglichkeiten:Gerade die Zwillings-bereiften Feuerwehren haben oft die kurz übersetzte Hinterachse. Da kann man eine längere Übersetzung einbauen.Es gab werksseitig Overdrive Getriebe von Laycock-de-Normanville, sind jedoch relativ selten.Die Reihenmotoren kann man auf das MT75 5-Gang Getriebe umbauen. Einige bauen den 2 Liter DOHC Motor aus dem Sierra gleich mit um, da er relativ sparsam ist und natürlich deutlich leistungsstärker.Bei ums im Club laufen mehrere solcher Umbauten, da kan ich gern den Kontakt vermitteln:

Knochentreter

Feuerwehr-Transit

Beitrag von Knochentreter » Do 12. Mär 2009, 16:13

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 12.03.09 09:52:24Einige bauen den 2 Liter DOHC Motor aus dem Sierra gleich mit um, da er relativ sparsam ist und natürlich deutlich leistungsstärker....und gleichsam elastisch wie zuverlässig!KT

fliermann

Feuerwehr-Transit

Beitrag von fliermann » Fr 13. Mär 2009, 00:02

Hallo,danke für Eure Antworten.Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 12.03.09 09:52:24Gerade die Zwillings-bereiften Feuerwehren haben oft die kurz übersetzte Hinterachse. Da kann man eine längere Übersetzung einbauen.Bei ums im Club laufen mehrere solcher Umbauten, da kan ich gern den Kontakt vermitteln:Thilo, es wäre super, wenn Du einen Kontakt herstellen könntest. Ich will es erst einmal mit einer längeren Hinterachse versuchen.GrußFrank

Antworten