ADAC - Sind Oldtimer "Schrott"?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von eddie am/um 07.05.09 19:22:31Endlich streiten wir hier mal über was wirklich Wichtiges und Interessantes: Mopeds! Mein Reden seit Leipzig/Einundleipzig! Allerdings ist hier die Fraktion in ihren Bürgerkäfigen in der Überzahl.
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.05.09 09:10:44War unter den Benellis eine Sei?Beitrag geändert:08.05.09 09:15:01Eine Tornado....die habe ich aber nur geputzt und mit dem Hinweis auf ein ausgeschlagenes Ausgangslager wieder verscherbelt...ansonsten California, Convert, 3 Nuovo Falcone, 3 750 SF, eine 500 SFC und halt eine Trident. Alles andere nur deutsch oder japanisch, wenn wir die Moby mal außen vor lassen.GrußWillyPS und ein Ural Gespann....Beitrag geändert:08.05.09 12:08:14
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Tornado war meines Wissens schon ab Werk mehr ein Steh- denn ein Fahrzeug, oder? Eine Nuovo Falcone habe ich meines Wissens bislang überhaupt noch nicht gesehen. Wenn, dann jedenfalls nicht bewusst. Mit Ausnahme der Le Mans sind die neueren Guzzis allerdings auch nicht so meine Welt.Beitrag geändert:08.05.09 12:12:44
Hi,die Benelli klang gänsehautmachend....sah gut aus und hatte gegen eine Güllepumpe ansonsten keinen Stich.Die NF ist ein Einzylinder mit 500cc....siehe Bild, wobei ich zugeben muss, das sie fuhren, zwar wie Schlaftabeltten aber sie fuhren. Geputzt habe ich sie trotzdem gern....GrußWilly
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 08.05.09 12:27:24Die NF ist ein Einzylinder mit 500cc....siehe Bild, wobei ich zugeben muss, das sie fuhren, zwar wie Schlaftabeltten aber sie fuhren. Geputzt habe ich sie trotzdem gern....Di NF kenne ich nur von Fotos. Das es eine Wanderdüne war, habe ich aber schon mehrfach gehört. Es war ja eingentlich eine Behördenmaschine, oder? Bei Behörden geht es ja ohnehin immer etwas ruhiger zu ... Es geht eben nix über die schwulen Japsen Gehilfen.Schon in den 60er und 70er Jahren wurde der Stand der Technik im Motorradbau von BMW und in Japan (und von einigen Exoten wie Egli) definiert. Daran hat sich bis heute nichts geändert.Aus USA und England kam zu dieser Zeit nur eines: Müll! Ich kann mir nicht helfen, aber Commandos, Bonnies und Konsorten hören sich schon an, als ob du gegen einen Abfalleimer trittst.Beitrag geändert:08.05.09 12:52:29
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.05.09 12:41:32Di NF kenne ich nur von Fotos. Das es eine Wanderdüne war, habe ich aber schon mehrfach gehört. Es war ja eingentlich eine Behördenmaschine, oder? Bei Behörden geht es ja ohnehin immer etwas ruhiger zu ... Es geht eben nix über die schwulen Japsen Gehilfen.Ich kann mir nicht helfen, aber Commandos, Bonnies und Konsorten hören sich schon an, als ob du gegen einen Abfalleimer trittst.Ja, lief hauptsächlich bei Behörden, war aber auch als Zivilversion, sah fast aus wie eine Einzylinder Sport, und als "Sahara" an privat verkauft.Englische Motorräder klingen gut, wenn man hinter ihnen steht, ich finde sogar, das sie sehr gut klingen. Nähert man sich ihnen aber von vorn, dann weiß man, warum der Auspuff so laut ist.....
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 08.05.09 15:21:34Nähert man sich ihnen aber von vorn, dann weiß man, warum der Auspuff so laut ist..... Stimmt, irgendwie hören sich die Dinger an, wie eine Waschmaschine voll Besteck ... Klimpernde Grüße
Wollen wir die Öl und Rappelfraktion nicht noch mehr in ihren Grundfesten erschüttern..... Fourliche Grüße,WillyBeitrag geändert:08.05.09 17:23:08
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 08.05.09 17:24:21Wollen wir die Öl und Rappelfraktion nicht noch mehr in ihren Grundfesten erschüttern..... Nich'? Wo es doch gerade anfängt Spaß zu machen ...
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
servus,engl. Motorräder wie Norton - BSA - AJS - waren natürlichkeine Schlipsträger Geräte.Mit denen konnten man auch Kurven fahren.Nicht nur mit Hightechnik - Handwärmern - beheitztenNierenschutz von einem Cafe zum andern zu rollen um großanzukommen.Natürlich sind engl. Motoräder laut, öllig, meistens nicht mitE-Startern ausgerüstet u. schlechte Lucas-Elektrik.Sicher muß man darüber schimpfen, wenn man schon beim Antretenversagt, immer bremst statt schaltet (auser 850 MK III u.Trident) weil seitenverkehrt u. ohne digitale Ganganzeige, E-Starter - integral Bremsen u. hydr. Seitenständer hoffnungslos überfordert ist.Also für Motorradfahrer/innen = Kaltduscher.