ADAC - Sind Oldtimer "Schrott"?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
MX 5 ist nicht schwul, Audi TT ist schwul! Jemand hier mit einem TT?GrüßeChristoph
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja nennt sich wohl modernes Design und ist nachgemachter Allerweltsgeschmack. Sowas verkauft sich halt.TT und TTS waren hlt damals als die Firma noch NSU hies was anderes. Auch wenn damals schon abgekupfert wurde.mit Triumphalen GrüssenPeter PS: Als die TR Serie nicht mehr gebaut wurde, den Gewerkschaften sei Dank, konnten die Japaner mit dem ersten MX5 sich gut im Markt positionieren. Der hatte ja einige Anklänge an den TR7
Wohl eher an den Elan oder? Vom TR7 hat der MX5 wohl wirklich nicht vielGrüßeChristoph
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 07.05.09 13:54:14Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 07.05.09 09:09:33(Dessen schwule Japsen Gehhilfe 140 Nm bei 1800 U/min und 160 Nm bei 3600 U/min vorweisen kann)[/i]Du redest hier bestimmt von Deinem MX 5, oder ? Nein, ich rede ich nicht vom MX-5 sondern von meiner zweirädrigen schwulen Japsen Gehhilfe namens MT-01. Der anglophile Schrott kommt da, außer mit der Rocket III (die aber 100kg schwerer ist), nicht mit.Seit wann interessieren mich Autos?Beitrag geändert:07.05.09 15:15:25
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Wohl eher an den Elan oder? Vom TR7 hat der MX5 wohl wirklich nicht vielBitte keine Beleidigungen Gordini...... grinsNaja Grundkonzept, Motorisierung, Klappscheinwerfer, Käufergruppe und Grossserienkonzept.....Denke mal die haben sich beide gut angesehen. Intressiert dürfte sie beim Konzept wohl schon die möglichen und gebauten Stückzahlen des TR´s haben, die sie ja locker übertroffen haben. Sie haben die Lücke im Segment preiswerter Roadster gut ausgenutzt.Der Elan dürfte wohl keine so grossen Stückzahlen aufweisen und spielte in einem höheren Preissegment.mit triumphalen GrüssenPeterder den Elan ja auch schön findet
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 06.05.09 22:48:23Ich würde vermutlich lieber zu Fuß gehn als mich auf so eine schwule Japsen Gehhilfe zu setzen! ventilonie japanisch unterwegs ...Kann ich verstehen, früher stand ich auch auf dreckige Finger, abgefallene Anbauteile, basteln wenn andere fuhren und eine Langstrecke war alles ab 20 Kilometer. Über 100 dann lieber auf dem Anhänger....Gruß WillyLieber unterwegs als in der Garage.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 07.05.09 17:01:11Kann ich verstehen, früher stand ich auch auf dreckige Finger, abgefallene Anbauteile, basteln wenn andere fuhren und eine Langstrecke war alles ab 20 Kilometer. Über 100 dann lieber auf dem Anhänger....Gruß WillyLieber unterwegs als in der Garage.
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Endlich streiten wir hier mal über was wirklich Wichtiges und Interessantes: Mopeds! Ich persönlich hab das schön aufgeteilt: zum Schrauben und "Touren" bis 30 KM die amerikanische Landmaschine auf zwei Rädern und die Velosolex, zum Fahren die Vierzylinder-Kawa und die deutsche Wertarbeit von Zündapp! Hab übrigens auch mal einen Klappscheinwerfer-MX 5 besessen und das war ein wirklich feines und vor allem spaßiges Auto!Grüße aus dem sonnigen SaarlandRainer
Von den edlen aber meist stehenden Krädern hatte ich auch einige. Laverda, Guzzi, Benelli....sogar mal eine Triumph.Aber, die schönsten Touren habe ich mit japanischen Vierzylindern gemacht. Ich finde die "echten" Oldies, egal wie sie heißen mögen, schön. Nur in meinem Alter hat man weniger Zeit als früher und da ich gern fahre und putze, der endlosen Schrauberei aber nicht mehr so zugetan bin, fahre ich nun japanische, die Bezeichnung gestatte man mir, Klassiker.Die Besucher diverser Oldietreffen, wo Four und Wing regen Zuspruch finden, zeigen, das ich damit nicht allein stehe. Nur die "Schwarze Motorräder" Fraktion schaut immer sehr irritiert drein..... GrußWillyPS. meine Frau, die schon 1970 auf der Kreidler Super 5 mit mir fuhr, kann bestätigen, das ich nicht schwul bin. (Wobei ich trotzdem nichts gegen Schwule habe)Beitrag geändert:07.05.09 20:57:24
- oldsbastel
Nett, die Laverda! War unter den Benellis eine Sei?Zitat:PS. meine Frau, die schon 1970 auf der Kreidler Super 5 mit mir fuhr, kann bestätigen, das ich nicht schwul bin. Alsoooo, ....... denn Nachweis könnte ich auch an diversen Stellen erbringen - trotz japanischer Motorräder. Beitrag geändert:08.05.09 09:15:01