ADAC - Sind Oldtimer "Schrott"?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hello Frankie,Was Alexander (und auch Ich) schreibt, ist absolut richtig.Ich versuche nochmal, damit Du es vielleicht verstehst.HMD kauft für 8000 plus 1520 EUST = 9520AM kauft von HMD für 9000 plus 1710 MWST = 10710Von den 1710 MWST die HDM von AM bekommt muß HMD nur 190 (1710-1520=190)an Finanzamt abführen.EK kauft von AM für 10000 plus 1900 MWST = 11900Von den 1900 MWST (1900-1710=190) die AM von EK bekommt muß AM nur 190 an Finanzamt abführen.So jetzt rechne zusammen:1520 EUST plus 190MWST plus 190MWST = 1900Ich hoffe jetzt klar.Cheers,healdokBeitrag geändert:26.02.09 12:28:03
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dankeschön fürs Aufdröseln der einzelnen Summen, healdok.Nun bin ich runter vom Schlauch.Der Staat kassiert wohl tatsächlich einen Haufen Geld bei importierten Autos.Tja nun ..... neben der USt nimmt der Staat bei Importautos ja auch noch einiges an Importzoll ein (10% ? bei Autos von außerhalb der EU), worüber wir noch gar nicht gesprochen haben. Ab einem gewissen Verkaufspreis des fernöstlichen Neuwagens scheint sich die Abwrackprämienaktion für die Staatskasse dann also sogar wirklich positiv auszuwirken.
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hello Frankie,Ja, Du hast es. Ich glaube Zoll ist nur 4%. Aber es verdienen noch sehr viel andere mit. Wenn Du Fracht schicken lässt aus vielleicht Japan, kosten für Shipping bis Hafen Hamburg/Bremen sind meistens kaum teurer als Abwicklung in Hamburg-Hafen und Rest von Strecke bis z.B. München. Du mußt sogar für Ungeziefer-Suche bezahlen. Ist absolut "Mad" in Deutschland. Sorry, jetzt sind wir ganz von eigentliche Thema ab.Cheers,healdok
tata - meine OICD-DEUVET Karte ist angekommen!nur warum ziert ein englischer Oldie (Morris Minor) die Karte des deutschen Dachverbands - hätte da ein Käfer nicht besser gepasst?
-
- Registriert:So 21. Dez 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In der neuesten ADAC-Motorwelt steht mittlerweile zum Thema Abwrackprämie sogar klipp und klar drin 'Bitte keine Young- und Oldtimer, denn die gehören in Sammlerhände'. Siehe: Alles ist im Fluss (oder schon den Bach runter?).GrußMark
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 05.05.09 09:50:25tata - meine OICD-DEUVET Karte ist angekommen!nur warum ziert ein englischer Oldie (Morris Minor) die Karte des deutschen Dachverbands - hätte da ein Käfer nicht besser gepasst?Im DEUVET sind deutsche Clubs Mitglied, das heißt nicht zwangsweise, dass diese nur deutsche Fabrikate betreuen. Auf der Karte und auf der Homepage verwendet der DEUVET Fotos und Motive seiner Clubs. Bei der neuen Karte fiel die Wahl auf den Morris-Minor.Beste GrüßePeter Schneider
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 05.05.09 09:50:25tata - meine OICD-DEUVET Karte ist angekommen!Nicht nur deine! Aber warum ziert die Karte überhaupt ein Auto und kein Motorrad?(Vollkommen unverständliche und nicht nachvollziehende Grüße)
-
- Registriert:So 21. Dez 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich will einen Büssing!!!!
-
Ich denke bei geschenkte Pferd sollte man nicht die Zähne zählen. Ich habe auch eine und dachte Bild ist speziell für jede Club.Aber, was macht ihr eigentlich jetzt mit die Karte?Habe bisher keine Anwendung.Cheers,healdok
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von healdok am/um 05.05.09 13:27:36Ich denke bei geschenkte Pferd sollte man nicht die Zähne zählen.Das hat weder mit Pferden, noch mit Zähnen zu tun. Das ist eine Grundsatzdiskussion über den wahren Oldtimer! Und der wahre Oldtimer hat nur zwei Räder! Nur landwirtschaftliche Zugmaschinen und landwirtschaftliche Transportgeräte haben 4 Räder. Beitrag geändert:05.05.09 13:34:52