ADAC - Sind Oldtimer "Schrott"?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von uwm121 » Di 17. Feb 2009, 18:10

Und wie oft willst Du eine Kurzzeitversicherung abschließen?Alle 5 Tage zum Amt und neue Schilder holen?Grüße

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Di 17. Feb 2009, 18:21

Hallo uwm121,ich schlage doch deshalb eine "Ruheversicherung" vor, diese kann Jahrelang laufen. Man muß nur 1x zur Versicherung gehen. Grüsse

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 17. Feb 2009, 18:51

Kennst Du denn eine Ruheversicherung die ich abschließen kann, wenn das Auto noch gar nicht auf mich zugelassen ist?Wenn ja, wäre ich interessiert.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 17. Feb 2009, 20:40

Hallo Renen E,ich bin leider kein Versicherungsvertreter, kann Dir das also so nicht abschließend beantworten. Ich kenne das halt nur, weil ich meine nicht bewegten Autos mit einer Ruheversicherung versichert habe. Das ging bei meiner Versicherung problemlos.Grüsse

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 17. Feb 2009, 21:00

Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 17.02.09 14:51:44[quote]Die Abwrackprämie hat schon jetzt Auswirkungen auf den Markt. Es werden kaum noch bezahlbare Fahrzeuge für Anfänger und wenig betuchte Leute angeboten.(...)Was es, wie immer wieder unterstrichen wird, für einen Vorteil für die Umwelt haben soll, ist auch umstritten. Wenn von 8,3 Millionen infrage kommender Fahrzeuge höchstens 600.000 ersetzt werden, sind die Auswirkungen eher gering.Widersprechen sich diese Aussagen nicht etwas? Einerseits gibt es kaum noch Autos in der preislichen Größenordnung der Abwrackprämie, andererseits sind aber noch nicht einmal 10% potentiell davon betroffen so dass die Auswirkungen eher gering sind?Gruß,Thomas

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 18. Feb 2009, 18:21

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 17.02.09 20:00:21Widersprechen sich diese Aussagen nicht etwas? Einerseits gibt es kaum noch Autos in der preislichen Größenordnung der Abwrackprämie, andererseits sind aber noch nicht einmal 10% potentiell davon betroffen so dass die Auswirkungen eher gering sind?Gruß,ThomasDas ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Bedenke: Wenn einer sein Auto los haben will und für die Abwrackprämie in die Tonne tritt, erscheint es nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt, auf den er so sonst "geworfen" hätte.Wenn aber einer - so wie ich - seine Autos behält, erscheinen die natürlich auch nicht auf dem Markt - und selbstverständlich auch nicht in der Statistik der Abwrackaktion.Ergo; die verschottet werden, fehlen dem Markt. Übrigens auch dort, wo man die alten Autos dringend brauchen kann - in Afrika. Habe einen Bericht aus Nigeria gesehen, wo man die Hände über den Kopf zusammenschlägt über unsere Dekadenz, etwas Gutes, Brauchbares mutwillig zu zerstören! Gruß Joachim

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 18. Feb 2009, 22:05

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 18.02.09 17:21:36..wo man die Hände über den Kopf zusammenschlägt über unsere Dekadenz, etwas Gutes, Brauchbares mutwillig zu zerstörenDas tue ich auch. Liegt wohl an meiner Erziehung durch Kriegskinder und Heimatvertriebene.Kulturell ist es um irgendeinen verkackten Golf 3 nicht schade. Aber wenn er noch läuft ist es Verschwendung.Und Nebenbei: Uns Oldtimerfahrer trifft dieser Schwachsinn auch. Nämlich dann wenn wir nicht mehr für ein paar Hundert Euro eine Winterschlampe mit einem Jahr TÜV kriegen Beitrag geändert:18.02.09 21:32:09

murmel

Beitrag von murmel » Do 19. Feb 2009, 02:06

Also, wenn ich sehe, was bei XBay so alles nicht verkauft wird, dann sehe ich die Sache mit den billigen Gebrauchtautos etwas anders.gruß mUrmel

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 19. Feb 2009, 07:51

Zitat:Original erstellt von murmel am/um 19.02.09 01:06:46Also, wenn ich sehe, was bei XBay so alles nicht verkauft wird, dann sehe ich die Sache mit den billigen Gebrauchtautos etwas anders.gruß mUrmelDas ist aber oft auch wirklich Schrott, welcher besser verschrottet, als zurück auf die Straße gebracht werden sollte. Wir reden hier jedoch von den relativ gut erhaltenen voll funktionstüchtigen Autos, die aufgrund einer Politiker-Laune dennoch ohne Not verschrottet werden. Und die sind weg, ohne, dass sie bei Ibäh oder sonst auf dem Markt überhaupt auftauchen würden. Es geht nicht um billige, sondern um gute, preiswerte Autos, die ihren Zweck noch einige Zeit erfüllen würden!Gruß Joachim

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 19. Feb 2009, 11:36

[/quote]...Es geht nicht um billige, sondern um gute, preiswerte Autos, die ihren Zweck noch einige Zeit erfüllen würden!Gruß Joachim[/quote]Hallo,wenn die "guten" Ihren Zweck noch erfüllen würden, warum bringen Ihre Besitzer diese zum Abwracken? Richtig für 2500,- und einige Prozente kriegt man einen kleine neue Asia Kiste für fast umsonst! Was ist daran falsch?Grüsse

Antworten